Akkordeon-Design

So sah mein Akkordeon auch aus, als mir der Kakao drübergefallen ist :D So hast Du auf jeden Fall ein einzigartiges Akkordeon, wenngleich es nicht mein "Geschmack" ist. :D

Hallo Olaf,

Deine Suche wird wohl fast ergebnislos verlaufen. Die Wappen haben sich zumindest im Laufe der Zeit an der Serie verändert. So findet sich das Wappen der Cantora auch an der späten Supita.

A propos: Die heutigen Instrumente sollten auch wieder so schöne Wappen haben :great:

Geschmäcker sind schon verschieden :D,
ich finde die Hohner sehr geilst. Jetzt noch ein par Knöppe und Kinnregister .... perfekto. Stehe eigentlich auf sehr schlichte Instrumente und finde Wappen und Farben (nein, schwarz ist keine Farbe) als total überflüssig.
Das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr sehr schönem und wohl einzigartigem Instrument!

Wohl die süßeste Versuchung, die es im Akkordeonbau gegeben haben dürfte ;)
Da bekommt der Satz "Schatz, ich will naschen!" gleich einen ganz anderen Hintergrund :D

Hi WhitePhoenix,
find ich klasse dein Design - sehr originell.
Wie lange musstest du auf dein Instrument warten?
Musstest du viel Aufpreis zum Listenpreis zahlen aufgrund eigenen Designs?

viele Grüsse
musixman

Wenn ich mich nicht irre ... war der Herr auf nem "riesigen" Plakat auf dem Hohner stand zu sehen... ich denke er bezahlt bestimmt keinen Listenpreis ...

Ich finde das Design sehr gelungen und eigentlich kommt Hohner hier mit einem ganz anderen Ansatz als bisher. Denn dass z. B. eine Morino gut klingt, das ist sicherlich unbestritten - aber das Auge isst ja auch mit und da finde ich dieses Modell einfach wieder eher angepasst an eine etwas edlere Bauweise - optisch. Nimmt man mal dieses schwarz - rote Design weg und sieht sich diesen Grill z. B. etwas genauer an, erkennt man doch ein mehr florales Design, so wie es auch bei älteren Modellen oft verbaut wurde.

Ich könnte mir für mich dieses Akkordeon vorstellen mit einem zartgrünen Balg, mit silberfarbenen Kaliko, der Körper mit einer Art Apricotfarbe, den Grill silbermetall, die Tasten und Knöpfe natürlich permutt - vielleicht optisch etwas mehr Anleihe an die Bauart der 1930 Jahre. Und wenns dann noch super klingt, was will man mehr?

Jedenfall herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem sicherlich einzigartigen Modell.

Grüsse

Hauptsache man vergisst vor lauter Beschäftigung mit dem Äußerlichen nicht das Üben;)

Sooooo ^^
So stelle ich mir mal ein geiles Design vor :D
...Blutige Grüsse von mir und nochn schönes Osterfest :twisted:

Sorry White Phoenix, jetzt wird's echt gruselig :ugly:, die Spaßbremse kommt:
ich finde die Designidee gut aber schwach realisiert!

Für ein Horror-blood-design ist es viel "zu brav", ja lächerlich und "in sich komisch" weil nur zurückhaltend angedeutet.

- das Blut müsste in Farbe und Formgebung viel realistischer dargestellt sein, tropfiger spritziger, nicht wie für einen Comic oder eine Kindergeisterbahn.
- das Blut müsste nach UNTEN rinnen wenn der Spieler das Akkordeon spielt
- den HOHNER-Schriftzug unbedingt weglassen, er ist einfach peinlich in diesem Zusammenhang :kotz:
(gibt es Designer-Gitarren wo in fetter Blockschrift z.B."FENDER" draufsteht?)
- das rote Blut auch auf weissen Tasten oder weissem Gehäuse wäre noch viel kontrastreicher besonders von weitem
-noch zusätzlich andere Symbole aus dem death/metall/gothik-genre wären angebracht

hier ein Blut-Beispiel auf einer gitarre
r2.jpg

Der Designer von Hohner hat sich überhaupt NICHTS angeschaut was es an spezifischen zeitgemäßen Designs gibt.

Mein Fazit:
Schade, wieder mal dem Akkordeon den Stempel des ewig gestrigen aufgedrückt! :evil:

mfg Balgseele

ProductImage_1145.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Shining war schon ein geiler Film :D

Bei dem Design dachte ich an Schokolade oder Kaffee, aber nicht Blut... hm...

Sorry White Phoenix, jetzt wird's echt gruselig :ugly:, die Spaßbremse kommt:
ich finde die Designidee gut aber schwach realisiert!

Für ein Horror-blood-design ist es viel "zu brav", ja lächerlich und "in sich komisch" weil nur zurückhaltend angedeutet.

- das Blut müsste in Farbe und Formgebung viel realistischer dargestellt sein, tropfiger spritziger, nicht wie für einen Comic oder eine Kindergeisterbahn.
- das Blut müsste nach UNTEN rinnen wenn der Spieler das Akkordeon spielt
- den HOHNER-Schriftzug unbedingt weglassen, er ist einfach peinlich in diesem Zusammenhang :kotz:
(gibt es Designer-Gitarren wo in fetter Blockschrift z.B."FENDER" draufsteht?)
- das rote Blut auch auf weissen Tasten oder weissem Gehäuse wäre noch viel kontrastreicher besonders von weitem
-noch zusätzlich andere Symbole aus dem death/metall/gothik-genre wären angebracht

hier ein Blut-Beispiel auf einer gitarre
r2.jpg

Der Designer von Hohner hat sich überhaupt NICHTS angeschaut was es an spezifischen zeitgemäßen Designs gibt.

Mein Fazit:
Schade, wieder mal dem Akkordeon den Stempel des ewig gestrigen aufgedrückt! :evil:

mfg Balgseele

ProductImage_1145.jpg

Hey Balgseele^^

Dazu muss ich nun auch was sagen;)
Was das Blut deiner Meinung nach alles "MUSS" ist ja nun wirklich relativ. Gleich vorweg:
Ich bin der Designer! Da musst du keinem von Hohner was in die Schuhe schieben.
Ich wollte alles so wie hier gemacht wurde.
Zu brav? Das finde ich nicht. Schonmal overdressed gesehen?
Ich bin ebenso Gitarrist einer Metalband und kenne mich mit solchen Modellen bestens aus. Deine zwei Beispielgitarren fand ich nun weiter sehr schlecht ! Das obere Modell schaut meiner meinung nach voll kitschig aus, das untere schaut aus, wie schlecht gesprayt. Das is meine Meinung ;)
Das Blut läuft nach aussen, der der spieler das Blut so aus seinem Instrument "rauszwingt". Würden bei einem Akkordeon die Tasten nach unten laufen, wärs mit dem Blut genauso. Deine gewollten Blutspritzer hab ich auf meinen Bassknöpfen realisieren lassen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist ;)

Weiße Tasten? nene.... von Standart hab ich nun endlich genug !
Welche Symbole wolltest du noch? Ich glaube das wär echt zu viel gewesen. Im Balg befindet sich ein Pentagramm, falls dir das auch nicht aufgefallen ist !

Das mit dem Schriftzug:
Naja....... Ist es peinlich für dich, ein Bild deiner Frau im Geldbeutel zu haben?
Sorry, dass es so direkt ist aber das musste jetzt sein :D

So,

an alle anderen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ihr alles geschrieben habt.
Ich habe das Akkordeon im Februar 2008 bestellt und im Februar 09 bekommen. Hat ein ganzes Jahr gedauert... leider. Aber das Warten hat sich sicher gelohnt ;)

Mit dem Design hätte das Instrument schon einen Aufpreis gekostet, wie aber schon jemand gesagt hat, war das wohl ich auf dem großen Plakat. Will heißen, dass ich guten Kontakt zur Firma habe und einiges an Geld spare. Ich bekomme da quasi einen Sponsoringpreis.
Schön, dass es vielen von euch gefällt.
Die meisten meiner Kontakte ( ja alles Black, Death, GrindCore - Metaller) finde das Design gelungen und gut ;)

So.... ähm...ja ich glaub das wars, was gefragt wurde, oder?
Dann mal wieder grüße an alle hier.

WhitePhoenix:twisted:

mhh ... nur nochmal ein kleine Kommentar. So mehr ich mir das Instrument anschaue, desto besser gefällt es mir. Ich persönlich hätte eine etwas andere Symbolik gewählt ... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist ja auch gut so.
Die gezeigten Gitarren finde ich auch etwas *hust* naja ... *hust* ... nicht gelungen.
Es gab mal ne Kerry King (jaja ... Slayer Junge ... und das ist Allgemeingut!) Flying V ... hach ... ich finde das Bild nicht mehr ... die gefiel mir da schon hervorragends.
Also nochmal herzlichsten Glühstrumpf zu diesem Instrument ... und ich glaube die PR für Hohner ist damit in diesem Segment riesig .

Danke Zauberbaer,

das seh ich genauso. Mein Geschmack isses zumindest voll getroffen ;) Ich habe mir das Design ja nicht in 5 Minuten überlegt sondern, hab da auch länger drüber nachgedacht. Ich finds Perfekt so.
Welche Symbole hättest du noch genommen?

Gruß WhitePhoenix

zum Ansehen finde ich das Teil recht gelungen - für den Einsatzzweck eh (selbst spielen wollte ich es nicht unbedingt, ist nicht mein Stil). Aber ich frage mich, weshalb Du die Basseite nicht auch komplett schwarz gemacht hast. Dieses hellere Griffbrett (oder wie man das sonst nennt) um die Bässe rum stört mich. Wenn schon ganz schwarz, dann aber bitte konsequent.

Gruß,
INge

Hallo Inge,

ich glaube schon, dass das Bassgriffbrett komplett schwarz ist - das sieht bloß auf dem Foto wegen des reflektierten Lichts etwas heller aus - oder, WhitePhoenix?
Ein wirklich schickes Instrument. Glückwunsch!

Liebe Grüße
Olaf

die grundfarbe des instruments ist schwarz. soviel is ja klar.
im diskant sieht man das blut. und auf der bassseite sind die blutspritzer drauf. quer über die bassseite halt. :) danke olaf^^ das instument klingt auch fantastisch ;)
und inge,
wenns dich stört, machts mich umso glücklicher. dann weiß ich, dass mein instrument es wert ist drüber zu reden ;)

die grundfarbe des instruments ist schwarz. soviel is ja klar.
im diskant sieht man das blut. und auf der bassseite sind die blutspritzer drauf. quer über die bassseite halt. :) danke olaf^^ das instument klingt auch fantastisch ;)
und inge,
wenns dich stört, machts mich umso glücklicher. dann weiß ich, dass mein instrument es wert ist drüber zu reden ;)

Hi,

is dochn schönes akkordeon was ihr alle hapt also optisch toll und über die qualität in der neuen hohner akkordeons wurde hier schon genügend geredet das sie schlechter sind wie die alten weiß man sicherlich :rolleyes:

mfg

Hi,

is dochn schönes akkordeon was ihr alle hapt also optisch toll und über die qualität in der neuen hohner akkordeons wurde hier schon genügend geredet das sie schlechter sind wie die alten weiß man sicherlich :rolleyes:

mfg

ich geh mal davon aus, dass du sicherlich keine ahnung hast von diesem instrument und es wahrscheinlich selbst nie gespielt/gehört hast.
also das war mal wirklich schlecht eben! das instrument hier is mehr als nur ne ausnahme.

erst hören/selbst spielen dann urteil bilden !:great:

ich denke jetzt dein akkordeon geht in die klangrichtung...

...hohner Morino die neue serie also die neuen hohner und ich hatte fast schon die ganze neue serie in der hand und bespielt klingen und klangen alle blechern ich denke das wird wohl bei deinem akkordeon auch nicht anderst sein.

aber wenns anderst ist gerne

mfg

so ^^
jetzt reichts :D
hier kriegst endlich mal ne hörprobe von der Fun Flash reihe. Wenn dir das blechern klingt, dann weiß ich nicht, wer dir ne platte im schädel verbaut hat :D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=EsqYBKMjUgM

und hier noch eins:

http://www.youtube.com/watch?v=JXCMcZEzwNA

so in etwa klingt meins, nur hab ich eben die tastenversion.
die neuen morinos sind eben gewöhnungsbedürftig. aber wenn man damit umgehen kann, klingts sehr geil. während meines studiums bin ich super damit ausgekommen und sie boten mir auch die klangeigenschaften, die ich für jeweils klassik und jazz gebraucht habe ;)

soweit so gut^^

Hi,

höhr dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=2cdiq4G1Myw&feature=related

ein traum von einem vollen weichen klang deines klingt im vergleich dazu jetzt nach der billigen youtube video tonquali zu gehen für mich blechern

aber du musst damit glücklich sein ich rede dir da net rein es ist meien persönliche meinung über den hohner klang und die mommentanige instrumentenreihe ich fand die alten morinos halt doch noch um klassen besser

mfg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben