5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

ich bin dieses Jahr zwar spät dran mit meinem Wunschzettel, allerdings konnte ich dafür in diesem Jahr ALLE meine guten Vorsätze in die Tat umsetzen. Mein Name steht daher in diesem Jahr mit Sicherheit mal im goldenen Buch und nicht im Schwarzen ^^. Knecht Ruprecht muss sich dieses Jahr jeden falls mit den anderen Rüpeln auseinandersetzen ;).
Beim Stöbern habe ich wieder eine Menge toller Ideen bekommen, was mir alles noch Fehlt auf meinem Weg als Musiker.
Ich möchte dich nun nicht länger auf die Folter spannen.

Da wären zum Einen ein paar Ergänzungen zu meinem tollen ZOOM H6 Handyrecorder, welcher mir in diesem Jahr schon phänomenale Dienste erwiesen hat:

Zum stoß- und vibrationsfreien Aufhängen oder um den Recorder auf der DSLR zu befestigen.

Um den Recorder dann auch per Fernbedienung steuern zu können. Und bei Wind weniger Nebengeräusche zu haben ;).

Damit man auch gerichtet Solisten aufnehmen kann oder für Interviews etc.

Um dem ZOOM H6 wirklich seinem Namen gerecht zu werden und 6 beliebige Inputs aufzunehmen.

So... und nun noch zum Musizieren selbst:

Keep walkin' Bass !!! Zum Zupfen in der Besenkammer ;)!

Die beiden Saitensätze benötige ich um einen meiner guten Vorsätze fürs neue Jahr in die Tat umzusetzen: Endlich mal Flatwounds ausprobieren!

Den Saitensatz benötige ich noch um die restlichen Bässe wieder aufzupäppeln und weil es die besten Bass Roundwounds sind, die ich bisher kenne ;).

Und zu guter Letzt:

Weil man ja auch ein "Spielzeug" zu Weihnachten braucht. Das würde mich wirklich mal reizen :)!

So lieber Weihnachtsmann, ich hoffe es ist noch nicht zu spät diese vielen Besorgungen zu machen.
Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn mein Wunsch in Erfüllung geht und wünsche dir und allen Menschen auf der Welt noch eines:
"Fröhliche Weihnachten!"

Lieber Weihnachtsmann,
da ich scheinbar die Jahre davor meinen Schornstein nicht richtig gefegt hatte, habe ich diesen endlich von sämtlichen Ruß befreit und hoffe, dass du nun endlich auch bei mir vorbeischaust und mir meine Wünsche erfüllst :)

Zu Beginn wären da immer noch die Kopfhörer, die ich mir schon so lange wünsche:
Beyerdynamic DT770 Pro Studio-Kopfhörer

Die möchte ich haben, damit ich endlich vernünftige Kopfhörer habe, die mir zudem nicht auf die Ohren drücken, weil ich eine Brille trage.

Eine Stratocaster steht bei mir auch schon ganz ganz lange auf meiner Wunschliste
Fender Classic 50 Reissue Stratocaster E-Gitarre MN 2CS

Eine Strat klingt halt nun einmal wahnsinnig gut. Ich hatte mal eine gute auf der Musikmesse in FFM gespielt und hätte sie glatt mitnehmen können.

Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem das Whammy DT von Digitech geholt und ist - ebenso wie ich - begeistert... das wünsche ich mir auch :)
Digitech Whammy DT

Damit würde ich viel Blödsinn machen und außerdem würde es den qualitativ schlechteren Pitcher in meinem Multieffekt ersetzen.

Zu Guter letzt noch ein paar Dinge, die man immer wieder benötigt... oder besser ein Ding :D
Elixir Nanoweb Custom Light Westernsaiten

Saiten braucht man halt, genauso wie ein Auto irgendwann neue Bremsbeläge braucht.

Das ist meine kleine, überschaubare Wunschliste. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie mir von dir, lieber Weihnachtsmann, erfüllt wird :)

Bis dahin allen schon mal ein frohes Fest!
Cid

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

zur Erweiterung meines Homestudios würde ich mir folgende Schätze von Dir wünschen:

1) Da ich noch keinen E-Bass mit P-Tonabnehmern habe und neulich an Short Scale Gefallen gefunden habe, wäre dieses Instrument eine willkommene Bereicherung für mein Instrumentarium:

2) Um Klänge aus meiner MPC5000 mit hochwertigen Effekten in Echtzeit zu bearbeiten, würde ich mir außerdem zwei Stück von diesem Effektprozessor wünschen:

3) In dem Fall bräuchte ich natürlich mehr Anschlusskabel, daher könntest Du dann bitte schon mal zwei von diesen Kabeln in den Sack mit einpacken:

4) Und da ich noch einen geschlossenen Kopfhörer gut gebrauchen könnte, und in Deinem Sack noch etwas Platz ist, sollte dann bitte dieser hier mit rein:

Na dann, bis demnächst! :D

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

ich habe mich bisher immer mit Transencombos zufrieden gegeben, doch mein Bandkollege hat mir mit seinem Stack Lust auf was besseres gemacht.
Deshalb wünsche ich mir von dir ein echtes Röhrentop.

Da dieses Teil für die Band vielleicht doch ein bisschen zu klein ist, hätte ich gerne noch eine 2x12er dazu damit man mich auch hört.

Um diesem kleinen Amp jetzt noch im Leadkanal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, wüsch ich mir zuletzt noch diese beiden Kistchen.

in froher Erwartung,
<DerGrillmeister>

Hallo lieber Weihnachtsmann,

da ich leider keine schöne weiße Gitarre mehr besitze, wünsche ich mir eine

Die restlichen Euros würde ich natürlich mit Freude drauflegen :) Vielen Dank!

Lieber Weihnachtsmann,

Ich wünsche mir die folgenden Teile damit wir mit unserer Familienband so richtig loslegen können.

Ein Mischpul; Boxen und eine Endstufe haben wir schon.....

Den Looper, weil wir uns sonst zu dritt so alleine fühlen.

Den Bassverstärker, damit die tiefe H-Saite so richtig durchkommt.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus und wir werden uns mit vielen Proben revanchieren.

Mit musikalischen Grüßen,
PRS-Blue

Lieber Weihnachtsmann
Damit ich nicht immer über unsere kleine PA spielen muss und diese schwer belaste, wünsche ich mir diesen Basscombo:
Da ich auch wieder mit Straßenmusik meinen Unterhalt verdienen will, hätte ich gerne noch diesen Batterieverstärker für Akkustikgitarre:

Lieber Weihnachtsmannzu Anfang ein Gedicht für Dich

Advent von Loriot
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort vom Fenster her durchbricht den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege seit langer Zeit schon sehr im Wege.

So kam sie mit sich überein:am Niklasabend muß es sein.
Und als das Rehlein ging zur Ruh', das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln, derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied (was der Gemahl bisher vermied) -,
behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück
und packt zum Schluß, es geht auf vier, die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht im Schnee noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten auf einem Hirsch herangeritten!
He, gute Frau, habt ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen?

Des Försters Haus ist tiefverschneit, doch seine Frau steht schon bereit:
Die sechs Pakete, heil'ger Mann, 's ist alles, was ich geben kann.
Die Silberschellen klingen leise, Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt, ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

Zu Weihnachten wünsche ich mir von Dir diese schölne Tele. Ich weiß, ich weiß, ich hab doch schon 3, aber eben keine weiße. Und meine Tweed Koffer ist manchmal so einsam alleine und er hätte gern einen zweiten....

und damit die Nachbarn auf zum Schlafen kommen wünsche ich mir noch das hier:

Vielen vielen Dank!!!

Lieber Weihnachtsmann:

Musik tönt überall durchs Haus,

lässt die Weihnachtszeit erklingen,

niemand sieht heut traurig aus,

alle möchten singen.

Nur ein was trübt uns das Gemüt -

es fehlen ein, zwei Sachen...

deshalb ich dich nun hiermit bitt-

du kannst uns glücklich machen:

Mit dieser schönen Klampfe lass ich den Ton erklingen:

damit Sie nie im Weg steht möcht ich sie gern aufhängen:

und um Klavier zu spielen möcht ich nicht davor stehen, zum sitzen wäre daher ein Bänkchen wunderschön:

Liebe Grüße

Oh lieber Weihnachtsmann,

das Jahr ist bald vorbei und ich möchte Dir so gerne meine Wünsche mitteilen. Schön war es 2014 - und gelernt habe ich auch etwas. Doch als freier Radiojournalist bin ich auch an meine materiellen Grenzen gestoßen.

Jedes Mal wenn ich einen Beitrag professionell produzieren möchte, muss ich nämlich eine Stunde ins Funkhaus fahren. Zeit, die ich besser verbringen könnte. Zur Produktion zu Hause fehlt mir aber das nötige Equipment. Lasse ich mich doch darauf ein, dann ist nach drei Stunden zwangsläufig Feierabend, denn meine Ohren werden müde und der Kopf brummt. Eine Produktion am mit Bildschirm-Lautsprechern ist eher Qual als Arbeit.

Viel lieber hätte ich zwei Genelec 8030!

Die sind für Sprachproduktionen konzipiert – etwas zurückhaltend in den Höhen, damit ich auch einen normalen Arbeitstag aushalten kann.

Anschließen würde ich sie am liebsten über das Roland UA 22, damit ich auch die lausige Soundkarte im Computer umgehen kann. Das wäre ein Traum…

Am besten täten sich übrigens die Monitore an der Wand. Dazu wünsche ich mir die Wandhalter von K+M. Es soll ja auch schön aussehen und mir Platz auf dem Tisch lassen.​

Und ein Netzteil darf auch nicht fehlen. Ich wünsche mir eines in guter Verarbeitung, damit es nicht noch zu brummen beginnt. Also einfach das Original.

Hoppla, lieber Weihnachtsmann, meine Wunchliste ja ganz schön lang geworden. Nimm's mir nicht übel, ich möchte ja, dass Du nächstes Jahr wiederkommst. Wenn du also in diesem Jahr einen Abstecher zu mir machen würdest, dann kannst Du in einem Jahr gerne auf einen Glühwein in meinem schönen Studio vorbeikommen. Die fehlendern Aktiv-Bassboxen würde ich mir dann in der gesparten Fahrzeit hinzuverdienen. Was wäre das für ein schönes Jahr!

Viele Liebe Grüße!

Lieber Weihnachtsmann,
da ich das ganze Jahr lieb und fleißig war wünsche ich mir einen tollen Equalizer, nähmlich den API 550B. Der klingt total super! Damit du weißt, was ich meine hier ein kleines Bild und ein Link :)

API 550B

Natürlich weiß ich, dass du auch ganz vielen anderen Kindern was schenken willst, deshalb kann ich auch etwas dazugeben.
Danke lieber Weihnachtsmann.

Lieber Weihnachtsmann,

wie du weisst, gehen wir immer nach der Bandprobe noch für einige besinnliche Momente in unseren Partyraum, um das Zusammentreffen bei einer Hopfenkaltschale nochmals Revue passieren zu lassen.
Leider haben wir dort aber nicht die Möglichkeit, angemessen den zarten Klängen der Musik zu lauschen; Versuche mit einer 4x12 führten zu Unmut bei unserem Gitarristen und die Akustik ist über G12T`s auch nicht sooo dolle.

Darum, lieber Weihnachtsmann, benötigen wir zur Aufwertung des Proberaums ganz dringend eine kleine PA. Wenn unser Sänger darüber auch noch klingt, ist das ein nicht zu verachtender Bonus.

Bitte bedenke uns liebe Musikanten in diesem Jahr mit

Möge die Macht mit dir sein!

Anhänge

• wunschzettel.jpg
    wunschzettel.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.