A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

weiß jemand etwas zu der von mir erwähnten Fender DG-16 6string.

...Ich kann für 75 Eur. incl. Versand eine lt. Verkäufer gut erhaltene

Fender DG-16 6 String Western Lefthand kommen. ...

Features - Preis

Akustikgitarren von Fender sind sicher nicht das Gelbe vom Ei und nicht mit den elektrischen Fender-Gitarren zu vergleichen, aber bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen. Notfalls bekommst Du sie dafür auch wieder los. ;)
Dir muss aber klar sein, dass es eine Einsteigergitarre ist.

und ich habe mir das genaue Gegenteil gedacht, es steht Fender drauf, kann also kein absoluter Müll sein, denn dafür
würden Sie ihren Namen nicht hergebe, dass dies eine Fender aus dem unteren preissegment ist, ist mir bewusst.

da es aber nur eine 2. Gitarre für die Studentenbude sein soll, bin ich denke ich mit 75 EUR sehr gut dabei und bekomme
sie, wi edu schon sagst, wohl auch wieder los für das geld.

gruß

Hallo Akustikecke,

in Milows Video zu "You and Me" spielt er bei 1.27 eine Folkgitarre, ähnlich der L1 von Gibson. Könnt ihr die Marke entziffern?
http://vimeo.com/20325831

Ich hab jetzt mehrmals versucht, den Headstock und das Logo zu erkennen, aber bisher nur Gibson ausschließen können. Wisst ihr mehr?

Liebe Grüße,
Kai

Super, danke!

Blöd von mir, nach der hatte ich selbst schon einmal gesucht und bin dann davon abgekommen (weil die gesuchte Gitarre eine 1928 Nick Lucas war).
Herzlichen Dank :)

Tja ich würde es gerne entziffern nur kann ich leider die Bilde nicht sehen :)
Ich hab übrigens auch mal gegoogelt nach der Musikinstrumentebau Markneukirchen.(MUSIMA)
http://de.wikipedia.org/wiki/Musima
Wer nachlesen mag :)

Hallo Leute,
kann mir jemand etwas zur folgenden Gitarre sagen:
Aria A-547
Ich habe leider im Internet nichts dazu finden können.
LG, Rolle

Hey, ich würd gern wissen was für eine Gitarre das ist. Könnt ihr mir helfen?
Unbenannt.jpg

Krümel;6209112 schrieb:
Hey, ich würd gern wissen was für eine Gitarre das ist. Könnt ihr mir helfen?

Sieht nach einem Billgnachbau der Ovation Legend aus. Der Kopf ist jedenfalls nicht Ovation-like.

Ja, ich weiß schon, dass es eine "Billiggitarre ist", ich bilde mir ein, auf der Kopfplatte ein "Pearl" in Erinnerung zu haben. Kann das sein? Hab gegoogelt aber nix passendes gefunden (aber vielleicht bin ich auch nur google-unfähig -.-).

- - - Aktualisiert - - -

Sieht nach einem Billgnachbau der Ovation Legend aus. Der Kopf ist jedenfalls nicht Ovation-like.

ah, vielleicht komm ich mit der hilfestellung weiter bei meiner suche, danke!

Krümel;6209456 schrieb:
ich bilde mir ein, auf der Kopfplatte ein "Pearl" in Erinnerung zu haben. Kann das sein?

Hmm, "pearl" konnte ich da nicht identifizieren, aber de haben in den 1970/80ern einige Akustikgitarren im Angebot gehabt. An eine Ovation-Kopie erinnere ich mich aber nicht. Was nichts bedeuten muss;-)

hm, gut, die Gitarre wurde erst nach 2004 gekauft, also wirds wohl wirklich keine Pearl sein... dabei bild ich mir "Pearl" so fest ein. :D

Guten Morgen!

Wisst ihr, von welchem Hersteller diese Gitarre ist?

Gitarre.jpeg

LG.

Das ist eine Godin.

Gruss, Ben