Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, da müssten sie so um die 65° heiß werden, bevor das passiert...Wenn die Gitarre gewachste PUs (SeymourDuncans) besitzt, müsste man doch diese vor dem Sonnen entfernen weil sonst das Wachs schmelzen/verlaufen könnte, oder?
Hallo Peter!
Gratulation zu deiner Arbeit, sieht wirklich sehr authentisch aus!
Eine Frage zum Sonnen der Gitarre hab ich aber:
Wenn die Gitarre gewachste PUs (SeymourDuncans) besitzt, müsste man doch diese vor dem Sonnen entfernen weil sonst das Wachs schmelzen/verlaufen könnte, oder?
Grüße,
-Kumpfi.
Hallo Peter!
Gratulation zu deiner Arbeit, sieht wirklich sehr authentisch aus!
Eine Frage zum Sonnen der Gitarre hab ich aber:
Wenn die Gitarre gewachste PUs (SeymourDuncans) besitzt, müsste man doch diese vor dem Sonnen entfernen weil sonst das Wachs schmelzen/verlaufen könnte, oder?
Grüße,
-Kumpfi.
Hallo Klumpfi
Danke dir für das Feedback.
Betreffend dem Wachs, denke ich, dass die Sorge unbegründet ist. Ich habe es in all den Jahren nie festgestellt, dass Wachs rausgelaufen ist. Meine Burstbucker in der hier gezeigten Gitarre habe ich an Riffhard verkauft. Er hat sogar die Kappen entfernt. Der Humbucker war noch so, wie neu. Meistens ist ja noch ein Stoffband um den Pickup. Der Humbucker wurde ja meist gut getaucht und danach aussen gereinigt. Viele Humbucker bekommst du ja auch ungewachst, wie zum Bespiel die Burstbucker von Gibson, welche als Ersatzteil bestellt werden. Meine Les Paul Custom mit gewachsten Humbuckern ist lange an der Sonne gewesen. Sie hat Jg. 1990 und absolut keine Mikropnonie, oder Wachsspuren hinter dem Pickup.
Grüsse von Peter
Dito, da kommt garnix! Ist wohl nicht der komplette Link kopiert worden...Ich sehe nichts und der Link funktioniert nicht. So sieht sowieso kein YouTube Link aus.
Ich sehe nichts und der Link funktioniert nicht. So sieht sowieso kein YouTube Link aus.
Das würde mich nun aber mal interessieren in wie weit sich das Ergebnis unterscheidet. Wenn man die Metallteile mit Eisen-III-Chlorid oder aber mit Salzsäure aged. Bei der Salzsäure nimmt man die Dämpfe, bei dem Eisen-III-Chlorid auch ?
Hat jemand da Erfahrungen gesammelt in wie weit sich das verfahren bzw. Ergebnis unterscheidet ?
Gruss