Ja mei, ist halt meine Meinung.
Das als "schwachsinnig" zu bezeichnen, ist schon ein bisserl frech gell! ; ) < Zwinkersmilie ^^
Es mag schon sein, dass man da Unterschiede hört - auch an einem AxeFX. Das AxeFX II ist aber schon noch ein gutes Stück vom KPA entfernt. Bei dem hätte ich ja nix gesagt. Den nutzt auch der Acy mittlerweile für seine Demos von neueren Häussels.
Wenn es in einigen Jahren wirklich einen Modeler oder von mir aus Profiler geben wird, der klingt, wie der KPA, nicht aussieht, wie ein Gerät, mit dem bei mir im Krankenhaus meine inneren Organe untersucht wurden - dann bin ich der Erste, der sich das kauft (vorausgesetzt, der Preis passt). Ich hab mir damals den ersten Pod gekauft, dann Flextone, dann Valvetronix... und bin wieder bei Röhrenamps gelandet.
Keine Frage, das AxeFX II klingt wirklich gut, aber es reicht nicht an einen richtig, richtig guten Röhrenamp heran. Das ist meine Meinung. Ob der klangliche Unterschied (wenn er auch nicht sooo groß ist) den Stress rechtfertigt, den man mit einem Röhrenamp so haben kann plus die mangelnde Flexibilität, brauchen wir hier nicht diskutieren!
Jedenfalls find ich es dementsprechend etwas befremdlich, wenn jemand solche PUs über ein AxeFX demonstriert. Das geht mir aber genauso, wie wenn jemand in seine 5000 Euro Klampfe ein Set EMGs reinmacht.
Da hab ich dann halt meine Macken. ^^
Edit:
Ich hab mir schon gedacht, dass ich mir mit dieser Aussage ein paar Rüffel einfange. ; )
Auch kann ich es duchaus nachvollziehen, warum er ein AxeFX nutzt. Das Gerät wird gut vermarktet (auch er selbst wirbt dafür mehr oder weniger).
Und es wird auch gerade in dem Musikbereich ("Djent" oder wie auch immer man das nennt) gerne ein AxeFX benutzt. Alleine schon wegen der Drop Tunings, die manch ein Röhrenamp nicht mehr mitmacht.