7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Werde ich auf alle Fälle machen, glaube aber nicht das sich das rechnen wird.
Ich hoffe gerade auch, das ich mein (bzw. unser ;)) Flamed Maple wiederbekomme denn er (also nicht Flo) macht jetzt einen auf "nicht mehr erreichbar".

Auf Gitarre hab ich jetzt definitiv erstmal ein paar Tage kein Bock mehr und meine hinduistische Lebenseinstellung ist auch gerade bei -1. Mir verschlägt es einfach nur die Sprache. Ich war die ganze Zeit total geduldig und habe ihm meine Gitarre überlassen um IHN einen Gefallen zu tun. Außer einer kleinen Vergünstigung die ich für den neuen Body bekommen sollte (der ja jetzt auch nicht gebaut wurde), hatte ich da keinerlei Vorteile. War einfach eine reine Nettigkeit meinerseits, um einen Musiker-"Kollegen" behilflich sein zu können....
 
Das mit den 2K Spraydosen ist nicht so schwer(bis auf die kleine Härterkartusche auf der Unterseite, die erst entsichert werden muss, gibt es keinen wirklichen verarbeitungsunterschied zu 1k Polylacken).

Staubiger Keller wäre da allerdings absolut falsches Terrain...

Wenn er jetzt schon rumscheisst (sorry, aber so klingt das für mich), bei der Rücksendung deines Eigentums+ dem entstandenem Schaden an der Ibbi, würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall mal bei einem Anwalt beraten lassen (bei den Meisten Anwälten ist so ein Informationsgespräch kostenfrei), was da jetzt noch machbar ist.
Schade eigentlich, aber ich kenne deine Situation in etwa (meine Strat war auch verliehen und kam als Ruine zurück...war auch so blauäugig und hilfsbereit wie du)
 
Sollte er sich bis morgen nicht mehr melden, werde ich auf alle Fälle zur Polizeiwache eiern. England ist ja zum Glück in der EU und daher wird das auch an die Behörden dort weitergeleitet. Schadensersatz muss halt Zivil eingeklagt werden, aber wenn ich dadurch die Möglichkeit habe ihm das Leben ein wenig schwerer zu machen ist es immerhin etwas.

Damit es mal nicht ganz Off-Topic oder ein Rechtsberatungsthread wird:
Bin schon auf das Endergebnis deines Eigenbaus gespannt! :D
Wünsch dir weiterhin viel Glück und ein gutes Gelingen!
 
Haha, verstehe ich zu gut...alleine der gekosteten Nerven wegen, würde ich es genauso machen.

Mein Selbstbau muss leider gerade etwas hinten anstehen, da meine Strat gerade vorrang hat und ich einen Kaufstopp aufgebrummt habe, was Holz angeht.
Der Vorteil, ich kann so einen Bausatz einschieben, bei dem ich nochmal alles ausführlich üben kann, was mir wirklcih Sorgen bereitet (Lackierung mit Sonderspinnereien) und eventuelle umplanungen auf Fanned-Frets sind auch noch machbar.
Ein paar Detaillösingen sind mir auch noch ein Dorn im Auge und müssen verbessert werden, aber ich habe ja von Anfang an, angekündigt, dass das Projekt dauern wird.
Das ein oder andere Werkzeug muss auch noch ins Haus, da ich auf jeden Fall präzisere Werte haben möchte als bisher.
 
Gerade eine Mail von dem unfähigen Typen bekommen:
"I said to you the guitar had a small chip on it, the paint work was already damaged and touched up on the back side, I have not damaged your guitar at all."

Unfassbar. Naja, morgen gehts zur Polizei und gut ist. Strafanzeige wegen Unterschlagung und Sachbeschädigung.

- - - Aktualisiert - - -

@Flying Duckman:
Unser Holz kommt morgen laut UPS an. Hoffen wir das beste :)
Ich poste dann fleißig Bilder hier. Habe heute auch schon meine Finanzen gecheckt und mir von meinem Nebenjob ein bisschen Geld für die Custom beiseite gelegt.
Ist Flo im Moment etwas beschäftigter? Warte immer noch auf Antwort von ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich gestern mit ihm telefoniert hatte, klang er ziemlich entspannt. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Er ist jetzt aber auch nicht der große E-Mail-Freak. ;) Am Telefon hast du deine Infos schneller.
 
Verdammt, dann muss ich wohl irgendwie meine "Telefonangst" überwinden und ihn morgen mal anrufen.
Zu welchen Zeiten kann man ihn denn "stören"? :)

Das Internet nicht so sein Ding ist, sieht man an seiner Page:D
Beweist ja aber auch irgendwie, das er Handwerker ist hehe ("Dat passt schon!")
Man denke z.B. auch an Frank Finkhäuser. Page genauso Vintage, dafür aber auch seine Liebe zur Arbeit und seinen Fähigkeiten:)
Internet ist halt nicht alles.

Von dem Korpustyp hab ich auch gerade eine Mail bekommen, nachdem ich ihn gerade Beweisfotos (Vorher/Nachher) zukommen lasse habe sowie die Bemerkung das ich morgen zur Polizei sowie einem Anwalt gehe.
Er baut mir jetzt einen Korpus auf seine Kosten und schickt mir diesen zu. (Allerdings hat er schlauerweise nicht zugegeben, das er ein Fehler gemacht hat)
Mal schauen was draus wird, da es wahrscheinlich besser ist, als am Schluss mit gar nichts darzustehen. Die Dinger die er baut sollen ja eigentlich recht gut sein. Wenn das Ding nichts taugt, kommts halt in den Kamin und fertig.
 
Oha, das ist aber doch an sich nicht schlecht, oder?

Probiers einfach. Ich versuchs normalerweise am frühen Nachmittag. Ich geh da immer von mir aus: Als ich noch Nachtschicht gearbeitet hab, war der Vormittag fürs Schlafen reserviert. ;) Flo ist ein total netter, da brauchst dir nix denken!

Bevor ich ihn kannte, hatte ich mal ein Telefonat mit einem bekannten Gitarrenbauer zum Thema "Replacement Neck". Ich wollte nur wissen, was der Hals so kosten würde. Seine Antwort war: "Wenn die ganze Gitarre schon 2500 Euro kostet, was werde ich dann wohl für den Hals verlangen?" tut tut tut ... Flo ist da ganz anders.
 
Ja auf jeden Fall, besser als gar nichts. Man wird sehen was bei rumkommt. Tee trinken und abwarten.
Zum Rest siehe UniCut Thread, bevor sich noch hier jemand beschwert :D
 
Nix da, ich will hier auch News haben, ich kann mich ja net überall rumtreiben ;)

Sei Froh, wenn der andere Aff dir n Korpus auf seine Kosten baut, ist das eh schonmal ein Fortschritt.
Siehs als Wiedergutmachung für den Preisverfall an, den seine "sachgemäße" Vermessung verursacht hat, deine RG+ dieser Body sollten doch ein nettes Plus darstellen
 
Ja auf jeden Fall. Denke mal auch das ich die Klampfe dadurch gut loswerden dürfte. (Wenn er den Body denn nun auch innerhalb eines Monats baut und diesen nicht versaut. Ganz unfähig kann er ja auch nicht sein.)
Ich sag ja: Besser als gar nichts.
Von dem, was eine Zivilklage kosten würde, kann ich mir locker noch eine Klampfe mehr bei Flo bauen lassen.

Habe ihn übrigens gerade mal ordentlich per Mail durchlöchert :redface:
Sobald die Specs komplett feststehen, poste ich sie hier bzw. beginne den Dokumentationsthread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Mattlack ist da ziemlich "eigen", was Nacharbeiten angeht, da wäre eine Günstige Lackierausrüstung das einfachste.
Was auch gehen würde, ist eine Beilackierung und dann einen Klarlack*Matt* als Finish auftragen, dann hast du auch wieder ein mattes Äusseres, aber die Variante ist richtig schwer, im Hobbybereich zu realisieren (eine Highgloss Politur ist da nicht so schwer zu erreichen, da man gerade beim matten Finish JEDEN Fehler sofort sieht)
 
Geld will ich da eh nicht mehr reinstecken. Die soll wie gesagt verkauft werden.
EIGENTLICH ist sie ja komplett neu. Hatte sie man gerade 1 Monat. Daher ists schon arg ärgerlich.
3 Interessrenten gehabt, aber nach genauen Bildern vom Korpus nicht mehr. Naja, kommt Zeit kommt Rat. Irgendwer wird sie schon nehmen.
Bevor ich sie deswegen total unter Wert verkaufe, behalte ich sie lieber selber.
 
Du kannst ja den Blanken Body verkaufen, sollte auch ordentlich was bringen...aber das die Käufer da leider abspringen verstehe ich, so heftig der Grund für den neuen Look auch ist
 
Wenn verballer den Body erstmal einzeln in der Bucht oder im Board, wenn dir das Ergebnis reicht, hast du eine Ibbi als ersatzgitarre, wenn nicht, geb die Ibbi auchnoch (komplett) ab.
Da das teuerste eigentlich eh der Hals und das Trem sein dürfte, hättest du dann noch den Original Body rumliegen...
Wieso wolltest du eigentlich einen anderen Body für eine 1Monat alte Gitarre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die RGD7321 ist mit fester Brücke. (Diese neue Gibraltar) ;)
Wollte einen neuen Body, da mir der Mattlack von Anfang an auf die Nerven ging. Außerdem wollte ich eine Hipshot Bridge. Zum abschleifen/modifizieren war ich allerdings zu faul und so dachte mir "Warum nicht eine halbe Custom?". Daher auch das schicke Holz etc. Davon mal abgesehen, bevorzuge ich Mahagonie bei E-Gitarren.

Naja, sollte wohl nicht so sein. Eine komplette Custom von Flo ohne Kompromisse ist natürlich jetzt die Kirsche auf der Sahne.
Weiter ärgern bringts so langsam auch nicht mehr. Das hat mir gestern schon genügend Kraft entzogen. Meine Euphorie aufgrund der Specs meiner Zukünftigen, überdeckt das gerade auch ein wenig.

Man sieht es leider auch nur wenn man sie ins Licht hält. (Außer die tieferen Kratzer natürlich) Wenn man sie so sieht, fällt es im ersten-zweiten Moment gar nicht auf.
Headstock ist ja nicht betroffen, Hardware niegelnagelneu, Griffbrett keine Spielspuren, Binding sogar noch knall Weiß, Bünde keine Abnutzungserscheinungen....einfach nichts.
Ist halt ein kompletter oberflächlicher Schaden. Bei Hochglanzlack hätte man das locker rauspolieren können.
 
Meine neue : pA5g38Y6aTl3_CTPDtl80BJOjgRpNq0gOXFAgTLPeA4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben