gidarr
Helpful & Friendly User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja.. genau das ist sie. Weiter unten steht noch JRW.
Laut dem Verkäufer ist dir Gitarre aber handgemacht in den USA und hat ca. das doppelte gekostet -.-
They dont always look like they do in the catalogues, but I couldnt find any useful info. You could write and ask Steve Russel from vintagehofner.co.uk he has many catalogues and stuff . he can probably help You.
good luck
Und was bedeutet dann das hand crafted, wenn nicht handgemacht? ...
HAHAHA, das kenn' ich noch garnicht.Sowas aber bieten Martin&CO nicht an, einfach weil das unseriös sein muss:
Link
Ich denke, der Name Kirkland wird den Preis nicht unbedingt in die Höhe treiben. Wenn es wirklich stimmt, dass deine Kirkland 250 kostet, dann solltest du mindestens 120 heraus bekommen, wenn du Glück hast, auch 180 . Da nehme ich den Mittelwert und sage, das Ding ist 150 wert, wenn es jemandem gefällt.
Modell, Firma etc. kenne ich nicht, sieht aber nach allererster Korea-Produktion aus (evtl. 1. Hälfte - Mitte 1970er): Sehr billige Aufmachung, besonderer Hinweis auf den "reinforced neck", Trapez-Saitenhalter(da kann man beim Bau besser pfuschen, was aber nicht bedeuten soll, dass alle Instrumente mit Trapez-Tailpiece billig sind, gilt bei Jazzgitarren nicht wirklich), noch nicht einmal der Versuch, etwas aufwändiger zu wirken.
Ist sie denn noch bundrein und vernünftig bespielbar? Falls ja, wäre es verwunderlich, aber es kann ja durchaus sein, gerade durch den Trapez-Saitenhalter. Ein Sammlerwert ist aber praktisch nicht vorhanden.
... habe mir schon gedacht das sie aus den 70er ist aber die marke master M in korea
Vielleicht ist sie auch aus den 80ern? Es dürfte eine sogenannte Vertriebsmarke sein: Ein Händler liess die Instrumente für sich bauen und mit diesem Label auszeichnen. Nur er verkaufte sie und darum findet man nichts mehr darüber.
Mich würde mal interessieren, was Marcus Mumford auf dem Cover von "Sigh no more" für eine Gitarre in der Hand hält.