7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Welche Mensur, psywaltz?
 
Mit Standard meinst du 25.5", ne?
 
ich kenne mich Null mit Zoll aus. Es ist die Standard Fender Mensur mit 65cm (648mm sinds glaube ich genau).
 
Schon gesehen? Misha Mansoor (Periphery) hat einen Signature-Pickup von Bare Knuckle Pickups bekommen, den "Juggernaut". Klingt gar nicht so schlecht - die für mich persönlich sehr wichtigen Crunchsounds können hier sogar überzeugen. :great:

 
Ein Paar kostet aber auch 300€...
 
Ja nu, das ist ja bei BKP nichts neues. :rolleyes: Die ohne Kappen sind etwas günstiger.
 
Wozu braucht der diese Hi-End Pickups, wenn er ein Axe FX spielt? Da täten es normale Duncans oder Dimarzio auch.

Die Aftermaths sind ja seit einiger Zeit immer unbeliebter geworden. Wenn er jetzt auch keine mehr spielen will, bin ich mal gespannt, wie viele jetzt zum Juggernaut wechseln.
 
Wozu braucht der diese Hi-End Pickups, wenn er ein Axe FX spielt? Da täten es normale Duncans oder Dimarzio auch.

Die Aftermaths sind ja seit einiger Zeit immer unbeliebter geworden. Wenn er jetzt auch keine mehr spielen will, bin ich mal gespannt, wie viele jetzt zum Juggernaut wechseln.

Sorry, aber das ist eine ziemlich schwachsinnige Aussage finde ich (ich vermisse da einige Zwinker-Smileys ;) ).
In Sachen Spielgefühl merke ich eine deutliche positive Verbesserung mit BKPs im Vergleich zu SD/Dimarzio an jedem noch so billigen Amp. Es macht mir einfach mehr Spaß zu spielen, das Feedback/Gefühl/die Klarheit ist merklich besser. In Sachen Sound ist der Unterschied Imo deutlich kleiner.
Zudem sind Axe II und Kemper inzwischen wirklich so gut, dass man ich sie nicht mehr vom Röhrenamp unterscheiden kann (und da bin ich nicht der Einzige). Röhrenamps sind in einigen Jahren/Jahrzenten sowieso Geschichte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja mei, ist halt meine Meinung.
Das als "schwachsinnig" zu bezeichnen, ist schon ein bisserl frech gell! ; ) < Zwinkersmilie ^^

Es mag schon sein, dass man da Unterschiede hört - auch an einem AxeFX. Das AxeFX II ist aber schon noch ein gutes Stück vom KPA entfernt. Bei dem hätte ich ja nix gesagt. Den nutzt auch der Acy mittlerweile für seine Demos von neueren Häussels.

Wenn es in einigen Jahren wirklich einen Modeler oder von mir aus Profiler geben wird, der klingt, wie der KPA, nicht aussieht, wie ein Gerät, mit dem bei mir im Krankenhaus meine inneren Organe untersucht wurden - dann bin ich der Erste, der sich das kauft (vorausgesetzt, der Preis passt). Ich hab mir damals den ersten Pod gekauft, dann Flextone, dann Valvetronix... und bin wieder bei Röhrenamps gelandet.

Keine Frage, das AxeFX II klingt wirklich gut, aber es reicht nicht an einen richtig, richtig guten Röhrenamp heran. Das ist meine Meinung. Ob der klangliche Unterschied (wenn er auch nicht sooo groß ist) den Stress rechtfertigt, den man mit einem Röhrenamp so haben kann plus die mangelnde Flexibilität, brauchen wir hier nicht diskutieren!

Jedenfalls find ich es dementsprechend etwas befremdlich, wenn jemand solche PUs über ein AxeFX demonstriert. Das geht mir aber genauso, wie wenn jemand in seine 5000 Euro Klampfe ein Set EMGs reinmacht.

Da hab ich dann halt meine Macken. ^^


Edit:

Ich hab mir schon gedacht, dass ich mir mit dieser Aussage ein paar Rüffel einfange. ; )

Auch kann ich es duchaus nachvollziehen, warum er ein AxeFX nutzt. Das Gerät wird gut vermarktet (auch er selbst wirbt dafür mehr oder weniger).
Und es wird auch gerade in dem Musikbereich ("Djent" oder wie auch immer man das nennt) gerne ein AxeFX benutzt. Alleine schon wegen der Drop Tunings, die manch ein Röhrenamp nicht mehr mitmacht.
 
Ich habe mich letztens gerade mit dem Thema 7er TAs beschäftigt. Ich habe in meine 7er Premium einen Dimarzio Tonezone rein geschraubt. Letzte Woche bekam ich dieselbe Gitarre als Backup nochmal und wollte die CAPs ersetzten. Bevor ich Geld ausgebe, Check ich doch erstmal das Ganze und verglich RG 827 alt mit der neuen.... Ergebnis: der Unterschied war sowas von vernachlässigbar. Im Cleanbetrieb war der höhere Output anzumerken. Ergo: die Dinger bleiben drin. Für mich, und ich spreche ausschließlich für mich, wird das Thema völlig überbewertet...


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jemand spontan interesse an einer Ibanez 2127z ISH? Ich versuchs erstmal spontan hier bevor ich direkt eine Anzeige schalte
 
Frosty, das wird hier sehr ungerne gesehen....
 
Naja ist ja nicht so als ob ich hier großartig Werbung machen würde, sondern ich hab mich gezielt hier an die aktiven 7string User gewendet bevor ich es groß an die Glocke hänge.
 
Mal eine blöde Frage in die Runde...

Ich hab vor einiger Zeit (bestimmt schon 2 Jahre her) jemandem hier einen weißen Blaze Custom verkauft. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war. Jedenfalls, wie es manchmal so kommt, suche ich genau diesen Pickup nun wieder.

Vielleicht kann mir der damalige Käufer ja mal eine kurze Nachricht schicken, ob er den nicht vielleicht wieder abgeben will... :rolleyes:

Danke!
 




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wunderschön, Jens! Obwohl eine grün ist, würde mir die Wahl sehr schwer fallen ...
 
Das ist zwar eine 6 Saiter, aber ich denke nicht dass es dabei bleiben wird ;)

1410782_603077836417682_1169307303_o.jpg
555040_601327046592761_1042887515_n.jpg
1390531_597878163604316_729002607_n.jpg
Cutaway und Neckjoint sehen interessant aus, ansonsten eher der Standard. Der Preis wird bestimmt auch nicht von schlechten Eltern sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Parallexe ist schon als 7Saiter geplant, nur soll diese sich an der 7String anlehnen (also optisch nicht sofort als 7er auffallen).
Aber der Waschbär hier ist wirklich hübsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben