B
BenChnobli
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 05.10.24
- Kekse
- 73.105
Ich übe im moment techniken, die ich immer wieder weggelegt habe mit faulen ausreden wie "lern ich eh nie", "brauch ich nicht", "ist nix für mich" und so.
Einerseits wäre da flatpicken mit dem daumenpick. Das erfordert eine etwas andere handhaltung als mit dem normalen pick, weil der stachel des daumenpick unten relativ weit herausragt. Ausserdem ist das daumenpick ja starr mit dem daumen verbunden und reagiert/klingt ganz anders als ein flatpick. Nachdem ich das jetzt aber eine weile geübt habe, komme ich immer besser zurecht. Motivierend, damit weiter zu üben
Ausserdem ist da noch Banjos aussage zu fingerpicks in Peter55s ufer-thread:
Gruss, Ben
Einerseits wäre da flatpicken mit dem daumenpick. Das erfordert eine etwas andere handhaltung als mit dem normalen pick, weil der stachel des daumenpick unten relativ weit herausragt. Ausserdem ist das daumenpick ja starr mit dem daumen verbunden und reagiert/klingt ganz anders als ein flatpick. Nachdem ich das jetzt aber eine weile geübt habe, komme ich immer besser zurecht. Motivierend, damit weiter zu üben
Ausserdem ist da noch Banjos aussage zu fingerpicks in Peter55s ufer-thread:
Da habe ich in meiner grabbelkiste gesucht und noch zwei dunlop-fingerpicks gefunden. Und damit taumele ich jetzt mal eine weile über die saiten. Ob ich mich tatsächlich noch dran gewöhnen werde, werde ich in ein paar monaten wissen.Ich weiß, wenn man es nicht gewohnt ist, taumelt man damit anfangs über die Saiten, aber man gewöhnt sich an allem, wie es so schön heißt (auch am Dativ)
Gruss, Ben