dernix
Registrierter Benutzer
ja, am Boden ... und wenn Burki hier nicht mehr schreibt, war sie zu hochHmm, ergibt sich durch das verdampfte Trockeneis da nicht eine erhöhte CO2 Konzentration in der Werkstatt?
Gruß,
Dietmar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, am Boden ... und wenn Burki hier nicht mehr schreibt, war sie zu hochHmm, ergibt sich durch das verdampfte Trockeneis da nicht eine erhöhte CO2 Konzentration in der Werkstatt?
Ich besitze eine 1964er Gibson Melody Maker, da spürst Du nix.
ja, habe ich schon.
Wird dann eine komplette Doku.
Die Cryobehandlung wird in der Metallindustrie seit Jahren praktiziert.
Als ich mit einem Porscheingenieur, den ich privat gut kenne über das Thema Cryo gesprochen habe, hat er mich mit großen Augen angeschaut und gefragt in welcher Steinzeit wir Gitarristen leben würden. Cryogene Behandlung ist nichts neues! das gibt es seit Jahrzenten.
Wenn ein Getriebe im Automobilrennsport nach der Cryobehandlung locker 5 mal länger hält, als im Serienzustand brauche ich keine wissenschafltichen Studien.
Im Prototypenbau setzt man auch schon sehr lange auf die Technik.
Bei der Elektrik kann es zu Schäden kommen, das Risiko ist aber relativ gering.
...
In sofern kann man auf Gitarren unterschiedliche Spannungen im Material durchaus raushören. Zum Spannungsabbau bedarf es aber weit tieferer Temperaturen als es mit Trockeneis möglich wäre.