Jeckstadt
Registrierter Benutzer
Jeder normale Musiker würde jetzt hier nen Beratungsthread starten.
Ich probiere lieber erst noch ein paar andere aus. Das andauernde Singenüben ist mir nämlich eh zu anstrengend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeder normale Musiker würde jetzt hier nen Beratungsthread starten.
=>
Lerne zu spielen was du liebst , und lerne zu lieben was du spielst. !!
Meine Meinung. Ich habe hier mal eine Thread gelesen, wo ein Anfänger einen Verstärker sucht. Irgendwann kam dann mal die Empfehlung für einen Moddeling Amp (? heißen die so, wo man verschiedenen Sounds und Amps simulieren kann), Ich als Anfänger wäre überfordert und würde mehr Zeit damit vergeuden an dem Amp rumzuspielen und DEN Sound zu finden als mit üben. Dann bekomme ich den original Sound von 'Smoke on the water' nicht hin und bin frustriert. Deswegen damals auch mein Entscheidung für eine Telecaster. Nicht viele Möglichkeiten mit zwei Pickups und einem passiven Tonregler den Sound zu beeinflussen. Man konzentriert sich dann automatisch mehr aufs Üben, finde ich.Grundsätzlich finde ich aber, hat ÜBEN nichts mit Sound zu tun - da wäre es sogar besser, wenn man weniger an den Soundpart denkt.
Spieltechnik hat ja nix mit dem eigentlichen Gitarrensound zu tun - natürlich hängt das irgendwo auch zusammen, je nachdem, welche Stilrichtung man spielt und versucht sich in dem Soundbereich auch Übungstechnisch zu bewegen.
Viele meinen dann leider, WENN ich diesen oder jenen Sound hätte, DANN kann ich so spielen, wie ich es mir wünsche oder vorstelle (das ist einfach ein Gedankenfehler - den ich selbst früher auch schon hatte) - läßt sich sicher nicht verallgemeinern, aber der ein oder andere wirds sicher so kennen
Der ist so geil... Ich habe so gelacht. Absolut cooler Spruch. Danke @MorlocHABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN!
..da ist tatsächlich was dran. Nur ändert eben ein gutes Mikro NOCH WENIGER an der Eingabe als ein schlechtes ... das ist zumindest ein gutes Mittel gegen og. Selbstbetrug, genau deshalb, weil es den immens erschwertDer Klang kommt bei einem guten Mikro ganz von allein!
.. das entspricht auch meinem Erkenntnisstand, Modeller und auch Profiler lassen sich am besten nutzen, wenn sie für das genutzt werden, was sie naturgemäß äh technisch versuchen: einen Amp abzubilden, den man kennt und dessen Eigenschaft man sowohl überschaut, wie auch aus bewussten Gründen nutzen will. Als Allyoucaneat-Riesenbüffet sind die Dinger nicht wirklich empfehlenswert. Anders gesagt: kennt man das Original nicht, ist es sehr viel schwieriger, eine Kopie "richtig" zu nutzen (und natürlich auch, überhaupt zu entscheiden, wie gut sie ist)Ich als Anfänger wäre überfordert und würde mehr Zeit damit vergeuden an dem Amp rumzuspielen und DEN Sound zu finden als mit üben.
..da ist tatsächlich was dran. Nur ändert eben ein gutes Mikro NOCH WENIGER an der Eingabe als ein schlechtes ... das ist zumindest ein gutes Mittel gegen og. Selbstbetrug, genau deshalb, weil es den immens erschwert
Ich bin hier falsch ... Ich suche nicht, sondern es findet mich ...
... anscheinend religiös, meint der Sucher, der Finder sagt: nur scheinbar, eigentlich unausweichlich ...Ab hier wird's pathologisch-religiös, jetzt auch noch die Verantwortung abschieben und Gott & Kismet beschwören ...
Falls du ein Bild von dieser hast, würde ich mich darüber sehr freuen (hier: https://www.musiker-board.de/threads/bilder-von-euren-akustikgitarren.319201/page-51 ). Bisher sind mir von The Loar keine Konzertgitarren bekannt.3. The Loar Konzertgitare
Nur dann wenn es auch in der Küche so aussieht.20160103_133133
- Shedua
Muss ich mir jetzt Sorgen machen wenn es zuhause in mehreren Räumen so aussieht ?