CC2 user werden diesen Artikel sicher interessant finden:
http://www.mylespaul.com/forums/squawk-box/127243-vox-ac30-custom-classic-common-issues.html
Ich werde die Mods jedenfalls demnächst mal in Angriff nehmen.
Soooo, habe jetzt mal sämtliche Mods durchgezogen, inklusive der Lautstärkereduzierung für den TB-Kanal wie auf Seite 2 beschrieben, aber wegen Faulheit ohne den Effektweg-Mod.
Hier mal ein paar Eindrücke nach einem Tag im Wohnzimmer. Nach der ersten Band-Session kann sich natürlich noch einiges ändern.
Der Normal-Channel klingt viel organischer mit wirklich angenehm weich-bluesigen Crunch und weitestgehend ohne die zisseligen Höhen, allerdings ohne wirklich dunkel zu werden.
Geil, wenn man genau das will, geht aber vielleicht etwas zu früh in die Sättigung, wenn man laute ultra-cleans braucht.
Den Cut-Regler kann man jetzt voll auf lassen und den Brilliance Schalter zuschalten, ohne daß einem die Höhen die Ohren abschneiden.
Die Veränderungen beim TB Channel sind eher subtil, klingt aber alles in allem etwas weicher.
Subjektiv könnte man meinen, er hat jetzt eine Spur weniger Gain. Das kommt meiner Meinung nach aber eher durch das um eine Wenigkeit ins weich-mittige verschobene Klangbild.
Die Lautstärkereduzierung durch einen 330k Widerstand empfinde ich als extrem dienlich.
Da ich den TB Channel fast immer voll auf habe und den Normal channel immer etwa bei 2 Uhr, war der TB immer zu laut.
Das ist jetzt Vergangenheit.
Etwas gewöhnunhsbedürftig finde ich im Moment die Balance der beiden Kanäle im Bezug auf den Cut-Regler, da der Normal-Channel jetzt offensichtlich weniger Eierschneider-Höhen hat.
Nicht, daß der Normal-Channel jetzt bei meinen gewohnten Einstellungen zu dunkel wär, ist nur eben ungewohnt, da der Cutregler anscheinend eine Spur weniger extrem auf den Normal Channel wirkt.
Mehr nach der ersten Bandprobe