Graf_von_f-Strich
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 28.02.15
- Beiträge
- 543
- Kekse
- 11.010
@Schlappen: sicher, dass die Yamaha-Konzertgitarre nicht eine CG 150 SA ist??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... nun muss ich mich um seinen Nachlass kümmern.
Es sind sicherlich alles brauchbare Instrumente, aber eigentlich keine "echten" Sammlerstücke darunter. Ovation und Yamaha sind recht weit verbreitete Durchschnittsware - wird man los, geht ggf. über den Preis. Die Framus punktet evtl. als alte deutsche Gitarre; Garrison ist recht selten, interessant durch eine Fiberglasbebalkung der Decke, hat hier in D aber nie große Bedeutung erlangt (soll heißen: Die Marke kennt kaum jemand und noch weniger haben jemals eine gespielt), und Sigma by Levin ist eigentlich Martin-Konzernpoliltik at its Worst... (Martin hat Levin übernommen und in den Keller gefahren...) Wie gesagt - das betrifft den Marktwert der Instrumente, nicht den Gebrauchtwert. Fazit: Anbieten und warten. Es ist auch etwas vom Wohnort abhängig, ein Musikerflohmarkt kann manchmal ganz interessant sein. Vielleicht hat Dein Vater auch mit Leuten zusammengespielt, die da noch ein paar Beziehungen haben.Der Hintergrund eurer Meinung hinsichtlich des Preises liegt darin, dass ich zwangsläufig die Instrumente an weitere Musiker veräussern möchte....
Bei der Ovation muss man unbedingt schauen, ob die Decke unterhalb des Stegs (also zum unteren Rand hin) unversehrt ist, insbesondere Risse hat oder sich wölbt. Wenn alles i.O. ist, dürften schon 350 bis 400 Euro drin sein (aktuell wird eine mit Gebrauchtgarantie für 399 Euro angeboten).
Das wäre auch mein Bestreben in so einem FallIch als betroffener würde mir eher wünschen dass sie in gute wertschätzende Hände geraten
In den Musikläden wo ich bisher nachgefragt habe fühlte ich mich, nennen wir es, nicht so ganz ehrlich beraten.
Wenn Du jemanden findest, der (wie ich) in dieser Zeit das Gitarrespielen angefangen hat, ist der vielleicht bereit - aus nostalgischen Gründen - mehr zu zahlen als 350€.
...oder stehen vor dem Problem, vor dem Umzug ins Altersheim entrümpeln zu müssen.
Die bekommen heutzutage eine neue Hummingbird von Epiphone für knapp über 300€ incl. unauffälligem Fishman Sonitone Pickup drin.Für Neuanfänger*innen ist es einfach nur eine alte Ibanez.