crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Du weißt schon, dass es ums leiser spielen ging?Denn die PS2 hat durch die integrierte Endstufe mehr power als der Amp selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt schon, dass es ums leiser spielen ging?Denn die PS2 hat durch die integrierte Endstufe mehr power als der Amp selbst.
Du weißt schon, dass es ums leiser spielen ging?
Das stimmt natürlich, das ist sogar sehr sinnig!Aber normaler Weise hast du ja bei nem Attenuator nicht die Möglichkeit den Amp mit kompletten Attenuator im Signal ABER GLEICHLAUT wie der Amp selsbt zu hören.
Wobei auch der Dynamikverlust ein großes Thema ist, Klang an sich kann man oft ausgleichen.Wer diese 70er Super Lead kennt weiß, was einem da für krasse höhen ins Gesicht klatschen. Da kann der Attenuator doch ruhig Höhen klauen.
Ganz genau, und da der TE mittlerweile von dem Plexi-Trip runter ist, sollten wirs auch dabei belassenDas Anwendungsgebiet muss halt (wie 100 Mal geschrieben) passen.
Definitiv ! Sehr interessante BeiträgeDachte durchaus, dass es interessant ist, wenn jemand zwei alte Kisten spielt und somit dieses "Ich hätte gerne nen Plexi, aber..." Thema durchaus nachvollziehen kann bzw. selbst durch hat.
+1 für den Vintage Modern, wenn Plexi heutzutage, dann der, von gehobener Zimmerlautstärke bis Gig alles drinn, der komplette Spagat über alle Plexis, JTM 45 über 1959 bis JCM 800, mein Amp übrigens auch!
hey ist damit der Marshall Vintage Modern 2266 50W gemeint? Klingt er auch leise gut? Kann er gut mit Overdrivers umgehen?
Ganz genau, und da der TE mittlerweile von dem Plexi-Trip runter ist, sollten wirs auch dabei belassen
den Marshall 2266 VM hatte ich auch schon empfohlen (etwas weiter zurück). Der ist auf jeden Fall mehr Plexi, als der JVM (mMn).hey ist damit der Marshall Vintage Modern 2266 50W gemeint?
In meinen Ohren definitiv ja !!! Der macht "leise" sehr gut mit !!!Klingt er auch leise gut?
Auch definitiv ja !!! Im LDR (Low Dynamic Range) kommen Zerrer, Booster what ever, sehr geil, aber auch im HDR (High Dynamic Range) machts Spaß mit Tretern.Kann er gut mit Overdrivers umgehen?
Ja, klingt auch leise gut dank PPIMVhey ist damit der Marshall Vintage Modern 2266 50W gemeint? Klingt er auch leise gut? Kann er gut mit Overdrivers umgehen?
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehenDer klingt sau gut, aber eben wenn man aufdreht, da geht er richtig ab.
Habe damals zwischen VM und 6100 gewählt und den 6100 genommen, eben wegen, klingt auch leise gut
Der @ksx54 hat nie was anderes behauptet...Wenn man dann eh noch einen Treter davor hat, wo man auch noch am Tone rumdrehen kann, wage ich zu behaupten das da JEDER seinen Sound findet !
sag ich ja, ist ein Guter, aber der lässt sich eben leise nicht soo gut spielen wie z.B. der JVM oder der 6100. Wobei da der JVM für einen Plexi zu modern klingt, für mich.Mit Body und Detail hat man so extrem viele Möglichkeiten der Einstellungen, dass es mir echt kurz die Sprache verschlagen hatte, als ich rumprobiert hatte. Da ist ja von Blues bis Stoner / Fuzz alles drin !
falsch Leute, ich meinte eben genau DIESES ! Hatte selbst den JVM und kann daher sagen, das sich der VM genau so gut leise spielen lässt, wie der JVM. Den 61er kenne ich nicht, kann daher nix dazu sagen..aber der lässt sich eben leise nicht soo gut spielen wie z.B. der JVM oder der 6100
ach ja, danke für die Aufklärung ..Der @ksx54 hat nie was anderes behauptet...
Okay, liest sich für MICH eben eindeutig / zweideutig, daher hatte ich das wohl falsch gedeutet ..Habe damals zwischen VM und 6100 gewählt und den 6100 genommen, eben wegen, klingt auch leise gut