ShelbyMustangGT
Registrierter Benutzer
Ich besitze leider keine der beiden Gitarren und werde mich mit Infos vom Hörensagen zurückhalten. Aber Apexe hab ich hier schon die ein oder andere gesehen. Ich hoffe, die entsprechenden Besitzer melden sich zu Wort.
Ansonsten, wenn du halbwegs des Englischen mächtig bist, www.sevenstring.org. Da wirst du mit Sicherheit jede Menge über die Gitarren finden. Die Kunst besteht allerdings eher darin, die eher wertlosen Kommentare der Fan-Kiddies bzw. Hater/Flamer rauszufiltern und nur die fundierten Post zu beachten.
Boah. Da sagst du was... ;-) Ich kann mittlerweile nicht mehr auf die Seite, regt mich einfach zu sehr auf. (War aber seit jeher nur Leser, nicht angemeldet da).
Habe jetzt auch den Sprung zu den 7ern gemacht.
Seit nem Jahr hatte ich den Wunsch nach 7 Saiten im Sinn, und durch ein paar mehr oder auch weniger tolle Umstände hab ich diese Woche einfach eine bestellt; ne Ibanez Rg827qmz rdt.
Optisch war sie hui, doch soundlich nicht mein Ding. (Schlechte Werks-PUs?)
Also mit meiner Freundin ne ganze Stunde lang vor meinen Amps und Modellern gehockt und verglichen wie die RG im Vergleich zu meinen anderen Gitarren (Gibson LP, PRS Se, Ibanez RGA, Jackson) klingt. Wichtig war mir vor allem ein sehr guter ausbalancierter Gesamtsound, der nicht nur auf die 7. fokussiert ist, sondern ne Gitarre auf der man theoretisch auch Summer Of 69 ohne weiteres spielen könnte Die RG ging wieder zurück.
Jetzt bin ich bei der Schecter Damien Elite 7 in Crimson Red gelandet und es ist ein sehr krasser Unterschied was Druck und Sound angeht. Die vielgescholtenen EMGs kann man ja finden wie man will, aber bei ner 7er, wo es auf Klarheit ankommt, sind sie mMn perfekt als Allround-Ding. Die 26.5 Mensur empfinde ich auch als sehr fein, gibt den Saiten einen netten Druckpunkt.
Mal schauen wie sich das Teil weiter so schlägt.