5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachts(Tho)mann,
mein Name ist Andreas und ich bin 17. Jahre alt.
Ich möchte mich selbst ein bisschen in die große Welt des Recordings einführen und möchte mir deshalb zuhause ein ganz kleines Studio aufbauen, um meine Band zu mischen und später mein Hobby zum Beruf zu machen.
Dafür brauche ich natürlich Equipment und da ich Schüler und Musiker bin, habe ich leider nur sehr begrenztes Budget.
Deshalb wünsche ich mir von Dir, lieber Weihnachts(Tho)mann erst einmal ein Audio-Interface.
Dazu brauche ich natürlich richtige Software, und was passt dazu besser als Cubase? Deshalb ist das die Nummer 2 auf meiner Liste.
Natürlich brauche ich dann noch ein Mikrofon, um auch mal akustische Gitarren oder Gesang oder ein Klavier einzuspielen.
Und als letztes benötige ich natürlich neutrale Kopfhörer, um das aufgenommene Zeug dann auch so anzuhören, wie es klingt. Und da bleibt natürlich nur der Klassiker übrig:
Ich hoffe du siehst ein, dass ich dieses Jahr ein sehr artiger, fleißiger und musikalisch sehr aktiver Junge war und legst mir diese Produkte im Wert von 999€ unter meinen wunderschön dekorierten Weihnachtsbaum.

Rock on!

dein Andreas

Sehr geehrter Herr Mann,
aufgrund meines überaus gutem Betragen möchte ich Ihnen folgenden Weihnachtswunsch eröffnen.

und zwar 91 (-einundneunzig-) Exemplare dieses schmucken Schlagstock-pärchens.

Ich werde diese Waffe einsetzen für Freiheit, Kreativität, Antisexismus, Rebellion und Selbstfindung.

Hochachtungsvoll
Leo Löwenstein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmensch,

jedes Jahr schaut der Weihnachtszettel anders aus, obwohl ich mir nur wenig davon leiste was ich mir im Vorjahr gewünscht habe. Gebraucht habe ich den Strymon Flint gefunden, der ist also dieses mal nicht mehr dabei. Das Line6 Echo Park tut es zwar immer noch ganz gut, aber den El Capistan habe ich trotzdem noch scharf im Auge. Und der MicroKorg? Tja, da hab ich glücklicherweise gebraucht 2 Monotrons auftreiben können, die mich erstmal befriedigt haben. Was ist also dieses Jahr aktuell?

Endlich mal aufnehmen können, ohne immer den Computer anschmeißen zu müssen.

Für mein Mikro ein passendes Stativ!

Klangexperimente! Weil es so unglaublich vielseitig ist!

Dann würde ich gerne mal ganze Akkorde sauber sliden können...

Musik immer bei mir haben!

Delay kann man nie genug haben. Das wäre mein erstes analoges.

Und ..

Er hats auch dieses Jahr wieder auf die Liste geschafft! Unvergleichlich! :)

Lieben Gruß!

Lieber Weihnachtsmann,

letztes Jahr hat es leider nicht geklappt und im Laufe dieses Jahres ist es bei mir auch am Sparen gescheitert... Deshalb wünsche ich mir dieses Jahr nochmal dieses geile Teil hier:

Um auch Output zu bekommen bedarf es natürlich eines Krachmachers Schrägstrich Verstärkers. Da hab ich mir dat Mopped hier ausgesucht:

Mit den beiden Sachen wäre ich endlich der großen Sucht, endlich n vernünftigen Bass spielen zu können, ein großes Stück näher gekommen... Eine Box muss dann natürlich noch her, aber die krieg ich vielleicht sogar noch selbst irgendwie finanziert.

Vielen Dank schomma!
Dein JayDi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,
damit ich zuhause leiser spielen kann, wünsche ich mir den

Für die Soundformung würde ich mir noch ein Slammi wünschen.

Weil wir in der Band im D-Tuning spielen, wäre the Drop ganz nett, damit ich mir das hin- und herstimmen sparen kann.

Und als »richtiges« Weihnachtsgeschenk würde ich mir die Fallout wünschen :)

Allen Teilnehmern viel Glück!

Sehr geehrter Herr Geschenkeschlepper aka. Weihnachtsmann,

auch in diesem Jahr möchte ich dich um einen Wunsch bitten.

Da ich gerne Rap mache, habe ich mir folgendes aus Thomann.de ausgesucht.

3 mal den hier:

So das wars lieber Weihnachtsmann, ich hoffe du machst mich damit glücklich, wenn nicht muss ich es nächstes Jahr wieder versuchen :)

Frieden und Artigkeit für die ganze Welt.

Hey Weihnachtsmann!

Gib dir einen Ruck und bring mir ordentliche Abhören, damit ich endlich ordentlich mischen kann.

Abgesehen davon wäre Friede in der Welt keine schlechte Idee.

liebe Grüsse
dein bad

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir ein neues Stage-Piano von Kurzweil, damit ich endlich mit richtig schönem Klang spielen kann. Mein bisheriges Stage-Piano klingt einfach nicht so schön.

Außerdem wäre eine kräftigere Beleuchtung einfach spitze:

Dazu wünsche ich mir einen DMX-Kontroller, um den Scheinwerfer auch steuern zu können:

Was ich auch schon immer gerne verwendet hätte, wäre ein Röhrenvorverstärker für's Mikrofon:

Wie lieb von dir, dass du uns diese tolle Gelegenheit bietest, unsere Wünsche wahr werden zu lassen.

Ich müsste zwar ein klein wenig drauf zahlen, aber das würde ich gern machen.

Vielen Dank!

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir ein gute Gitarre....

..und ein netter Studiomonitor wäre auch nicht schlecht :)

Herzlichsten Dank!!!!

Lieber Weihnachtsmann,

alle Jahre wieder wuensche ich mir lieb diesen Amp.
Jetzt wird's aber mal Zeit! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

da ich mich in nächster Zeit ein bisschen mit E- und A-Gitarren-Recording auseinandersetzen möchte, wünsche ich mir dieses Jahr ein Recording-Starterpaket:

Hiervon natürlich 2 Stück, die Mono-Zeiten liegen nun doch schon einige Tage zurück...

Und egal ob ich was gewinnen sollte oder nicht, kann ich nur sagen: Vielen Dank für diese tolle Aktion jedes Jahr!

Viele Grüße

Lieber guter Weihnachtsmann,
ich wäre hocherfreut wenn Du mir diese Wünsche erfüllen würdest:

Stagebox Behringer S16

281296.jpg

dazu passend das Cat 5 Kabel auf Rolle: pro snake 88385-50
225501.jpg

und um alles schön zu verpacken noch dieses

dieses wundervolle Case: Thon Rack 5U Live 40

142729.jpg

vielleicht gibt es ja mal noch eine 2te S16 !!

Meine Wünsche sind etwas teurer als das Budget hergibt, aber das gleiche ich gern aus.
Ich hoffe Deine Wichtel brechen nicht unter der Last der vielen Wünsche zusammen und wünsche Dir noch viel Erholung bis zum wichtigsten Tag des Jahres!

Ich hoffe wir sehen uns :great:

Deine Tastenrakete

Oh fein, wieder ein Gewinnspiel - danke lieber Weihnachtsmann!

Lieber, guter Weihnachtsmann,

ich leide seitdem ich Gitarre spiele daran, dass meine guten und wichtigen Gitarren stets schlecht spielbar sind. Deshalb wünsche ich mir für zwei dieser Gitarren den magischen Plek-Service von Thomann. Wenn so eine Dienstleistung irgendwie nicht als Gewinn ausgegeben werden kann, würde ich mich trotzdem über den Amp freuen :D

Ich will auch nicht woanders hin, weil die Thomänner mir bei einem Besuch in Franken mal eine Harley-Benton supernett und supergut eingestellt haben! Und mein letzter Besuch bei einem teuren Gitarrenbauer war sein Geld nicht wert.

Also, erster Wunsch:

Plek-Service für eine extrem seltene und tolle 1985 ESP Navigator Strat. Es könnte sein, dass sie insgesamt nur noch suboptimal einstellbar ist. Ich liebe und brauche sie aber! Deshalb würde ich mich freuen, wenn ein Thomann/-frau da noch rausholt, was möglich ist. Wenn dabei zus. Aufwand nörig wird, zahle ich das auch selber.

für diese hier:
ESP_Live.jpg

Mein zweiter Wunsch:

Ist ein Plek-Service für eine Fernandes Ravelle Elite. Die dürfte problemlos zu pleken sein.

Mein dritter Wunsch:

Außerdem wünsche ich mir einen Fender Blues De Luxe, den ich schon ein halbes Dutzend Mal kaufen wollte, seit es ihn gibt! Ich finde, es gibt kaum etwas delikateres zusammen mit einer guten Strat.

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche guten Flug

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber guter Weihnachtsmann,
ich hab dieses Jahr nur einen Wunsch auf meiner Liste,
doch dieser ist relativ groß und gar nicht triste.

Da ich leider noch keine PA für mein DJ Pult habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mein Wunsch in Erfüllung ginge.

An alle viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit.:)

Liebe Grüße

Lieber Mann mit dem weißen Bart aus Lapplands Gefilden,

dieses Jahr wünsche ich mir ein Topteil und eine kleine Box für zu Hause, weil ich glaube nach 10 Jahren Gitarre spielen mal ein ordentlicher Amp Sound gar nicht so verkehrt wäre ;)

Vielen Dank und lass die Bude mit deinen Rentieren rocken!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber, guter Weihnachtsmann!
Ich war dieses Jahr nicht nur besonders brav, sondern habe auch ganz viel Musik gemacht! Damit das nächstes Jahr genauso gut weitergehen kann, wäre es unglaublich super von dir, wenn du mir hilfst, mein Equipment etwas aufzustocken!

Hier ist mein Wunschzettel:

Einen mobilen Verstärker mit schönem Klang, damit man mich z.B. bei der nächsten Fete de la Musique besser hören kann:

Roland AC 33

mit ein bisschen Zubehör dazu:

Boss-FS 6 Doppelfußschalter

173531.jpg

Boss PSA 230S Netzteil

Außerdem bräuchte ich einen neuen Mikrofonständer, weil meiner erst kaputt gegangen ist:

K&M 210/2 Mikrofonstativ
104941.jpg

Dort würde ich dann am liebsten ein schönes neues Mikrofon reinstecken:

Shure Beta 58 A

Und für die Abnahme diversen Zubehörs könnte ich auch eins davon noch sehr gut gebrauchen:

Shure SM57 LC

Last but not least kann man natürlich nie genug gute Kabel haben, darum hätte ich gern noch je eins in meiner Lieblingsfarbe:

Cordial CTM 3 FM

und
Cordial CTI 3 PP-RD

Ich weiß, dass das eine lange Liste ist, aber ich würde alles sehr gut nutzen und dich dafür natürlich nicht nur dolle drücken, sondern dir sogar einen Song widmen und viele leckere Plätzchen backen!

Außerdem möchte ich noch Frieden auf der Welt und Schnee zu Weihnachten! :)

Danke, lieber Weihnachtsmann, und grüß mir deine Rentiere!
:redface:)

Tach Weihnachtsmann,

mein bisheriges Equipment wird mir leider zu schwer. Ein leichterer Gitarrenamp muss her:

keep on rockin`

G.S.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.