7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ich stells mal hier rein!

Grüße

Anhänge

• Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habs noch nicht ausprobiert, ich muss erstmal die PUs bestellen nächste Woche. Aber bevor ich solche Projekte angehe, mach ich mir immer im Voraus Gedanken und plane gerne schonmal wie wo was gemacht werden muss.

Ich frag mich nur was mit der Erdung ist. Die wird nirgends angegeben bei dem Schalter. Bei meiner RGD war da aber so ne Art Schlaufe um das Gewinde gelegt. Ob die angelötet war irgendwo oder nur festgeklemmt weiß ich grade nicht mehr.

So sieht das an meiner Jaden mit den EMGs aus... bei den passiven sind dann die zwei Pins gegenüber der Leitung zum Poti an die Masse gelötet!

Stimmt, aktive benötigen ja normalerweise keine Erdung, zumindest die EMGs nicht. Die Duncan Blackouts haben allerdings ein Erdungskabel, was auch an die Erdung angeschlossen wird. Naja schaden kann es nicht, dann mach ich noch ne Erdung dran wie bei passiven.

Hi,

kann mir von euch eventuell jemand helfen wie man i-wie an ne Ibanez RG 1077xl oder einer 2077xl kommt?

... am schnellsten kommst du an eine ran, wenn du sie dir malst :p. Ansonsten Geduld und ein offenes Auge auf:
  • ebay (auch in USA oder EU Staaten)
  • Flohmärkte
  • andere Auktionsplattformen

Zuletzt bearbeitet:
Und mal nen Blick auf seventring.org werfen, manchmal hat man da Glück

Ich weiß, das ist normalerweise ungern gesehen, aber ich verweise mal hier darauf, dass ich zurzeit im Flohmarkt nen DiMarzio X2N 7 drinne habe, in einem sehr guten Zustand. Wenn jmd. interesse hat, einfach melden.

okay dann schonmal ein großes danke leuts ;-)

Welche Saiten nehmt ihr eigentlich? Bei meinem lokalen Händler gibts nix anständiges, was 7-Saiter Sets angeht, deswegen nehm ich im Moment 10er oder 11er Ernie Balls und tu noch eine recht dicke Saite dazu. Wollt vielleicht mal n bisschen rumprobieren. PS: Ich spiele HSD und eine Schecter Damien 7.

Ich nutz von Dean Markley nen Satz 10-60. Früher hatte ich stärkere Saiten, 11 auf 72 oder so , mittlerweile ists irgendwie nicht mehr so mein Ding, da ich manchmal auch nen Bending ohne Fingerbrechen machen will :)

ich mache das recht moderat und kann mir Dank eines Endorsements Einzelsaiten besorgen. Ich spiele auf der 6er einen 09-46 Satz und den ergänze ich für die 7er mit einer 56er Saite. So komme ich dann auf 09-11-16-26-36-46-56.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber bei mir im Laden gehts auch so, Einzelsaiten zu kaufen :D

Oder bei Thomann oder Saitenmarkt :) Ist nur nicht unbedingt billiger

Das stimmt ,nen zusammengesteller Satz kostet Normalsterbliche wie mich richtig Chipse. Zum Glück hab ich mittlerweile "meine" Sätze entdeckt die ich halt immer wieder hol.

Also ich benutze eig. ausschließlich D´Addario Saiten. Für Standard B die 10-59er und für Drop G die 11-49er mit einer dicken 68er Elixier Saite (die mit diesem Nanoweb zeug). Bin mit denen bisher am zufriedensten gewesen. Früher hab ich auch Dean Markley gespielt