crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Warum zur Hölle?Prozessoren in Gitarrenverstärker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum zur Hölle?Prozessoren in Gitarrenverstärker
150-200Wieviel kostet so ein Röhrenwechsel (inkl.Röhren) beim Fachmann?
Den Marshall 2266 würde ich schon vor der Konstruktion her meiden. Da sind überraschungen im mittleren alter schonmal sicher.
Hat der JVM nicht auch son Reverb? Der wird das dann ja auch haben.Der "Prozessor" (der ein DSP ist) im VM ist im übrigen für den Reverb zuständig und sonst nichts anderem, der Signalpfad durch den Amp ist immer noch zu 100% analog da FX und Reverb parallel laufen...
Wieviel kostet so ein Röhrenwechsel (inkl.Röhren) beim Fachmann? Damit ich es beim Gebracht-Kauf einkalkulieren kann.
Hat der JVM nicht auch son Reverb? Der wird das dann ja auch haben
Hat der JVM nicht auch son Reverb? Der wird das dann ja auch haben.
Da spricht ein liebhaber/Otaku der sich sehr lange schon mit der Qualität der Amps ausseinandersetzt. Ja.Da spricht der "Fachmann"? Schon mal nen Blick in einem JVM, TSL/DSL oder einem 6100er geworfen? Das sieht dort exakt genau so aus und wenn man Deiner Argumentation folgen würde dann wäre der Markt mit defekten Marshalls überschwemmt und es gibt deutlich schlimmere Ausrutscher von Marshall wie die leitend werdenden PCBs in den TSL/DSL, die minderwertigen Potis in den 900ern, die Stromversorgung der Midisteuerung im LM, etc.
Der "Prozessor" (der ein DSP ist) im VM ist im übrigen für den Reverb zuständig und sonst nichts anderem, der Signalpfad durch den Amp ist immer noch zu 100% analog da FX und Reverb parallel laufen...
Hab da nie von gehört ....?Meine Argumentation bezieht sich also auf die Marshall VM's
Das Anwendungsgebiet muss halt (wie 100 Mal geschrieben) passen.
Zum Thema Impulse Responses habe ich zB erstaunlich wenig gelesen. In der Theorie könnte man so einen 100er Plexi mit Kopfhörer spielen.
Aber da kenn ich mich auch null Komma null aus. Würde mich mal interessieren...
Da spricht ein liebhaber/Otaku der sich sehr lange schon mit der Qualität der Amps ausseinandersetzt.
Ich und ein paar andere haben es jetzt zwar schon zig mal erwähnt, aber ich versuche jetzt mal, es anhand eines anderen Beispiels zu zeigen:hey,
ich habe einen gebrauchten JVM125C gefunden. 5 Jahre alt. Die Röhren wurden vor einem Jahr gewechselt. Die Rechnung für Röhren ist vorhanden. Der Verkäufer wirbt mit 750,-EUR. Ich werde versuchen auf 700 inkl. Versand runterzuhandeln. Ist das ein guter Deal? Die Röhren sind immerhin neu.
Super interessantes Teil. Kenne ich nur von Videos und der Website.Ceriatone YETI
Der vielseitigste Einkanaler den ich bisher gespielt habe...Super interessantes Teil. Kenne ich nur von Videos und der Website.
Hi,
Wie ich sehe bist du aus Bayern...
Wenn du Lust hast, kannst du auch gerne mal vorbeikommen und dich durch ein paar Amps testen...
JVM/ JTM45 / 1959 ... Ceriatone YETI...
gerne PM an mich
Das Problem ist ja, dass irgendeiner daher kommt und in den Raum wirft -> der VM ist kacke, weil da auf einmal ein Prozessor sitzt (den keine Sau kennt) blablablabla, dann sagt sich der TE, okay nehme ich nicht. Dann kommt wieder einer der sagt, "JVM guter Amp, nimmst du" und schon ist der TE wieder auf der JVM Schiene ....Ich glaube dieser Fred hat sich erledigt, schon lange.