Sorry White Phoenix, jetzt wird's echt gruselig
, die Spaßbremse kommt:
ich finde die Designidee gut aber schwach realisiert!
Für ein Horror-blood-design ist es viel "zu brav", ja lächerlich und "in sich komisch" weil nur zurückhaltend angedeutet.
- das Blut müsste in Farbe und Formgebung viel realistischer dargestellt sein, tropfiger spritziger, nicht wie für einen Comic oder eine Kindergeisterbahn.
- das Blut müsste nach UNTEN rinnen wenn der Spieler das Akkordeon spielt
- den HOHNER-Schriftzug unbedingt weglassen, er ist einfach peinlich in diesem Zusammenhang :kotz:
(gibt es Designer-Gitarren wo in fetter Blockschrift z.B."FENDER" draufsteht?)
- das rote Blut auch auf weissen Tasten oder weissem Gehäuse wäre noch viel kontrastreicher besonders von weitem
-noch zusätzlich andere Symbole aus dem death/metall/gothik-genre wären angebracht
hier ein Blut-Beispiel auf einer gitarre
Der Designer von Hohner hat sich überhaupt NICHTS angeschaut was es an spezifischen zeitgemäßen Designs gibt.
Mein Fazit:
Schade, wieder mal dem Akkordeon den Stempel des ewig gestrigen aufgedrückt!
mfg Balgseele
Hey Balgseele^^
Dazu muss ich nun auch was sagen
Was das Blut deiner Meinung nach alles "MUSS" ist ja nun wirklich relativ. Gleich vorweg:
Ich bin der Designer! Da musst du keinem von Hohner was in die Schuhe schieben.
Ich wollte alles so wie hier gemacht wurde.
Zu brav? Das finde ich nicht. Schonmal overdressed gesehen?
Ich bin ebenso Gitarrist einer Metalband und kenne mich mit solchen Modellen bestens aus. Deine zwei Beispielgitarren fand ich nun weiter sehr schlecht ! Das obere Modell schaut meiner meinung nach voll kitschig aus, das untere schaut aus, wie schlecht gesprayt. Das is meine Meinung
Das Blut läuft nach aussen, der der spieler das Blut so aus seinem Instrument "rauszwingt". Würden bei einem Akkordeon die Tasten nach unten laufen, wärs mit dem Blut genauso. Deine gewollten Blutspritzer hab ich auf meinen Bassknöpfen realisieren lassen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist
Weiße Tasten? nene.... von Standart hab ich nun endlich genug !
Welche Symbole wolltest du noch? Ich glaube das wär echt zu viel gewesen. Im Balg befindet sich ein Pentagramm, falls dir das auch nicht aufgefallen ist !
Das mit dem Schriftzug:
Naja....... Ist es peinlich für dich, ein Bild deiner Frau im Geldbeutel zu haben?
Sorry, dass es so direkt ist aber das musste jetzt sein
So,
an alle anderen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ihr alles geschrieben habt.
Ich habe das Akkordeon im Februar 2008 bestellt und im Februar 09 bekommen. Hat ein ganzes Jahr gedauert... leider. Aber das Warten hat sich sicher gelohnt
Mit dem Design hätte das Instrument schon einen Aufpreis gekostet, wie aber schon jemand gesagt hat, war das wohl ich auf dem großen Plakat. Will heißen, dass ich guten Kontakt zur Firma habe und einiges an Geld spare. Ich bekomme da quasi einen Sponsoringpreis.
Schön, dass es vielen von euch gefällt.
Die meisten meiner Kontakte ( ja alles Black, Death, GrindCore - Metaller) finde das Design gelungen und gut
So.... ähm...ja ich glaub das wars, was gefragt wurde, oder?
Dann mal wieder grüße an alle hier.
WhitePhoenix