Luke und Trug
Registrierter Benutzer
Die grüne was ich dafür alles tun würde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.........
Ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber beschäftigt sich in diesem Board eigentlich (fast) keiner mehr mit den Instrumenten, die er spielt? Und hat auch niemand mehr den Ehrgeiz, die Antwort auf seine Fragen selbst herauszufinden und sich ein wenig mehr Wissen in Eigeninitiative anzueignen? Wenn ich in meiner Gitarrenanfänger-Zeit über solche Probleme gestolpert bin, habe ich versucht die Lösung selbst zu finden und Zusammenhänge zu erkennen (und sei es mit nem Physik-Buch). Und diese Zeit ist noch garnicht so lange her.
"Fast keiner" halte ich für arg übertrieben. Man liest halt nur von denen, die's nicht tun. Oder hast du schon mal gelesen, dass jemand schrieb: "Boah wie geil, ich hab' heut rausgefunden dass dickere Saiten fester gespannt werden müssen!" Natürlich nicht.Du hast die Antwort eigentlich schon bekommen: Die Länge der Mensur beeinflusst die Saitenspannung -> länger = mehr Spannung.
Ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber beschäftigt sich in diesem Board eigentlich (fast) keiner mehr mit den Instrumenten, die er spielt? Und hat auch niemand mehr den Ehrgeiz, die Antwort auf seine Fragen selbst herauszufinden und sich ein wenig mehr Wissen in Eigeninitiative anzueignen? Wenn ich in meiner Gitarrenanfänger-Zeit über solche Probleme gestolpert bin, habe ich versucht die Lösung selbst zu finden und Zusammenhänge zu erkennen (und sei es mit nem Physik-Buch). Und diese Zeit ist noch garnicht so lange her.
Pos 1 Pos 2 Pos 3
x--x x x--x x x x--x
x--x x x x--x x x--x
x--x x x x--x x x--x
x--x x x--x x x x--x
(...)
@SADIC: Fühl dich nicht auf den Schlipps getreten, dass ich jetzt deine Frage zum Anlass genommen habe, mich über ein allgemeines Phänomen zu beschweren. Deine Frage war auch mit Sicherheit nicht die dümmste, die hier im Board gestellt wurde. Vielleicht tue ich dir gerade Unrecht und du standest wirklich nur einfach auf dem Schlauch.
ich kann dir das aufmalen, einscannen und schicken, wenn du magst!
Hi, ich hab ne SZ320 mit einem zumindest ähnlichem Schalter, auch 4-polig, 3-Wege, 12 Pins, sodass er in der Mittelstellung beide HBs splitten kann. Leider hab ich ihn aber mittlerweile anders verkabelt, weswegen dir ein Foto von meinem Wiring wohl eher wenig helfen wird. Meiner schaltet allerdings so:
Code:Pos 1 Pos 2 Pos 3 x--x x x--x x x x--x x--x x x x--x x x--x x--x x x x--x x x--x x--x x x--x x x x--x
Was für eine Schaltung willst du denn realisieren? Für eine simple neck-both-bridge Schaltung brauchst du nur 2 Ebenen des Schalters (=2 Pin-Reihen), die mittleren beiden Pins verbindest du und verbindest sie mit der Buchse bzw. Volumen-Poti. Links und rechts kommt jeweils der "hot wire" der entsprechenden PUs dran, d.h. einer an den rechten Pin der einen Reihe und der andere an den linken Pin der anderen.
Für einen Split in der Mittelposition machst du fast das gleiche mit den anderen beiden Ebenen. Mittlere Pins wieder verbinden und zusammen an die Erde löten. Links und rechts jeweils das Splitkabel der PUs dran.