Rostl
Registrierter Benutzer
Hand aufs Herz, ist das hier nicht immer soIch habe das Gefühl, dass Ihr den Threadstarter/Fragesteller mittlerweile völlig (Off- und On-Topic) überfahren habt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hand aufs Herz, ist das hier nicht immer soIch habe das Gefühl, dass Ihr den Threadstarter/Fragesteller mittlerweile völlig (Off- und On-Topic) überfahren habt
Der Kleine greift doch aber schon zur E-Gitarre, und das was ihm der derzeitige Lehrer vermitteln will (klassische Gitarre mit entsprechender Spielweise) will er nicht. Wurde vom TE so beschrieben.Wenn ich überlege, was meine ELTERN meinten, über bzw. für MICH sagen zu können...
Beim Lehrer stimme ich dir zu 100% zu. Bei der Mutter ...ne in dem Falle nicht.Aber es braucht einen gangbaren Weg, der für die Mutter ok wäre , und einen passenden Lehrer.
Na aber sicher, ich wusste schon im Januar was welches Lego ich mir zu Weihnachten wünscheHattet ihr tatsächlich mit 6 schon alle einen derart konkreten Plan?
Wenn meine Tochter ernsthaft ein Instrument anfangen will, dann gibt es von mir ein eindeutiges ja - egal welches. Aber gut, sie ist inzwischen 21, da muss sie es sowieso selbst wissen.Würde ich mich freuen, wenn sie sagt: "Du das mit der Gitarre find ich doof aber ich würde gerne mit meiner Freundin Geige anfangen" - zähneknirschend, aber ja klar.
begann ich Gitarre zu lernen und habe ca. 6 Jahre auf einer Konzertgitarre (Antonarra mit cutaway f.d. höheren Bereiche) meine Muskeln, Gelenke und meine Fingerfertigkeit trainiert, bzw. geschult. Erst dann habe ich auf E-Gitarre gewechselt. Daher halte ich das für die beste Lösung - dies als mein bescheidener Beitrag und guten Rat an @Ahnungslos87.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass klassische Gitarre nichts bringt, wenn man E- Gitarre spielen will.
Die meisten hören auf weil sie eben nicht Akustik wollten , sondern E- Gitarre
Und Du gehst nach Deinen Vorlieben ........
in Bezug auf einen 6-jährigen Anfänger ist dies eine recht steile These...Um ein Klassik-Virtuose zu werden, ist es vielleicht schon zu spät,
Da leidest du dann mehr als beí einer E-Gitarre - Bissl OT, aber sollte jemand Angst vor zu lauten E-Gitarren haben:Wenn meine Kleine Irgendwann Trompete lernen will , dann ist das halt so, würde ich mit leben.