Es werden eh fast alle Saiten von Daddario hergestellt.
Steht blos ein anderer Name drauf. Ernie Ball z.B. kommen aus dem selben Werk.
Und wie ich in dem Topic schonmal angedeutet hab: Daddario = 2 Wochen, 99 Ct Harley Bentons = 4 Wochen und mehr. (Bei gleicher Pflege und gleicher Beanspruchung.) Außerdem hab ich bei Daddarios wenn ich sie gerade aufgezogen hab, und NOCH NICHT gespielt hab schon schwarze Spuren am Tuch, wenn ich sie abwische. (Mach ich immer mit neuen Saiten.)
Einen Klangunterschied gibts laut gemessenem Frequenzsprektrum nur bei den Höhen. Höhenregler ein Stückchen weiter aufgedreht für die Harley Bentons = Frequenzband gleich. Gemessen wurde bei einem Bekannten, der PA-Anlagen konstruiert, vermisst und baut. Also mit einem entsprechenden Breitbandverfahren, sodass man auch ALLE Frequenzen sieht. Der Höhenunterschied war übrigens nur bei den neueren HB-Saiten mit dem dickeren ball End zu messen, nicht bei den älteren.
Ich hab jetzt 5 Säte HB und ebenfalls 5 Sätze Daddario auf der gleichen Gitarre und über die gleiche Zeit gespielt. Das Ergebnis ist eindeutig. Daddario = Geldverschwundung. Und damit auch alle anderen Saiten, die aus den Werken kommen.
Leider gibts die 7. Saite nicht von HB, aber die hält auch ziemlich lange. Am schnellsten verschleißen die Diskant-Saiten.