[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

Ich hab mich auch mal wieder entschieden, etwas nachzuspielen.

Daher sitz ich gerade an Classical Gas und Ulli´s Version von Dear Mr. President.
 
hm ich lern grad these moments von antoine dufour zuende brauch noch das ende ( man hat mich das lied viel zeit gekostet mit dem koordiniern und so)
und mit air on g-string wollte ich mich nochmal befassen da ich das leider fast komplett verlernt habe.
 
Ich übe zurzeit Stairway to Heaven von Led Zeppelin, ein Klassiker. :D
 
Ich spiele alles Mögliche mal klassische Stücke von SOr Carulli und so mal Folk, ist halt immer unterschiedlich je nach Stimmung
 
Ich spiele alles Mögliche mal klassische Stücke von SOr Carulli und so mal Folk, ist halt immer unterschiedlich je nach Stimmung
Ja Carulli hat was... da meine "Latino" phase vorbei ist, hab ich mich von Piazzolla& Gang erstmal verabschiedet und häng immer noch an der Romanze von Paganini.
Ich weiss... ich könnt schon durch sein aber mir fehlt a.) ein bisschen mehr Zeit (okay, nächste Woche Urlaub...Zeit wird sich also Finden) und b.) grade mal die letzten paar Takte :D
Da ich am Do. nächste Woche den letzen Unterricht für dieses Jahr habe, denk ich das ich die paar Takte noch durch geprügelt bekommen....
Sehr feines stück, aber es fordert enorm viel gefühl bei spielen :D

Nebenbei, werd ich mir mal für die Western was gönnen und mit dem Buch "Irish Guitar Workshop" starten...da kommt es nur drauf an wie Fix Amazon is, allerdings könnt ich so wieder zeit für die Romanze verlieren:gruebel:
:rolleyes:
 
Ich weiss nich wies grad kam, aber ich nahm die Gitarre in die Hand und fing an die "Spanische Romanze" zu spielen, damals als ich das Stück zum 1x spielte sagte ich mir wort wörtlich "Das wirst du nie perfekt können, das ist ein Stück was nur die ganß grossen.
Wie gesagt jetzt pack ich grade die Gitarre aus, hab das Stück zumindestens den B Teil wirklich eine halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt,und was ist?
Das klappt auf Anhieb fast perfekt:great:nein das soll kein Angeben sein falls das einer denkt, aber damals dachte ich echt das wirst du nie können:eek:, ich glaub das nehme ich mir jetzt mal ein paar tage vor, perfektioniere es und nehm es dann mal auf, nebenbei wenn man mal lange Western spielt,und dann wieder klassik ist das für die Finger eine richtige Kuhr:rofl:.
ich weiss das das für die Profis unter euch bestimmt ein leichtes Stück ist,und das ist es ja auch im Prinzip,aber ich bin grade etwas selbst stolz muss ich mal sagen.

mfg Sascha
 
So leicht ist die "Spanische Romanze" nun auch nicht, zumindest nicht der 2. Teil, nicht zuletzt weil da viele Barrees vokommen und man die Finger an manchen Stellen auch ganz shcön strecken muss. Also ich denke, gerade dieses Stück sollte man nicht unterschätzen.
Obwohl ich schon sehr lange Gitarre spiele, hab ich gerade an besagtem 2. Teil auch ganz schön zu knabbern gehabt.
 
Ja,den B Teil 100% Sauber und dabei noch schön Intime und entspannt zu spielen das ist die Kunst:great:.
Das Strecken is kein Problem mehr für mich,aber die sauberen Barees in flüssigen Spiel,daran muss ich noch arbeiten,und ich hab heute gemerkt das die Saiten auf meiner Klassik schon schrecklich alt sind:rolleyes::D.
 
übe gerade hauptsächlich Dadgad-Sachen wie z. Bsp.:

Laurence Juber - Pass the buck
Ian Melrose - Fingerpickers have more fun

Gruß dtrucks
 
Nachdem ich vor 2 Tagen bei jafko bei Besuch gewesen bin,und er mir "Es wäre so schön gewesen" Von Ulli B vorgespielt hatt hatt es mich gepackt das auch so zu können,echt so schön hatte er das gespielt:hail:.
Die einzigste Stelle ich wo ich respekt voor hab wo man so weit strecken muss hoffentlich versage ich da nich wieder.
Und dann noch ein paar Übungen die er mir mitgegeben hatt wobei die mir echt zu schaffen macht eine davon:D.
 
Ich bin momentan an "In a constant state of flux" von ulli bögershausen dran, es fließt soooo schön. schwer ist es auch nicht, super zu spielen!
 
Huhu !!

Ich bin grade an Eric Clapton - Layla dran und gestern mal kurz "The Beatles - If i Fell" ... letzteres war aber nach 10min drin nicht sonderlich schwer :)
 
Air von JS Bach, und Mad World von Bögershausen (arrangement)
 


Da bin ich grad dran - ein tough bastard dieser Song... (nein, das bin ich übrigens nicht in dem Video, so weit muss ich das erstmal können :redface:)

MfG
 
Ein kleines Uptade meinerseits,

die Romanze von Paganini sitz nun von den Griffen her vollständig.
Wir haben zwar noch vor Weihnachten das Stück "durch geprügelt" aber dank einer gehörigen Portion Faulheit nach den Feiertagen ist bei mir leider nicht viel hängen geblieben :redface:
Also mussten noch zwei Stunden ins Land ziehen damit ich mir die letzten Takte drauf schaffen kann.
War wohl nix mit den zwei Wochen Disgracer ;)

Für mich war es das wohl für das nächste halbe Jahr mit den größeren Stücken denn der Plan von meiner Lehrerin und Mir (ja, ich habe dem zugestimmt :D) sieht nun extrem viel Technik vor.
Vom sauberen Lagenspiel über Tonleiterübungen bis hin zum Tremolo, Rasguedo usw. wird also viel gepaukt :D
Dazu kommen ein paar kleiner Stücke um das gelernte anzuwenden.

Ich würd ja in meiner Freizeit ein paar Stücke anfangen, ich intressier mich in letzter Zeit für Dowland aber soweit bin ich wohl noch nicht :redface:, aber das bissel "Freizeit" investiere ich lieber mal in den Irish Guitar Workshop. Weil mein Sailor immer noch so drunken klingt.:D
 
ich muss das noch zu ende lern bin grad beim outro so ab der 4ten minute

und das aba hab bis jetzt nur den refrain intro und den tremolo teil angefangen also noch einiges zu tun :D
 
Ohh These Moments is bestimmt richtig schwer?
Kannst ja mal ne Aufnahme machen wenn du fertig bist, ich liebe das Lied.
Das würde ich in real auch gerne mal hören, das muss sich noch geiler anhören:great:.

ich selber bin an Angelina wieder dran und Haba Na Haba Tommy Emanuel und bisschen it could have been von Ulli Boegerhausen aber ich krieg die verdammte Streckung ums verrecken nicht hin.
 
eigentlich is nur das koordinieren von diesen ganzen schlägen mit dem Teil den man spielt am anfang ziemlich schwer danach gehts dazu gibts ein sehr gutes tutorial video auf youtube.
Gute Idee kann ich gerne machen ;)
 
Also ich übe im Moment "Wind from the Meadow" aus dem Soundtrack von "Mein Nachbar Totoro" (ein Ghibli Film):
http://www.gametabs.net/my-neighbor-totoro/wind-from-meadow-lonlonjp-version

Ich mag es weil ziemlich schön ist ohne traurig zu sein, und es klingt echt gut auf der Gitarre. Für meine Begriffe schwierig ist der Teil mit den etwas komplizierteren Griffen, aber ich denke das ist nur Übungssache.

Man muss sich fürs Üben eigentlich gar nicht die Arbeit machen die E Saite runterzustimmen, wird ja nur ein paar mal angeschlagen, das kann man verschmerzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben