7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
die Brodericks sehen super aus und im economy Sektor sind die 1000€ für eine Sig in Ordnung. Mal sehen, was da für eine Hardware verbaut ist.

Aber wer angefangen hat, diese Killswitchschalter einzubauen, gehört jetzt noch geohrfeigt....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Besser als noch ein Tone-Poti :D

ja das haben die aber auch dazu... da ist ein halbes Mischpult drauf :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie Viktor Smolski schon sagte: "Tone-Regler? Braucht kein Mensch, keine Ahnung wer sowas überhaupt erfunden hat"
Leider gibt's so wenige Gitarren mit nur Volume-Poti und fertig... und 7-Saiter schon gar nicht :(

die Brodericks sehen super aus und im economy Sektor sind die 1000€ für eine Sig in Ordnung. Mal sehen, was da für eine Hardware verbaut ist.

Session sagt:

Jackson Chris Broderick Pro Series Soloist 7 RW SB:

Series: Artist Signature
Body: mahogany with arched top
Neck: maple, 3-piece, neck-through-body construction with graphite reinforcement
Fingerboard: rosewood
Radius: 12 inch
Inlays: white pearloid side dots
Frets: 24, jumbo
Scale length: 648 mm
Width at nut: 47.6 mm
Pickups: 2 x Direct Mount DiMarzio CB 7
Controls: 1 x volume, 1 x tone
Electronics: 3-way toggle switch, 2-way kill switch
Bridge: Floyd Rose Special FRT-SSS2000 double-locking tremolo
Tuners: Jackson, die-cast
Colour: satin black

Mein Satz des Tages in diesem Zusammenhang stammt von Rockpalace:

Als Chris Broderick eine revitalisierte Megadeth trat im Jahr 2008, waren die Fans ehrfürchtig durch seine Koteletts.

:great: :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schade, dass die Broderick kein Binding hat :(

Die Corey Beaulieu Sig hat aber auch was:

beaulieu.png

Sehr schick und aufs minimale reduziert Volumen und Toogle!

Wobei mann bei schnellem Spiel auch schnell an den Toogle bei der kommt also ich persönlich finde der ist schlecht platziert aber der Corey hat sich bestimmt dabei was gedacht

Gibts die auch ohne FR ?

aber warum man der 7er nicht große Sharkfins gönnt, sondern die der 6er benutzt, ist mir nicht klar. Die paar Kröten würde man schon drauflegen. Ebenso finde ich Fins ohne Binding nicht schön.

• Gefällt mir
Ne Soundbeispiele geht zur Zeit nicht da ja mein PC defekt ist und wir nur den ollen Ofice Rechner meiner Frau haben

Mein Satz des Tages in diesem Zusammenhang stammt von Rockpalace:

Als Chris Broderick eine revitalisierte Megadeth trat im Jahr 2008, waren die Fans ehrfürchtig durch seine Koteletts.
Es lebe der Googleübersetzer!

aber warum man der 7er nicht große Sharkfins gönnt, sondern die der 6er benutzt, ist mir nicht klar. Die paar Kröten würde man schon drauflegen. Ebenso finde ich Fins ohne Binding nicht schön.

Sind auf beiden Off-Set bzw. gemittelt, soll wahrscheinlich irgendwie "neu" wirken.

Die ganze Jackson hauen mich alle nicht um, bis auf die weiße Sig 7-Saiter, die hat was. Ein matched Killswitch hätte besser ausgesehen. Außerdem kann nur einer so rote Killswitches auf seinen Gitarren cool wirken lassen -> http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Buckethead-Les-Paul-Studio.aspx eine Bereicherung ist es alle mal.

Da hab ich mir gestern mal überlegt vielleicht mal auf eine Strictly7 Ola Englund Signature Klampfe holen.
Der Dollarpreis schmeckt ja eigentlich, aber der € Preis bei Guitar Candy?? 2150€??? Und in den USA 2050$? Find ich ein bisschen krass für die Specs...

Viel günstiger wirst du über Import da nicht ran kommen. Versand, Zoll und schwupps bist du von 2000$ auf 2000€. Für das Geld kannst du dich auch mal bei einigen europäischen Gitarrenbauern umsehen. Simple Specs bekommst du da für deutlich weniger.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Jo klar, nur den Sinn seh ich dann kaum beim Händler zu kaufen, wenn es da kaum günstiger wenn nicht sogar teurer ist.
Für die ~1600€ hät ich sie schon genommen...
Klar, Jaden Rose etc kommt mir da auch in den Sinn, finde allerdings den Hals-Korpus Übergang der Solar ziemlich sexy ;D
Naja

Unicut Guitars in der Nähe von Ingolstadt baut dir eine komplette Customgitarren für die von dir angepeilten 1600€

• Gefällt mir
Sonst gibt es bald auch noch bei Skervesen eine Budget-Gitarre für 1500€ inkl. Hipshot-Bridge, Bareknuckle PUs usw.....unbedingt mal angucken!

• Gefällt mir
So mal ne Frage in die Runde geworfen. Ich seh immer bei vielen 7 Saiter Spieler /Merrow/ der ole Eklund/Frederik Thorendal immer solche Klettbänder am headstock die nochmal über die Saiten gehen.

Wozu machen die Das?

Sind das spezielle Bänder und wo bekomm ich die ?

LG

Austin