danke history...
hab nochmal den vorbesitzer angeschrieben. ich zitiere mal:
*ich bin jetzt 45 jahre jung! die gitarre hab ich mir so mit 11 - 12 jahren zugelegt. damals war sie schon locker 15 jahre alt. im alten honneckerland gab' nicht viele hersteller. vermute aber markneukirchen, der typ von dem ich sie hatte stammte aus der ecke..*
das würde zu der aussage vom stefan lob *schlagggitarren.de* passen, dass es sich um eine einfache gesperrte musima gitarre handelt. musima war ja unter anderem in markneukirchen...hab ich gelesen.
kann es sein, dass die das *höfner model 1972* kopiert haben? irgendwie seh ich da sehr viel ähnlichkeit...
wozu würde man einen abnehmbaren hals bauen? hat das irgendeinen sinn? damit sie leichter zu transportieren ist wie nen klappfahrrad sozusagen?
dachte auch, dass man vieleicht an der form der knöpfe irgendwas sehen könnte...
hab auch nochmal richtig reingeleuchtet. sind doch ziemlich viele zeitungsfetzen drin. der größe ist fast handtellergroß und klebt seitlich am boden. hab das gefühl das die zeitung irgendwie zum abdichten genommen wurde. paar worte kann man sogar lesen..*freiheit, demokratie..* und sowas
diese reste sind aber nicht ringsrum, nur an einigen stellen...
der vorbesitzer will nochmal nachsehen ob er den schlagschutz findet, das wäre natürlich toll...
mal schauen...
hab auch stefan nochmal angeschrieben...hoffe ich nerv ihn da nicht