Lieber Weihnachtsmann,
Wie jedes Jahr ist mein Wunschzettel etwas länger als manch andere, weil ich mir selbst hochpreisige Dinge nicht wert bin - bzw. ich selbigen von meinen Fertigkeiten her sowieso nicht gerecht werde. Andersherum bin ich sehr anpassungsfähig und arbeite lieber ein wenig mit und an dem Equipment, was andere schon in die Ecke pfeffern würden.
Dank meines Reviews von Martins Dean Zelinsky Tagliare bin ich mir sicher, dass dies bei bei meinem ersten Wunsch sowieso nicht der Fall wäre. Sie hat zwar keinen gelaserten Z-Glide Hals, allerdings reizt mich die Idee einer plattgewalzten Paula einfach sehr. Und auch der Dean würde sich sicher über ein weiteres Review freuen. Wenn sie dann mir gehört, könnte ich die Samples auch machen, ohne vorher die Finger wund zu scheuern.
Mein zweiter Wunsch ist eine echte Jazz-Schwester für meine Honey. Ich habe bereits eine AF55, die ist aber hell und wird für andere Zwecke benötigt. Nachdem ich jahrelang keinen Elan mehr hatte auf dem Instrument E-Gitarre noch etwas nachzuspielen, hat mich nun der Ehrgeiz gepackt und ich versuche meine Finger an diversen Stücken von Django Reinhardt. Was passt da besser als ein Instrument, welches ich kenne und mir liegt in einer sehr hübschen Lackierung? (erstaunlicherweise pendelt sie alle paar Tage zwischen sofort lieferbar und ausverkauft, ich hoffe einfach mal, dass sie zur Verlosung grün ist)
Mein dritter Wunsch ist gar nicht für mich, sondern für meine Verlobte. Seit kurzem hegt sie den Wunsch ein wenig zu filmen und während die Kamera ohnehin eher bedingt zum Filmen taugt, sind die Mikrofone darin ein Witz. Zum Glück hat sie einen Mikrofoneingang, in den man dieses tolle Produkt von Rode stöpseln könnte. Das würde zumindest diesen Aspekt auf ein neues Level heben.
Zum Glück bist du kein Dschinn/genie, so dass ich einfach weitermachen darf. Mein vierter Wunsch stand, glaube ich, auch letztes Jahr auf meinem Zettel und wäre ein sehr schönes Hilfsmittel um mir zu helfen Cello zu erlernen. Zur Zeit kann ich nämlich nur Fingersätze mit Zupfen üben, weil ein Bogen komplett kaputt ist und der andere sich nicht mehr vernünftig spannen lässt und sich dadurch nur mit deutlich zu viel Kraftaufwand zum Streichen eignet. Was richtig tolles lohnt sich noch nicht, aber etwas langlebiger als die ersten beiden wäre schon schön.
Wieder ein Wunsch abseits der Musik. Blitzlicht taugt mir einfach nichts, die Sonne scheint nicht immer und mein LED-Panel erfüllt nur einen Teil meines Licht-Setups für Fotografie. Außerdem kann man eine solche Taschenlampe ja wohl immer gebrauchen.
LED Lenser P7.2 LED Torch 320 lm
Nach meiner Rechnung sind wir nun bei genau 900 Euro. Leider kann ich sie nicht mit Saiten oder Plektren auffüllen, weil in deinem Sortiment meine gewählten Stärken und Marken fehlen. Falls ich aber gewinne, gäbe es ja wieder eine Gitarre hier, die keine Locking Tuner hat. Das wäre natürlich ein Luxusproblem. Aber das ließe sich direkt beheben:
Als doch relativ fleißiger Review-Schreiber gäbe es natürlich Review zu allen Teilen, wenngleich ich da bei dem Cello-Bogen eine Ausnahme machen möchte, denn da habe ich nur eine Meinung, die für niemanden von Relevanz sein kann.
Leider gibt's hier auch keine Kekse, weil wir einfach zu faul zum Backen sind. Kaffee, Kakao, Milch und Whisky aber. Sollte zum Trösten über fehlende Kekse reichen
Allen hier viel Glück!