Lieber Weihnachtsmann,
Ich weiß nicht, wie lange du dich jetzt schon für das Boards hier arbeitest (von Mini-Job kann man bei 5 Wunschzetteln ja schon fast nicht mehr sprechen), ich weiß aber zu schätzen, dass du es auch dieses Jahr wieder tust. Ich persönlich bin ja das dritte Jahr mit dabei. Und jedes Jahr ist es einigermaßen schwierig, einen Zettel zusammenstellen, der nicht nur Spaß macht, sondern sich auch (ein wenig) in den Dienst meiner Bands stellt. Aber ich versuche es zumindest:
Los gehts mit dem Shure Beta 58 A:
Dieses Mikro wird in den Fundus meines Soloprojekts gehen, auch wenn es demnächst wohl für Spannungen sorgen könnte, wer das alte 58er nutzen 'muss' und wer das neue Beta besingen 'darf'. Aber da müssen wir wohl durch.
Für die andere Band bräuchte ich ein TC Electronic ND-1:
Es ist nämlich einigermaßen mühsam, bei Songs mit festgelegtem Klick das Tempo mit meinem alten DD7 jedes Mal manuell einzutappen. Daher wäre ein programmierbares Delay DIE Lösung.
Für beide Projekte und das Projekt-Studio wäre das Neumann TLM 102 ein echter Fortschritt:
Ein richtig gutes Mikro für Gesang und Akustikgitarre fehlt uns da nämlich noch. Und ich denke dieses Teil könnte uns da einen großen Schritt vorwärts bringen. Zumindest technisch.
Und für mich persönlich würde ich dann noch den Vox AC4 Blue draufpacken:
Dann könnte mein alter Transistor-Amp endlich mal in Rente, bzw. zu einem befreundeten Gitarristen, der mir das Ding aus unerfindlichen Gründen seit Monate abschwatzen möchte. Naja, soll er ihn haben, wenn ich den AC4 habe.
Ich weiß, dass das jetzt mehr als 1000 Euro sind (sooo schlecht war ich in Mathe dann auch wieder nicht) aber den Aufpreis ist es mir sehr gern wert, wenn du das mit dem Transport und den ersten 1000 Euro übernehmen würdest.
Vielen Dank im Vorraus, und falls es nichts wird, freut sich bestimmt jemand anders, dem es zu gönnen ist!
Beste Grüße.