7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
^^Das ist ne umgelabelte Kawasaki, die bauen jetzt auch Gitarren. ;) Was Yamaha mit seiner R125 Pseudo Ninja kann, kann Kawa mit Gitarren auch... richtig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Japan ist schon richtig, aber Kawa stimmt nicht ganz. ;)

:redface: Um welche Gitarre es sich handelt wird mir schon bekannt sein, wenn ich das Bild dazu von Thomann verlinke.

Naja ich hab den Jackson Produktkatalog durchforstet um heraus zu finden welche es ist.
Find die Soloist ja schick, aber bei ner TOM bekomm ich leider das Brechen.
Gibt da mit normaler Brücke leider nichts in dem Preis Bereich.

Achso, dann nehm ich alles zurück. ;)

Was hast du gegen die TOM? Ja gut, ne flache Brücke sieht vielleicht schöner aus.

Klingt "merkwürdiges Gefühl" am Handballen überzeugend? :redface:;) Meist sind sie auch höher und die Saitenreiter stehen so ab.

Ja klar, das kann ich nachvollziehen. Aber man gewöhnt sich doch auch dran. Irgendwann.

Gibt ja genug Auswahl, man muss nur die Augen offen halten. Finde auch das Ibanez Konzept mit dem Klemmsattel nicht wirklich überzeugend. Aber das ist halt alles persönliche Vorliebe.

Gibts scho News zwecks der Nummer mit dem Ebay Händler? Ich wär ja ausgeflippt

nachdem er mir vorgeworfen hatte, dass ich ihn nerven würde und dass das, was ich da abziehe wohl ärgerlich sei, bin ich echt asugeflippt. Keine Entschuldigung keine andere Offerte, nur Ausreden und ich solle doch endlich Ruhe geben. Ich hätte jetzt noch den Rechtsweg offen, aber lasse das... das kostet am Ende zu viele Nerven. Mein Anwalt sagt zwar, dass ich das nicht verlieren könne, da ich einen rechtlich wasserdichten Vertrag hätte, und man ihn dazu verdonnern könnte, weil er unredlich gehandelt hätte, mir das Instrument zu besorgen, lasse ich es. Es ist es nicht wert... Irgendwann kreuzt eine 2027VV meinen Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Puh ... Hut ab. Ich weiß nicht, ob ich da lockerlassen könnte.

Meiner Meinung nach ist es nicht so einfach von wegen "wasserdichter Vertrag". Natürlich ist der Vertrag zunächst gültig, der Verkäufer kann aber, wie ich schon geschrieben habe, aus besagten Gründen davon zurücktreten.
Wenn jemand absolut nicht liefern will, gibt es leider für den immer Wege. Die Erfahrung hab ich selbst auch schon gemacht.
Das einzig Positive an der Sache ist, dass der Händler mit der Tour nicht dauerhaft weiterkommt. Das spricht sich bei den Kunden herum und auch den Gerichten würde es auffallen, wenn immer wieder der gleiche Händler vorgeladen wird.
Im Falle von Psywaltz hätte er aber zumindest noch die Möglichkeit gehabt, zu versuchen, Schadensersatzansprüche geltend zu machen, sprich, der Verkäufer hätte eine "gleichwertige" Gitarre auftreiben müssen. Bei einem aktuellen Produkt wäre das kein Problem, bei einer Gitarre aber, die schon lange nicht mehr produziert wird, sehe ich da schwarz. Insofern wäre es wohl darauf hinausgelaufen, dass er sein Geld zurückbekommt.

Im Falle von Psywaltz hätte er aber zumindest noch die Möglichkeit gehabt, zu versuchen, Schadensersatzansprüche geltend zu machen, sprich, der Verkäufer hätte eine "gleichwertige" Gitarre auftreiben müssen. Bei einem aktuellen Produkt wäre das kein Problem, bei einer Gitarre aber, die schon lange nicht mehr produziert wird, sehe ich da schwarz. Insofern wäre es wohl darauf hinausgelaufen, dass er sein Geld zurückbekommt.

Nö, rein rechtlich gesehen müsste er entweder eine "gleichwertige Gitarre" auftreiben oder zahlen, was es kosten würde, eine solche Gitarre zu bekommen. Da geht der Spaß erst los :D Je seltener sie ist, desto höher sind die Beschaffungskosten, losgelöst vom eigentlichen Wert des Instruments. Hier könnte man jahrelang streiten und deshalb denke ich, es ist richtig es einfach dabei zu belassen.

Wieso "Nö"? Hauptsache widersprechen hm? ^^
Ich hab doch geschrieben, dass der Verkäufer eine gleichwertige Gitarre beschaffen müsste. Schön, dass du das nochmal wiederholst.
Aber wenn man das selbst in die Hand nimmt, muss man davon ausgehen, dass man das Budget, nämlich den Kaufpreis beim Verkäufer, nicht übermäßig überschreitet, sonst kann das ganz schön nach hinten los gehen, weil da jeder Richter eine andere Verhätnismäßigkeit willkürlich ansetzen kann.
Hier soll wie gesagt keine Rechtsberatung stattfinden, aber in solchen Dingen hab ich schon Erfahrung und würde nicht leichtfertig sowas im Forum schreiben.

Rein aus Neugierde , man hat ja als Käufer meist das Recht , innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten. Gibt's sowas nicht auch für Verkäufer ? Oder ist das nur ne einseitige Angelegenheit ?

Laut meinem Anwalt hat er in diesem Falle keine Möglichkeit, davon zurückzutreten. Man drehe nur mal den Fall um... ich würde ihm nach einer Woche sagen, ich wolle die Gitarre nicht mehr, mich würde interessieren, wie er reagiert hätte. Ich könnte mich dabei auf das Widerrufsrecht pochen, das bei Onlinehandel ja 14 Tage garantiert werden müsste. Aber nehmen wir mal an, ich würde das verstreichen lassen und die Gitarre nach 3 Wochen nicht mehr wollen, da würde er mir definitiv die Paragraphen um die Ohren hauen. Es ist ein unredlicher Geschäftsmann - auch laut seiner ebay Bewertungen!

Und somit ist das für mich durch.

BTT.

^^Scheiß drauf, psywaltz hat richtig gehandelt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die, die es interessiert, einfach mal "Rücktritt Kaufvertrag §119" googeln...
Der Verkäufer kann den Kaufvertrag generell immer anfechten wegen "Irrtum beim Preis", "Irrtum bei der Verfügbarkeit (wie im Fall von Psywaltz)", "Irrtum bei der Beschreibung" usw..
Eignet sich wie gesagt aber nicht, auf diese Tour dauerhaft Kunden für sich zu gewinnen ; )

Hi zusammen ! Ich bin neu hier in diesem Forum ( ist auch mein erstes ) und habe mit Begeisterung diesen 7 Saiter User- Thread verfolgt. Nun habe ich auch eine 7Saiter. Es ist eine Ibanez Rgir27 Fe. Habe auch noch die 20 er iron label. Bin halt großer Ibanez -Fan. Habe jetzt auch direkt eine Frage. Ich komme einfach nicht mit dem Emg 707. Sind irgemdwie dumpf im Vergleich zu meiner 6 saitigen variante(Emg 81). Ja ich habe die Gitarre ausgiebig getestet und da haben mir die Pickups schon nicht gefallen aber die Optik hat mich einfach Begeistert. Hat jemand auch ein Problem mit den 707 ern ? Spiele einen 6505+ ( combo into head mod ) an einer dv mark 4x12. Danke im Vorraus !

Hallo und herzlich willkommen. Ich hatte auch beide Iron Labels, also die 27 und die 20 und konnte mich bei beiden über gar nichts beschweren. Die EMG 707 in deiner 27er sind die 7saiter Varianten des EMGs 85,allso eigentlich alles andere als dumpf... es sind EMGs, mit allen Vor-und Nachteilen. Ich bin jetzt kein großer EMG fan, mochte aber die 85/60er Variante aber in den Gitarren, in denen ich altive TAs verbaute. Ich würde, bevor ich über Ersatz- oder Tauschtonabnehmer nachdenken würde, am Setting deines Amps rumprobieren. Man sollte auch eine 6er und eine 7er eventuell nicht mit dem gleichen Setting betreiben, sondern für jede Gitarre ein eigenes erstellen.

Tauschpickups sind natürlich aufgrund des großen Gehäuse des EMG 707 etwas problematisch.

Also schraub mal am Amp rum... viel Spaß dabei!