Keine Ahnung obs reinpasst, aber ich versuchs einfach mal hier:
Anlässlich meines 18ten und 4 Jahre rumquälen auf einer leidig-kitschigen BC Rich Warlock wollte ich endlich auf eine sowohl optisch wie soundtechnisch bessere, aber vor allem auf einen 7-Saiter umsteigen. Dafür habe ich jetzt lange gespaart und werde auch dabei von den Eltern ordentlich unterstützt, wobei mein Budget wohl auf keinen Fall über die 1000 Euro reicht.
Mit der Entscheidungsfrage quäl ich mich jedoch schon länger rum. Anfangs hab ich mit dem Signature Modell von Christian Olde (Jackson) spekuliert, vor allem da bei MusicStore das Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu toppen ist, oder besser gesagt war: Nur 659 Euro, inkl Case! Leider Gottes habe ich zu spät zugeschlagen und da das Ding jetzt nette 900 Euro kosten soll bin ich wieder am umdenken. Kaufgrund war btw nicht dass sie Signature ist (ist mir eigentl relativ egal), sondern viel mehr das Äußerliche sowie die klanglischen Qualitäten. Wobei das mit bloß einem Tonabnehmer (wenn auch guten) für mich schon von Anfang an ein Dorn im Auge war.
Hier noch fix ein Link:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...olbers-BK-Black-inkl.-Case/art-GIT0011142-000
Dann hab ich mit der Stephen Carpenter spekuliert:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-SC-207-Steve-Carpenter-BK-Black/art-GIT0010403-000
Äußerlich nicht ganz so gut, aber OK. Nun habe ich gehört, sie soll nicht ganz der Hit sein, und gerade die Positionierung der Pickups soll lästig sein. Weiß da wer genaueres? MusicStore hatte nur den 8-Saiter.
Mittlerweile wieder für mich am attraktivsten: Die C-7 Hellraiser von Schecter.
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c7_hellraiser_bch.htm
Wobei ich mit dem Äußeren noch nicht ganz sicher bin, ist schwer von Bildern/Videos abzuschätzen. Aber spielerisch wie soundtechnisch sollte sie eigentl, wenn man den Reviews trauen darf, genau meinen Vorstellungen entsprechen.
Die fand ich dann auch ganz reizvoll:
https://www.thomann.de/de/cort_z_47_bks.htm
Wobei mich hier die peinlichen Pentagramm-Inlays und der Kopf (das Cort-Logo!! das Kreuz!!) wiederum total abeschrecken.
Ansonsten: Ibanez-Modelle hab ich schon angespielt, fand ich jetzt aber nicht sooo besonders, sowohl äußerlich wie von der Spielbarkeit. Gleiches gilt für die ESP Viper. Außerdem soll die ja angeblich auch sehr Kopflastig sein...
Ferner hab ich von Les Paul 7 Strings irgendwo gelesen, die haben mich, zumindest äußerlich, ziemlich angesprochen. Zu Kaufen hab ich die aber noch nirgens gefunden. Weiß da wer was genaueres?
Zuletzt, weil ich ja irgendwie nie zufrieden zu stellen bin: Hat wer Erfahrungen mit Customs gemacht?
Vielen Dank schon mal im Voraus!