Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lackabnutzungen
Erste Resultate
Wenn kleinere Dellen und Hicke gewünscht werden, dann wisst ihr ja sicher, wie diese schnell und effizient in die Decke kommen. Ich habe von einer solchen Bearbeitung abgesehen, da solche Beschädigungen beim Gebrauch ganz natürlich entstehen. Ich will ja meine Gitarre nicht für die Vitrine agen. Sie soll ja zwischendurch auch gespielt werden. Dies unterstützt nämlich meine Methode zusätzlich. In Amerika haben sie ja ganz eigenartige Agingmethoden, wie eine Strat am Auto anbinden und dann ca. 600 Meter losfahren und diese übe den Asphalt schleppen. Ich habe diese Methode nicht ausprobiert, auch jene mit dem Schlüsselbund nicht. Das soll ja eine weit verbreitete Methode sein.
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen, die Rückseite zu bearbeiten. Spuren des Spiels hat sie ja schon. Dabei lasse ich es im Moment bewenden. Vielleicht packt mich aber plötzlich der Ehrgeiz und ich tue es doch.
Ein erstes Gesamtbild, auf die Schnelle gemacht:
Ich habe die Stellen danach nicht versiegelt, möchte diese von der Sonne noch etwas natürlich altern lassen. In etwa einem Jahr schaue ich dann, ob ich das Ganze mit Wachs oder Lack versiegle.
Ich hab mich bis dato nur an die metallische Hardware rangetraut, wenn das nix wird, besorgt man sich halt was neues. Anbei meine Versuche in Form der Bridge & des STP. Die Pickupcover sind dagegen reinstes Naturageing, stammen aus den 1970er:
Besten Dank! Ich hab aber auch schon ein goldenes STP ordentlich versemmelt, einfach nicht mehr dran gedacht und Schicht war. Allerdings arbeite ich nur mit Essigsäure, die Salzige ist mir irgendwie zu gefährlich. Nicht, dass ich mich nachher noch selbst age!Goldparts sind immer eine dankbare Sache, weil die abgegriffene Goldschicht natürlich wirkt!
Sieht sehr authentisch aus!
Viel schlimmer, die sind sogar vergoldet. Ich hab mir welche aus Stahl anfertigen lassen und für die Custom mussten sie natürlich golden sein. Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte, vergolden kost fast nix und damals war ich noch nicht auf dem Ageingtrip. Nun ja, ein Bolzen hat dann doch ca. 20 € gekostet, das wußten wir aber erst nach getaner Arbeit. Entsprechend ist da nix mit agen, vielleicht wechsel ich sie doch irgendwann mal aus und kauf mir von dem Gold ein Haus!@ EAROSonic: Wenn ich mich nicht irre , sind die Stoptailschrauben aus Messing? ?
Hi Dietmar,dann müssen ja nur noch die Gewinde-Einschlaghülsen raus.
Hi...die Strats sehen gut aus! Ist mir aber zu heavy. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar Squiers auf Eb*ay gesehen, bei denen die Abnutzungserscheinungen, wie Lackabschürfungen und Platzer recht gut hinkamen ohne das da dumpf rumgeschliffen wurde. Nitrolack war es jedenfalls nicht! Die ist auch interessant, das sieht mir aber irgendwie nach chemischer Behandlung aus??
Kein Plan...http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=230845406171&nma=true&rt=nc&si=nGw7wMdYgb6ifhc8ZYPNqYVVfjQ%253D&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&orig_cvip=true&rt=nc