Akkordeon-Design

@zuecks
Das Ganze ist ja auch überhaupt nicht ernst gemeint - ich finde halt, ein bisschen Rumfrotzeln macht auch mal Spaß! Und klar ist das immer so, dass jemand anders genau das mag, was ich total hässlich finde. Deswegen ist das auch alles subjektiv gemeint.

@Ippenstein
Die verschwundenen Knöpfe sind bei Convertern normal - das sind die, die beim Umschalten auf M III nicht aktiv sind.

@tastenfux
Gehörte deine "Ela" jetzt zu den schönen oder den hässlichen?:gruebel:
 
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Was wäre, wenn jeder ein und denselben Geschmack hätte? Dann müsste man wohl oder übel sehr viele Jahre auf sein Akkordeon warten, da der besagte Hersteller nicht mehr mit der Produktion nachkommen würde.

Gut, dass mir die Gola rein äußerlich nicht zusagt. Dann könnt ihr euch getrost eine kaufen und müsst nicht lange darauf warten :D Also...zückt die Geldscheine!

LG Reija
 
... allerdings frage ich mich, wieso die ein Bild hochladen, bei dem im Baß 3 Knöpfe verschwunden sind. :gruebel:
Grüße Ippenstein

Antwort: Hast du den Diskant erst einmal gesehen, kannst'e im Bass nichts mehr erkennen! Quasi wie beim "Schweißen ohne Schirm". :D Da geht es den MA von Brusch genau wie dir und mir.

Der "gelbe Hintergrund" tut auch sein Übriges... Hat mir noch nie gefallen.

Gruß Heber


P.S. Gut erkannt aber > Trägst du eine Schweißerbrille am PC? :gruebel:

---------------

Hi Balgseele,

was machen die Ländler? Da war doch noch was.;) Würde mich freuen, einen Neuen lernen du dürfen...

Zur Gola: Der Fakt, dass dort handwerkliche Spitzenleistung (so sagt man zumindest) vorliegt, macht es sicherlich auch optisch schön. Nüchtern äußerlich betrachtet sieht es aus, wie ein Akkordeon halt aussieht. Oder? Hier punktet für mich ganz klar die Victoria. Reimt sich ja > bin ich gut... :D

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @waldgyst,
die ELA ist so häßlich, dass sie schon fast wieder schön ist

lg tastenfux
 
Hier das passende Gerät für alle, die nie wissen, ob sie üben oder am PC sitzen sollen;)
 

Anhänge

  • accordion+computer.jpg
    accordion+computer.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 250
Ich bewundere ja immer wieder, wie viel Mühe sich die alten Akkobauer beim Design ihrer Akkordeons gegeben haben.
 

Anhänge

  • Delfini.jpg
    Delfini.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 287
  • Akkordeon.jpg
    Akkordeon.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 294
Whoa sind die schön! :<3:
 
Das erste find ich toll :redface: das zweite glitzert mir zu sehr... Aber allgemein find ich das Akkordeon ist ein ästhetisches Instrument.
 
Hallo,

die Firma Victoria hat zum Anlass der Giro d' Italia, die in diesem Jahr durch Castelfidardo führt, extra ein Akkordeon in Rosa gefertigt. Der Grund ist anscheinend, dass ein berühmter Radrennfahrer ein rosa Trikot anhat.

Vielleicht wollte jemand von Euch schon immer ein pinkenes Akkordeon haben, also sofort bestellen!

Hier der Link aus der wöchentlichen "Accordion worldwide".

http://www.accordions.com/news.aspx#art4321

Gruß Claus
 
Mann, ist das häßlich.:bad:

Gruß
Reinhard
 
Ein rosa Akkordeon hätte ich mir sofort gekauft, am besten finde ich die rosa Halbtontasten! Wusste garnicht, das sowas produzierbar ist, es also auch rosa Zelluloid gibt. Dieses abgebildete Exemplar tut mir leid, unbespielt als Werbegag zu enden, mit solch einem hässlichen Balg.
Ciao, milky.
 
In den Händen eines 15 jährigen Zuckerpüppchens ist es ein sehr feines Teil ... aber nur dann ...
 
In den Händen eines 15 jährigen Zuckerpüppchens ist es ein sehr feines Teil ... aber nur dann ...

ach, was ein richtiger Radsportfan ist, der sieht das durch eine ganz andere (rosarote?) Brille!

Vielleicht sehen wir dieses Rosa Akkordeon nur in unserer urdeutschen Sichtweise nur falsch. Jenseits der Alpen stelle ich immer wieder fest, sind die Menschen viel emotionaler und entsprechend auch viel begeisterter, wenn sie begeistert sind. Und wenn dann noch ein richtiger Radsportfan der den Giro D IItalia verfolgt, auch noch Akkordeon spielt, dann kann ich mir das in Italien sehr gut vorstellen, das der sich dann aus lauter Begeisterung auch so ein Akkordeon kauft.

So werden i.A. in Italien auch viel mehr "bunte" Akkordeone, also mit mehrfarbigen Bälgen, bunten mit viel Straß verzierten Gehäusen gekauft als hierzulande. Da ist es sogar eher so, dass ein gut klingendes Akkordeon in dezentem Schwarz ohne Verzierungen eher schon als Fehlkonstruktion betrachtet wird.:rolleyes:

So denke ich, ist die Kreation von Victoria auch zu sehen: andre Länder - andre Sitten!:)

Gruß, maxito
 
So werden i.A. in Italien auch viel mehr "bunte" Akkordeone, also mit mehrfarbigen Bälgen, bunten mit viel Straß verzierten Gehäusen gekauft als hierzulande. Da ist es sogar eher so, dass ein gut klingendes Akkordeon in dezentem Schwarz ohne Verzierungen eher schon als Fehlkonstruktion betrachtet wird.:rolleyes:
Was das angeht sind die Russen ja unübertroffen, obwohl man sie nicht gerade als emotionslos bezeichnen kann:
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 280
Akko-Design ist immer ein Thema.

Grundsätzlich gibt es da viele Möglichkeiten, auch wenn unsere Produktpalette da eher schlicht "um die Ecke" kommt. Aaaaber: Auch an diesem Kapitel wird aktiv gearbeitet....und da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Gestaltung: So könnte es z.B. möglich sein, Akkos mit fotorealistischen Oberflächen anstatt des klassischen Celluloid-Designs anzubieten. Und es gibt zusätzlich super schöne neue Celluloid-Designs. Oder kreative Lackgestaltung nach eigenen Ideen. Oder ein mit individuell gestalteten Durchbrüchen - z.B. Delphine, Herzen, Blitze, Blätter usw. - gefertigtes Diskantverdeck (da sind allerdings die akustischen Verhältnisse zu beachten). Die Durchbrüche beim Diskantverdeck können mit den unterschiedlichesten Gaze-Farben oder Gittermaterialien hinterlegt werden. Beim Balgdesign z.B. können jederzeit - abgesehen von den klassischen Balgstreifen-Motiven wie Rauten, Kreisen, Wellen usw. - auch Airbrush-Motive z.B. nach eigenen Entwürfen oder Fotos aufgearbeitet werden. Dann können auch die Tastenfarben auf Wunsch exklusiv hergestellt werden: Fast alle Farbkombinationen sind möglich. Basstasten können z.B. in bestimmten Mustern gesetzt werden - alles kein Problem.

Ein ziemlich exotischer Auftrag war neulich die Herstellung einiger grüner Supitas mit massiv goldenen Applikationen und Schriftzügen, die allein schon einen "erheblichen" Aufpreis bedingt haben (Die kamen mit einem Sicherheitstransport).

Also: Die Oberflächen-Gestaltung kann heute - auch bei anderen Herstellern - bereits ohne Probleme absolut individuell ausgeführt werden und bietet fast grenzenlose Freiheiten, die jedoch i.d.R. mit einer längeren Wartezeit und einem höheren Preis bezahlt werden müssen.

Persönlich bin ich kein Freund von Similisteinchen-Verzierungen, da die Fassungen der Steine stark zum Verstauben neigen und die Brillanz dann sehr schnell verloren geht.
 
hallo Musikerclaus
das Akkordeon erinnert mich an eine Kirmes, Losbude .......freie Auswahl:D
 
Hallo Tauberspatz,

da magst Du schon recht haben, aber wenn ich so bedenke, was dieses Ding als quasi Einzelfertigung gekostet hat.....
Ich behaupte mal, dass die Selbstkosten für die Firma locker zwischen 1 und 1,5 k gewesen sind. Das wäre für eine Losbude schon fürstlich gewesen.

Gruß Claus
 
Bei diesem Akkordeon handelt es sich eben einfach um ein ausgefallenes Einzelstück mit einer Werbung drauf, die ein Akko-Spieler wohl nur in sehr wenigen Ausnahmefällen akzeptieren würde. Das muß man wohl wie einen "Pokal" sehen. Wüßte ja gerne, ob da tatsächlich Stimmstöcke drin sind...:D
 
Ein Bekannter aus Castelfidardo, dem ich da voll und ganz vertraue, hat mir versichert, dass die Kiste voll funktionsfähig ist. Könnte ja sein, dass einer darauf spielt, wenn die Radfahrer durch den Ort düsen....

Die Stimmstöcke sind ja auch nicht das Problem, dieses Instrument ist ja eh im normalen Programm; man hat es halt mit einer abartigen Dekoration versehen.

Rosa Halbtontasten hatte ich mir auch nicht ganz so einfach vorgestellt.

Gruß Claus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben