7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
nur ein bisschen teuer find ich.

wenn dieser hässliche epiphone headstock nicht wäre...

hey leute!

gibs ne möglichkeit mit ner 7 saiter in drop b zu spielen oder sollte ich mir dafür lieber eine bariton oder "normale" gitarre zulegen?

klar kannste das machen. einfach die 6 hohen saiten 2 halbtöne höher stimmen. vllt sollteste dann aber 8er saiten dafür nehmen.

jo den mag ich auch nich... der sieht irgendwie immer so "mädchenhaft" aus ^^
jo, der gibson-headstock ist ja echt geil und kraftvoll. und wenn man bedenkt, dass Epi die einzige firma ist, die gibson kopieren darf, ist das ergebnis wirklich hässlich in meinen augen. der epi-headstock hat nix mehr von der kraft des originals. man könnts ja verwechseln... die gibson-typen sind viel zu paranoid ;)

ja aber wenn ich en 8er satz nehm is do gar kein druck dahinter, ich mein mit ner normalen gitarre auf drop b nimmste ja auch mind. en 12er satz damits ordentlich drückt

@maryslittlelamp komm auch aus dresden...;)

ja aber wenn ich en 8er satz nehm is do gar kein druck dahinter, ich mein mit ner normalen gitarre auf drop b nimmste ja auch mind. en 12er satz damits ordentlich drückt
nicht damits drückt, sondern damit du eine spielbare saitenspannung hast. das ist der hauptgrund.

dass dickere saiten definierter klingen find ich aber auch und spiel sie deshalb selber.

und du hast einen edit-button bei deinen posts, dann musst du nicht doppelposten.

na dann liebe größe aus dresden nach dresden ;)
das mit dem 8er satz war auch auf die höchste saite bezogen, die ja dann 2 halbtöne höher wäre als in standard E. wenn du ne 6er auf droped b stimmst wäre diese saite ja nicht vorhanden. bei der 7er hast du ja dann als zweithöchste auch die besagte 12er

aber wenn ich bei der 7 saiter mit nem 12er satz 2 halbtöne nach oben stimme...das kann do ni gesund sein - für den hals oder?

Leute es ist unfassbar...vlt. hats ja jemand mitbekomme, Anfang des Jahres hieß es, es soll eine Schecter V 7 zur Musikmesse geben...leider eine Ente...

Eben geh ich mal aus Spaß auf deren Homepage, da springen mich plötzlich diverse neue Limited Modelle 2009 an....darunter:

eine Schecter Hellraiser V 7
eine Hellraiser V 8 (!!!)
eine Blackjack C 8
eine v 7

Guckt es euch selbst an, da geht grad ein Traum in Erfüllung der sogleich geplatzt ist, als ich gelesen habe, dass es wohl nur 50 Stück für die USA geben wird - wird extrem schwer an sowas ranzukommen.

aber wenn ich bei der 7 saiter mit nem 12er satz 2 halbtöne nach oben stimme...das kann do ni gesund sein - für den hals oder?

:confused:

ist es so schwer zu verstehen?
fis - 8 (2 halbtöne höher als standard E)
cis - 12 (3 halbtöne tiefer als höchste saite bei standard E)
a - 16
e - 20
h - 32
fis - 42
b - 54 / 56
so in etwa sollte das dann aussehen

Leute es ist unfassbar...vlt. hats ja jemand mitbekomme, Anfang des Jahres hieß es, es soll eine Schecter V 7 zur Musikmesse geben....
Guckt es euch selbst an, da geht grad ein Traum in Erfüllung der sogleich geplatzt ist, als ich gelesen habe, dass es wohl nur 50 Stück für die USA geben wird - wird extrem schwer an sowas ranzukommen.

ich hab sie mir grad mal angeguckt, und die V's gefallen mir gar nicht. das abalone binding passt nicht und die gelbe ist auch nicht mein fall.
warum lässt du dir nicht eine V7 bauen? dürfte auch nicht viel teurer werden

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie mir grad mal angeguckt, und die V's gefallen mir gar nicht. das abalone binding passt nicht und die gelbe ist auch nicht mein fall.
warum lässt du dir nicht eine V7 bauen? dürfte auch nicht viel teurer werden

Bauen dauert mir zu lange, außerdem finde ich sie genau so wie sie ist genau richtig. Hab zurzeit eh keinGeld für ne Gitarre, vlt. geschieht ja noch ein Wunder und ich gelange irgendwie an so eine V 7...

was ein geiles brett... die mit FR ist ja fantastisch. sogar ne 8saiter Vee ist am start. hast du da auch preise?

Kannst bei Drumcityguitarland gucken oder wie der Laden heißt, ist in den USA. Die Preise sind sehr bezahlbar, fragt sich nur wie lange es sowas heißes noch gibt.

Die 8 Saiter V kostet dort 999$, die 7 Saiter V 7 ohne Floyd kostet 849$ und die mit Floyd 949$, weiterhin gibt es noch eien Korina V 7 für 899$.

+ Verschiffen, Zoll und Glück.

Edit: Damit es mal alle sehen:
Schecter%202009%20DIAMOND%20SERIES%20Hellraiser%20V-7%20Black%20Cherry%207-String%20Electric%20Guitar.JPG

Schecter%202009%20DIAMOND%20SERIES%20Ltd%20Edition%20HELLRAISER%20V-7%20FR%20Black%20Cherry%20Limited%207-String%20Electric%20Guitar.JPG

Schecter%202009%20DIAMOND%20SERIES%20DCGL%20Special%20Run%20HELLRAISER%20V-7%20Vintage%20Yellow%20Korina%207-String%20Electric%20Guitar.jpg

Schecter%202009%20DIAMOND%20SERIES%20Ltd%20Edition%20HELLRAISER%20V-7FR%20Gloss%20White%20Limited%207-String%20Electric%20Guitar.JPG

Schecter%202009%20DIAMOND%20SERIES%20Hellraiser%20V-8%20Black%20Cherry%208-String%20Electric%20Guitar.JPG

P.S.: Es gibt jetzt auch die 8 Saiter C8 als Blackjack ATX Serie. Nice.

hm die korina V is was ganz leckeres:cool:

Aber Hallo...Fehlt nur nochd as nötige Kleingeld. Ich hoffe dass die V7er erfolgreich sind und ins Reguläre Programm aufgenommen werden...
Dann hab ich vlt noch ne Chance so eine zu ergattern....