Richelle
HFU + HCA A-Gitarren
Irgendwie weiß ich zwar nicht genau was abgebrochen ist, aber falls es eine klassische Gitarre ist (Nylonstring), dann würde ich sagen einfach den linken oder rechten Mechanikteil oder sogar beide erneuern, weil es bei denen meist nicht möglich ist einzelne Teile zu tauschen.
Sehr oft sehen diese Mechaniken so aus.
Die nickelfärbige Version ist oft billiger: Mechanik - Dixon Lyra
und viele haben auch die Version mit den schmetterlingsförmigen Flügeln: Dixon Lyra Mechanik
Die Preise liegen für das komplette Set (also der linke und der rechte Teil) zwischen 8 und 14 Euro. Das Austauschen ist sehr einfach, weil man nur 4 Schrauben pro Seite lösen bzw. wieder bei der Neumontage anziehen muss.
Jetzt habe ich für Deine Frage eine Überschrift "Beschädigung bei Mechanik" als Bezug verwendet - Du solltest die gleiche Überschrift nacheditieren.
Sehr oft sehen diese Mechaniken so aus.
Die nickelfärbige Version ist oft billiger: Mechanik - Dixon Lyra
und viele haben auch die Version mit den schmetterlingsförmigen Flügeln: Dixon Lyra Mechanik
Die Preise liegen für das komplette Set (also der linke und der rechte Teil) zwischen 8 und 14 Euro. Das Austauschen ist sehr einfach, weil man nur 4 Schrauben pro Seite lösen bzw. wieder bei der Neumontage anziehen muss.
Jetzt habe ich für Deine Frage eine Überschrift "Beschädigung bei Mechanik" als Bezug verwendet - Du solltest die gleiche Überschrift nacheditieren.