7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Gerade da angerufen und joa, tatsächlich nicht splitbar. Son Mist. Weiß denn wer, wo man die "neuere" Version mit Single-Coils zum fairen Preis bekommt?

Oder andere Frage: Sind die Singlecoils wirklich so gut, hat das schon wer angespielt? Oder sind sie nur Spielerei, oder bringen sie sogar Nachteile mit sich im Vergleich zu den herkömmlichen Humbuckern?

Die gibts sicher bei PPC, gib mal bei Google ein, dürfte auf der ersten Seite erscheinen.
Die splittbaren EMGs sind im Prinzip nicht wirklich splittbar, sondern zwei PUs in einem. Bei dem 707TW hast du eben den 707 kombiniert mit nem Single Coil. Macht so wie ich das immer gehört habe beim spielen keinen Unterschied, hast eben nur noch die Option auf Single Coil umzuschalten, was doch ganz nett ist. Aber das hab ich nur aus 2. Hand - trotzdem sind die Dinger nicht verkehrt.

Was du noch bedenken solltest - die Schecter Hälse sind zumindest im Vergleich zur SC607B deutlich dicker. das kann mehr ausmachen als die Pickup Konfiguration, da würde ich beide mal im direkt Test vergleichen. Ich denke ich hab es in meinem Review auch geschrieben, der mittlere Pickup ist echt kein Hinderniss und sogar gut zu gebrauchen.
Aber wie gesagt, spiel mal beide zusammen an wenn das irgendwo möglich ist.

Hmn, PPC hat wohl an 7 Saitern überhaupt nichts da...

Problem ist halt, dass ich keine Anspielmöglichkeiten habe, selbst MusicStore führt keiner der Gitarren; höchstens halt den 8-Saiter Pendant (der übrigens äußerlich schon ziemlich meinen Idealvorstellungen entspricht). Kann daher nur auf der Basis davon beurteilen, was andere sagen.

Ich hoffe ja mal eBay lässt die nächsten Tage/Wochen (besser Tage, wollt das schon im Verlauf des Monats geklärt haben) mal ein gutes Angebot zurück. Die Carpenter reizt mich nach deinen Lobeshymnen doch sehr, eben auch aufgrund meiner optischen Unsicherheiten bei der Schecter. Nur waren schon allein die 800 Euro für die Schecter langes Verhandeln und Sparen - keine Ahnung, wie ich an die restlichen 300 kommen soll!

Ich hatte meine C-7 Hellraiser noch bei Musik Produktiv ergattern können, sogar unter dem normalen Ladenpreis... allerdings wurden die dort einige Tage später aus dem Angebot genommen merk ich grade... schade

Und es ist bei mir die 2009er version mit den TWs gewesen, gibt kein sound unterschied im "humbucker" modus zum normalen 707er... die Singlecoils benutz ich nicht alzu oft, klingen aber sehr nett wenn man beide PUs anwählt und beide Splittet zum Clean spielen

und um herrauszufinden ob die carpenter oder die Schecter eher zu dir passt solltest du beide doch einmal anspielen, da der hals der Schecter tatsächlich etwas (so viel find ich das gar nich) dicker ist als der der Ltd sc607, allerdings ist das ja nich unbedingt was schlechtes einige Leute (ich zb) finden das durchaus angenehm... und das es nicht hinderlich ist zeigen Leute wie Jeff Loomis ja hervorragend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du denn zu den anderen beiden C-7 Modellen, die ich weiter oben gepostet habe? Willst du Black Cherry der lieber schwarz?
Die C-7 Hellraiser BCH bei Thomann ist wahrscheinlich so günstig, weil es noch die alte ohne Locking Tuners und ohne Splitfunktion ist. Es gibt sie drt aber auch die Neue in schwarz, die wäre vllt. n Kompromis: https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c7_hellraiser_blk.htm

Oh, die Schwarze hat die? Dann wäre das definitiv eine Überlegung wert. Habe eh schon über Schwarz nachgedacht, da dezenter...wobei der Schecter dann irgendwie das interessante fehlt, was die Black Cherry versprührt.

Hat wer detailiertere Fotos von der C-7 in schwarz?

Naja, ist das nicht etwas teuer, wenn ich die zurückschicken muss? Ist ja sicher schon nen ganz schön dickes Packet! :D

Nein, ist es nicht...die kosten übernimmt der Versandhändler, wenn du den beiliegenden Anweisungen folgst und wenn du die Gitarre in keiner Weise wertgemindert hast, bekommst du auch den vollen Kaufpreis zurück. Was hast du denn für ne Wahl, wenn du sie nirgends im Laden finden kannst?

Ist das echt so? Na dann wär das vielleicht echt ne Überlegung wert, einfach mal zu bestellen...

Hat wer detailiertere Fotos von der C-7 in schwarz?

hier ein paar von meiner :)

win3.jpg

win4.jpg

win5.jpg

win1.jpg

win2.jpg

denkt er nich über die Hellraiser C-7 nach? die auf deinen bildern da is doch keine Hellraiser? Die Hellraiser ham doch EMG 707 (/TW) drin?

Mal eine Frage: Ich spiele zur Zeit einen 10-60er Satz von GHS, der von der Saitenstärke her ideal für mich ist. GHS Saiten an sich sind aber nicht mein Ding, die klingen bei mir schon nach kurzer Zeit intensiven Spielens nach nix mehr, trotz Pflege.

Kennt jemand einen Hersteller, der eine gleiche Zusammenstellung anbietet? Bislang hab ich nichts gefunden. :(

Mal eine Frage: Ich spiele zur Zeit einen 10-60er Satz von GHS, der von der Saitenstärke her ideal für mich ist. GHS Saiten an sich sind aber nicht mein Ding, die klingen bei mir schon nach kurzer Zeit intensiven Spielens nach nix mehr, trotz Pflege.

Kennt jemand einen Hersteller, der eine gleiche Zusammenstellung anbietet? Bislang hab ich nichts gefunden. :(

dean markley... oder einfach auf www.saitenkatalog.de alle einzeln kaufen... is sowieso billiger

Danke für die Bilder, wobei das scheinbar wirklich nicht die Hellraiser C-7 ist die ich anpeile, da sind Inlays, Lautstärkeregler und Ränder noch anders. Trotzdem wie gesagt danke! :)

richtig, is nicht die hellraiser C-7 sondern "nur" die C-7...ich hab nur oben "C-7" gelesen und nicht auf der vorseite nachgesehen. ;)

Chris Broderick hat neue 7-Saiter aus dem LACS :

l_500dec17feab40cb886fb82539be1ccb.jpg
l_2e3de38e08554ee9b7fc4505e090f52e.jpg

Sehr sehr geil!!! :great:

Hat jemand nen Plan wie man an so eine ran kommt oder muss man auf eine ibanez Chris Broderick Sig. warten...! Die Schwarze turnt mich schon hart an ;-)