5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,
Ich weiß nicht, wie lange du dich jetzt schon für das Boards hier arbeitest (von Mini-Job kann man bei 5 Wunschzetteln ja schon fast nicht mehr sprechen), ich weiß aber zu schätzen, dass du es auch dieses Jahr wieder tust. Ich persönlich bin ja das dritte Jahr mit dabei. Und jedes Jahr ist es einigermaßen schwierig, einen Zettel zusammenstellen, der nicht nur Spaß macht, sondern sich auch (ein wenig) in den Dienst meiner Bands stellt. Aber ich versuche es zumindest:

Los gehts mit dem Shure Beta 58 A:
Dieses Mikro wird in den Fundus meines Soloprojekts gehen, auch wenn es demnächst wohl für Spannungen sorgen könnte, wer das alte 58er nutzen 'muss' und wer das neue Beta besingen 'darf'. Aber da müssen wir wohl durch.

Für die andere Band bräuchte ich ein TC Electronic ND-1:
Es ist nämlich einigermaßen mühsam, bei Songs mit festgelegtem Klick das Tempo mit meinem alten DD7 jedes Mal manuell einzutappen. Daher wäre ein programmierbares Delay DIE Lösung.

Für beide Projekte und das Projekt-Studio wäre das Neumann TLM 102 ein echter Fortschritt:
Ein richtig gutes Mikro für Gesang und Akustikgitarre fehlt uns da nämlich noch. Und ich denke dieses Teil könnte uns da einen großen Schritt vorwärts bringen. Zumindest technisch.

Und für mich persönlich würde ich dann noch den Vox AC4 Blue draufpacken:
Dann könnte mein alter Transistor-Amp endlich mal in Rente, bzw. zu einem befreundeten Gitarristen, der mir das Ding aus unerfindlichen Gründen seit Monate abschwatzen möchte. Naja, soll er ihn haben, wenn ich den AC4 habe.

Ich weiß, dass das jetzt mehr als 1000 Euro sind (sooo schlecht war ich in Mathe dann auch wieder nicht) aber den Aufpreis ist es mir sehr gern wert, wenn du das mit dem Transport und den ersten 1000 Euro übernehmen würdest.
Vielen Dank im Vorraus, und falls es nichts wird, freut sich bestimmt jemand anders, dem es zu gönnen ist!

Beste Grüße.

Lieber Weihnachtsmann!

mir fehlt ein Abspielgerät für CDs und da dachte ich frag dich mal ob sowas von deinen Wichteln gemacht wird!

Socken hängen auf dem Balkon, weil wir kein Kamin haben.

https://www.thomann.de/de/denon_dn_700c.htm
DN-F300.jpg

Hallo lieber Weihnachtsmann

Wie auch die letzten beiden Jahre, habe ich immer noch den selben Wunsch - einen Sandberg California TT4 - und hoffe, dass er diesmal endlich in Erfüllung geht. Auch ohne dieses Gewinnspiel habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, genau diesen Bass zu kaufen, wofür mir aber leider als Student bisher immer das nötige Kleingeld gefehlt hat. Bei Thomann vor Ort hatte ich schon die Gelegenheit einige Sandberge mit der selben Amp Konfiguration (SVT- 7 Pro + SVT 410 HLF), die ich selbst spiele zu testen und blieb bei genau dem genannten Bass hängen, der mMn immer noch der am besten klingende Bass in Kombination mit dem Amp ist. Dass er dazu durch das matte Tobacco Sunburst auch noch bildhübsch ist, setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass es der Weihnachtmann mit mir dieses Jahr besonders gut meint und mir dieses Schmuckstück unter den Baum legt :):engel:

Lieber Weihnachtsmann,

mein "trusty" RME Multiface hat vor kurzem das zeitliche gesegnet: Die alte PCI Karte ist wohl an Altersschwäche gestorben ;( Trotzdem:

Einmal RME - immer RME!

Zwischenzeitlich behelfe ich mir mit einer Phase X24 aus, die ich zuvor nur noch als Preamp und Kopfhörerverstärker genutzt hatte. Die RME UCX wäre also perfekt!

Den Wunsch nach einer RME UCX hege ich schon länger, aber jetzt wünsche ich sie mir "so badly"! Blöd nur, dass Musiker chronisch arme Leute sind ... da bin ich leider keine Ausnahme. Wenn Du mich also hier unterstützen könntest wäre dass total klasse, ich helfe Dir dann auch gerne, auch die letzte Ecke des Geräts mit in Deinen Sack zu packen! Das bekomme ich noch hin!

Zusammen bekommen wir das doch hin?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weihnachstmann,

das finde ich sehr nett, dass Du auch dieses Jahr wieder Geschenke für das Musiker Board bereitstellst. Ich habe etwas in dem Geschenke-Katalog geblätter und hätte einen Wunsch ... ein Core Line PRS Modell hätte ich schon lange gerne und mit Deiner Unterstützung rückt es ein greifbare Nähe. Es geht um diese hier:

Liebe Grüße,
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Juhu es ist wieder soweit :juhuu:

Also lieber Weihnachtsmann, da wir unsere Band endlich mal vernünftig abnehmen wollen brauchen wir dazu natürlich Mikros :D

Dieses Mikroset bräuchten wir insgesamt 3 mal,

Dieses Set bräuchten wir einmal,

Das SM57 bräuchten wir 2 mal,

Dazu noch 2 mal diesen Mikroständer,

und noch 7 mal dieses Kabel

Das wärs dann soweit :D Danke schon mal und frohe Weihnachten :juhuu:

The Main Event
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Userwunsch
@Ambitious

Nein. Wieso sollte der Zeitpunkt des Postens Einfluß auf den Zufallsgenerator haben?

Lieber Weichnachtsmann,

ich sehne mich schon lange nach eine schönen und besonderen Gitarre, ich hoffe, du erfüllst mir meinen Wunsch mit der ESP LTD Snakebyte BK.

Danke!

Mattes

Sehr nett, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr wieder im Musikerboard Geschenke verteilt.
Und das ist mein Wunsch:
[/URL]​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hail Satan! Ähm, Santa, natürlich.

Danke an Thomann für dieses Gewinnspiel. Ich bin super happy mit meinem Equipment, weswegen es bei mir eher "nice-to-have"-Artikel sind.

Ab und zu batteriebetrieben spielen - hört sich doch nett an!

Magie muss im Spiel sein, denn diese Dinger verschwinden ständig.

Eine amtliche DI-Box kann man auch immer brauchen.

Racks! Immer zu brauchen.

Damit wäre mein Set komplett.

Viel Gutes drüber gehört, warum nicht mal selber ausprobieren?

Bereits einmal im Einsatz, mit 3 weiteren Exemplaren hau ich alle meine Bässe an die Wand.

Ebenfalls ein "kann man immer gebrauchen"-Artikel.

So, ich bin 1 Euro drüber, die überweise ich dann.
Merci und bis bald!
JoeC

www.youtube.com/watch?v=Wn88a6NaeMo

Zuletzt bearbeitet:
seit 2 Jahren Träum ich von einer neuen Gitarre wie dieser, mein azubigehalt lässt dies nur nie zu, vllt Beschänkt mich der Alte Man ja diesmal

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zu Weihnachten dieses schöne antike Vocal-Effektgerät:

...denn ich habe ein Faible für alte Digitaleffekte, weil sie noch so schön künstlich klingen.

Außerdem würde ich mich über diese Drumsoftware sehr freuen, weil ich von meinen Drumtracks auch gerne Dinge verlangen können möchte, die man ansonsten vielleicht nicht für ganz so möglich hält.

Ebenfalls sehr nett wäre dieser hübsche Looper, damit ich beim gleichzeitigen Spielen und Singen nicht mehr so furchtbar durcheinander komme:

Ich finde auch großen Gefallen an diesem POG2 und mit diesem möchte ich Dinge anstellen, bei denen mein bisheriges Micropog mir immer sagt: Ja, lieber $NAME, ich würd ja gern, aber du siehst ja, ich hab nicht die Organe dafür.

Zuletzt hätte ich noch gerne diesen Voodoo Lab Powertank

...damit meine Pedale endlich aufhören, so viel Noise zu erzeugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.