[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

Heftige Aufgabe wenn ich mir mal die Noten ansehen.....Danke Disgracer:(
:D

Weichei.
Ich geb dir zwei Wochen, dann will ich das hören. Sauber, von vorne bis hinten.

ich bin seit ein paar Tagen U.a von Ullis "Childen Song" dran,das sieht im ersten Moment so einfach aus,und ist es ja auch,aber an einigen Stellen hab ich doch immer wieder zu Kämpfen diese 100% Sauber zu spielen

Das stimmt. Da sind zwei echt schwierige Stellen drin, wo man auch umbedingt den Fingersatz beachten muss, sonst geht's gar nicht.
Aber ein schönes Lied!

Ich hab meinen Emmanuel mal kurzzeitig auf Eis gelegt, weil ich umbedingt den Sungha kopieren muss.
Es ist soooo schön: http://www.youtube.com/watch?v=AsZG-fo1-Q4&feature=related
 
Kannst du mir mal sagen welche Stellen,und wie dein Fingersatz aussieht?
Ich mein so richtig grosse Schwierigkeiten hab ich jetzt nicht,aber vieleicht hilft es mir ja doch weiter bzw. macht es leichter.
River Flows in You ist einer meiner Favoriten:great:

Ein bisschen übe ich auch noch Borsolio,aber das Stück hatt es echt mega krass Finger technisch in sich,da tuhen mir nach 5 Minuten Üben die Finger weh :D.
Aber das Stück dient auch als geile Fingerübung,ich denk wenn ich das mal kann bin ich um einiges weiter finger technisch.
 
Ich mach gerade Take Five mit meinem Lehrer zusammen. Die Begleitung ist ja recht simpel, Impro geht dank überschaubarem Aufbau mit nur zwei Tonarten auch. Aber das Thema im ansprechenden Tempo ist schon garnicht so leicht, obwohl man es ja durch die Bekanntheit im Kopf auswendig kann, der Fingersatz von Wes Montgomery noch halbwegs kompakt ist und kaum Lagenwechsel hat... :rolleyes:

Mal schauen, wann der Knoten in den Fingern und im Kopf sich löst. :gruebel:
 
Ich hab das nach Ullis Noten gespielt: http://www.boegershausen.com/download/Children's Song.pdf
Takt 10 und 15 sind die schweren. Die Fingersätze stehen dran und sind korrekt.

Hehe,genau da hakts noch:Daber wenn ich es recht gemächlich spiele klappt es schon ganß gut,man muss ja nich umbedingt Original Tempo machen:rolleyes:.
Wobei ich grade sehe das ich Takt 12# 1 Note wo man 1 Finger nehmen soll ich 2 Nehme aber wichtiger ist es ja sich bei Takt 11 dran zu halten finde ich,zumindest komme ich gut klar.
 
Hurra, ihr redet hier mal über was wo ich auch ein bisschen spielen kann... für meine Ansprüche klingt es auch ganz hübsch, aber so schön wie beim Uli is es natürlich nicht ^^

Wobei ich auch im Moment ohne tiefe E Saite spiele.... is gerissen....hab nen Satz nachbestellt und beim Neuaufziehen ferngeschaut... wieder gerissen ^^
jetzt warte ich ewig auf die nachbestellte Saite und dudle vor mich hin.
Da kanns ja nicht schön klingen!
 
Ulli hatt einige Sache geschrieben die recht gut nachspielbar sind,nicht leicht,aber gut nachspielbar halt.
 
Seit letzter Woche hab ich die ganze Technik erst einmal hinter mir (naja muss man ja immer machen...) und darf jetzt wieder Musik machen: Die Preludes von Villa-Lobos.

Das erste hatte ich schon mal gespielt und muss ich jetzt wieder üben. Diese Woche stehen Nummer zwei und fünf auf dem Plan (also erstmal die Fingersätze auschecken, den Text lernen).
Drei und vier (im Moment meine absoluten Favoriten - ich liebe diese Stücke) hatte ich letzte Woche. Bei denen bestehen seit dem Unterricht grade eben auch keine Fragen mehr hinsichtlich des Fingersatzes.

Ich kann jedem, der meint, er wäre so weit nur empfehlen diese Stücke mal zu spielen/üben! Tolle Musik - und es macht Spaß!
 
Bin jetzt an Mombasa dran,und eigentlich klappts gut,bis auf eine Stelle die auch gut läuft,aber sich nich sicher anfüht bin mal gespannt wann das kommt:rolleyes:.
 
Take Five läft mittlerweile gut.

Jetzt mache ich gerade m7-, maj7- und m7b5-Arpeggien, um bei der Improvisation noch was neues neben Tonleitern und Pentatonik zu haben.
 
Hast du mal ein Link zu Take Five?:D.
Ich weiss ehrlich nich was gemeint ist:).
 
Take Five kennste nicht? :eek:

 
lol^^:rofl:ich hoffe das hatt hier keiner gelesen:D.
 
Bin jetzt an Mombasa dran,und eigentlich klappts gut,bis auf eine Stelle die auch gut läuft,aber sich nich sicher anfüht bin mal gespannt wann das kommt:rolleyes:.

Mit Trommelteil? Arme neue Ibanez :D
Den hat TE in Essen vor knapp 14 Tagen beim Konzert mal erklärt; pssst: der schummelt, hat mehrere Micros in der Gitarre...
Spaß beiseite, isn schönes Stück. Die größte Schwierigkeit sehe ich beim Timing.

Ich übe gerade hier dran (Dallas Rag, Workshop von Peter Finger):

[video]http://www.akustik-gitarre.com/6-11_Fingerpicking_Dallas_Rag.87 1+B6Jkw9cG1mbGlzdA__.0.html[/video]

Läßt sich gut spielen, hat aber einen zwickligen Fingerbrecherakkord und einen Basslauf, der nicht ganz leicht ist.
 
Nee, das tuhe ich meiner Gitarre nicht an:D, das was mir am schwersten fällt sind manche Barre Akkorde so wie C#m7 der kommt da öfter vor, den Sauber zu greifen fällt mir noch schwer ,aber das kommt schon noch, ich merk das es jeden Tag sauberer wird.
Den Trommel Teil kann ich dann so in 5 Jahren:pne mal ohne Scheiss,der gefällt mir persönlich soweiso nich so burner^^
Ausserdem hab ich doch mitlerweile ne Taka G10:cool:.
Und damit es nich zu OT wird,ein bisschen übe ich noch an Ons Of Us aber das klappt schon ganß gut,und Classical Gas Mason Williams seine Version,aber das dauert noch was.
Deins da klingt auch cool:great:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da müsste ich irgendwie loopen oder mehrere Spuren aufnehmen, hab ich noch nie gemacht. Ich spiele das normalerweise nicht allein, sondern entweder mit meinem Lehrer oder einem Backing-Track zusammen, wobei dann jeweils im Wechsel einer die Begleitung macht (das, was im Original das Piano übernimmt) und einer Thema bzw. Solo-Impro darüber spielt.
 
Hmm... da müsste ich irgendwie loopen oder mehrere Spuren aufnehmen, hab ich noch nie gemacht. Ich spiele das normalerweise nicht allein, sondern entweder mit meinem Lehrer oder einem Backing-Track zusammen, wobei dann jeweils im Wechsel einer die Begleitung macht (das, was im Original das Piano übernimmt) und einer Thema bzw. Solo-Impro darüber spielt.

kannst ja in der stunde einfach mitschneiden. ;)
aber naja, gut, da das irgendwie für dich in aufwand ausartet, geb ich mich damit zufrieden, es mir vorzustellen. ;)
 
Ist halt nicht so eine nett anzuhörende Solovariante, wie sie z.B. der Igor spielt:



Ich halte mich da was Begleitung und Thema angeht ziemlich nah am Real Book, nur die Improvisation ist dann natürlich frei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben