Die RGD gab es NIE ohne Koffer. Gleich die ersten Modelle sogar noch vor der Musikmesse 2010 in den Handel kamen (Februar 2010) kamen mit dem rechteckigen Holzkoffer, Ledergurt und Multitool.
Nylongurte gibt es für jede Ibanez der unteren Preisklasse, ein Prestige Modell für knappe 1300€ wird nie und nimmer mit einem Nylongurt verkauft. Ich wiederhole mich ungerne, aber dann eben nochmal: Die RGD passt NICHT in einen Prestige RG Koffer.
So hat das auszusehen und nicht anders:
eben nicht, die erste serie war ohne koffer und die aktuelle hat einen Prestigekoffer und einen nylongurt, das kannst du alles bei meinl erfragen und auch selber auf de HP nachgucken.
finde es immer extrem lustig wie leute fehlinfomrationen verbreiten könne und dabei meinen recht zu haben.
mal ganz davon abgesehen, dass der gurt nur ein Geschenk ist und auch jeder Zeit eingestellt werden kann.
das ist kein MUSS sondern ein entgegenkommen von ibanez und meinl.
Music Store wie Meinl haben alles richtig gemacht mit dem Nylongurt, dass du jetzt eben doch einen ledergurt bekommen hast ist einfach nur dem music store zu verdanken der sich gedacht hat : bevor die arschgeige jetzt die gitarre zurück schickt , schicken wir dem halt so einen ledergurt. immerhin müssten die den versand übernehmen und das sind auch schnell paar euro.
hier wird auch geschäftliches denken mit recht haben vertauscht. du als kunde hattest nicht das recht wegen dem gurt zu meckern, aber music store wollte halt lieber einen zufriedenen kunden als einen der wegen einen dummen gurt die gitarre zurück schickt.
ich persönlich hätte das nicht gemacht, da das eben ein falsches zeichen ist.
Fakt ist aber folgender.
die RGD gibt es mit Prestigekoffer, Werkzeug, gebrauchsanweisung und Nylongurt. so wird diese auch verkauft und alles andere ist nur euer wunschdenken oder ein älteres Model.
UND ja die RGD passt in einen Prestigekoffer weil diese eben einen eigenen hat, hab doch schon mehr als genug in der hand gehabt.
EIDT:
übrigens ist jetzt bei jeder Prestige ein Nylongurt dabei und das aunabhänbgig davon wieviel diese kostet und das bild von der RGD im holzkoffer ist von einer die anfang 2010 gebaut wurde. das war dann nämlich die erste antwort von ibanez als die kunden, zu recht, ein problem damit hatten dass die RGD keinen koffer hat. das war so eine art Schnellschuss, da es am anfang eben keinen koffer gegeben hat der wirklich passte
hier ein link zur JEM und siehe da, auch ein nylongurt.
http://meinldistribution.com/no_cac...ype]=Z-IB-EG-SI&tx_flshop_pi[productKey]=5165