5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,
wie jedes Jahr wünsche ich mir eine Gibson Sg, damit wir das Musizieren unterm Weihnachtsbaum etwas rockiger gestalten können.

ZeroFlash
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, und damit ich wieder schlafen kann, muss ich noch schnell meinen Wunschzettel auf den Weg bringen:
Meine Abhörsituation soll sich unbedingt mal verbessern, wofür mein Budget im Moment leider nicht reciht. Mit einem Pärchen ordentlicher Aktivmonitore würde ich diesem Vorhaben ein großes Stück näher kommen. Den Differenzbetrag kann ich wohl noch auftreiben, und wenn ich Dich dann irgendwo auf dem einem Weihnachtsmarkt treffen sollte, reicht's dann auch noch für das eine oder andere Gläschen Glühwein
:prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne doofe Frage, habe das aus den Regeln nicht rausgelesen (vielleicht bin ich auch nur zu doof).
Was ist wenn ein Artikel teurer wird während der Aktion? Wenn die 1000€ Gitarre nur im Sale war und Mitte Dezember wieder 1500€ kostet?

Lieber Weihnachtfrau (wer sagt das der Weihnachtmann wirklich ein Mann ist :cool: ),
Ich wünsche mir ein Line6 POD HD Pro X Bundle, dann muss ich nicht immer meinen schweren Verstärker herumschleppen
und ich kann meine ganze Energie fürs Gitarrenspiel und nicht zum schepfen verwenden.

Danke liebe liebe WEIHNACHTSFRAU :engel:

Lieber Weihnachtsmann,

mein alter Combo ist zwar schön und gut, aber dieses Jahr wäre so ein Topteil unterm Baum wirklich zu schön!

Das wäre doch ein Traum!
Schönen Gruß ins Weihnachtsland.

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zu Weihnachten alles mögliche für den Livebetrieb, was sich seit längerem auf meinem Merkzettel herumtummelt :)

- Ein Vernünftiges Funk-IEM System, um endlich das nervige kabelgebundene IEM loszuwerden
- In Folge dessen: Bessere In-Ear Kopfhörer
- Ein Voice-Effektgerät, da dies schlechtweg noch fehlt
- Viele hochwertige Kabel, damit ich mich nicht mehr mit dem Noname-Schrott ärgern muss

Vielen Dank und Ho Ho Ho!

Lieber Weihnachtsmann,

Wie jedes Jahr ist mein Wunschzettel etwas länger als manch andere, weil ich mir selbst hochpreisige Dinge nicht wert bin - bzw. ich selbigen von meinen Fertigkeiten her sowieso nicht gerecht werde. Andersherum bin ich sehr anpassungsfähig und arbeite lieber ein wenig mit und an dem Equipment, was andere schon in die Ecke pfeffern würden.

Dank meines Reviews von Martins Dean Zelinsky Tagliare bin ich mir sicher, dass dies bei bei meinem ersten Wunsch sowieso nicht der Fall wäre. Sie hat zwar keinen gelaserten Z-Glide Hals, allerdings reizt mich die Idee einer plattgewalzten Paula einfach sehr. Und auch der Dean würde sich sicher über ein weiteres Review freuen. Wenn sie dann mir gehört, könnte ich die Samples auch machen, ohne vorher die Finger wund zu scheuern.

Mein zweiter Wunsch ist eine echte Jazz-Schwester für meine Honey. Ich habe bereits eine AF55, die ist aber hell und wird für andere Zwecke benötigt. Nachdem ich jahrelang keinen Elan mehr hatte auf dem Instrument E-Gitarre noch etwas nachzuspielen, hat mich nun der Ehrgeiz gepackt und ich versuche meine Finger an diversen Stücken von Django Reinhardt. Was passt da besser als ein Instrument, welches ich kenne und mir liegt in einer sehr hübschen Lackierung? (erstaunlicherweise pendelt sie alle paar Tage zwischen sofort lieferbar und ausverkauft, ich hoffe einfach mal, dass sie zur Verlosung grün ist)

Mein dritter Wunsch ist gar nicht für mich, sondern für meine Verlobte. Seit kurzem hegt sie den Wunsch ein wenig zu filmen und während die Kamera ohnehin eher bedingt zum Filmen taugt, sind die Mikrofone darin ein Witz. Zum Glück hat sie einen Mikrofoneingang, in den man dieses tolle Produkt von Rode stöpseln könnte. Das würde zumindest diesen Aspekt auf ein neues Level heben.

Zum Glück bist du kein Dschinn/genie, so dass ich einfach weitermachen darf. Mein vierter Wunsch stand, glaube ich, auch letztes Jahr auf meinem Zettel und wäre ein sehr schönes Hilfsmittel um mir zu helfen Cello zu erlernen. Zur Zeit kann ich nämlich nur Fingersätze mit Zupfen üben, weil ein Bogen komplett kaputt ist und der andere sich nicht mehr vernünftig spannen lässt und sich dadurch nur mit deutlich zu viel Kraftaufwand zum Streichen eignet. Was richtig tolles lohnt sich noch nicht, aber etwas langlebiger als die ersten beiden wäre schon schön.

Wieder ein Wunsch abseits der Musik. Blitzlicht taugt mir einfach nichts, die Sonne scheint nicht immer und mein LED-Panel erfüllt nur einen Teil meines Licht-Setups für Fotografie. Außerdem kann man eine solche Taschenlampe ja wohl immer gebrauchen.
LED Lenser P7.2 LED Torch 320 lm

Nach meiner Rechnung sind wir nun bei genau 900 Euro. Leider kann ich sie nicht mit Saiten oder Plektren auffüllen, weil in deinem Sortiment meine gewählten Stärken und Marken fehlen. Falls ich aber gewinne, gäbe es ja wieder eine Gitarre hier, die keine Locking Tuner hat. Das wäre natürlich ein Luxusproblem. Aber das ließe sich direkt beheben:

Als doch relativ fleißiger Review-Schreiber gäbe es natürlich Review zu allen Teilen, wenngleich ich da bei dem Cello-Bogen eine Ausnahme machen möchte, denn da habe ich nur eine Meinung, die für niemanden von Relevanz sein kann.

Leider gibt's hier auch keine Kekse, weil wir einfach zu faul zum Backen sind. Kaffee, Kakao, Milch und Whisky aber. Sollte zum Trösten über fehlende Kekse reichen ;)

Allen hier viel Glück!​

Was ist wenn ein Artikel teurer wird während der Aktion? Wenn die 1000€ Gitarre nur im Sale war und Mitte Dezember wieder 1500€ kostet?
Wenn die Preiserhöhung so krass ist, würde ich das handhaben wie "nicht mehr lieferbar".

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann!
Seit dem ich meine erste Gitarre (eine Epi LP) hatte, wusste ich, dass ich mal irgendwann das Original haben möchte.
Sie ist kernig und pur, macht Rock, Metal und Blues und hängt perfekt an der Schnur! Bitte lieber Weihnachtsmann sei mir gnädig und nicht faul und schenk mir eine Gibson Les Paul! (Die Differenz zahle ich gerne selbst!)

Liebe Grüße und schonmal frohes Fest Euch allen! Gruß Simon

Lieber Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir endlich einen richtigen Amp, den ich nicht für 30€ bei Kleinanzeigen gekauft habe :)

Liebe Grüße und allen ein frohes Fest

...Ich habe bei meinem Wunschzettel auch 2 Artikel angegeben, einen den ich eigentlich will und nur im Falle, dass ich den Rest nicht aufbringen könnte eine günstige Alternative.
Muss man dann zwangsläufig beides kaufen wenn man den Gewinn haben möchte?!
Ich verstehe Deinen Wunschzettel nicht so richtig. Du wünscht Dir einen Gitarre, wo Du was dazu zahlen müsstest, und für den Fall, dass Du so viel Geld dann nicht hast, wünscht Du Dir einen Amp, wo Du auch was zu zahlen müsstest, wenn auch nicht so viel. Und was, wenn Du das Geld dann auch nicht hast? So was überlegt man sich doch vorher, oder nicht?
Und nein, Du must dann nicht beides kaufen, ein Wunschzettel ist keine verbindliche Bestellung, nur Änderungen sind im Nachhinein nicht mehr möglich. Aber mehrere Dinge zu listen, von denen Du im Falle einer Ziehung aussuchen kannst, finde ich auch nicht gerade regelkonform.

Versucht Euch einfach an die Regeln zu halten, und es den Board-Mitarbeitern, die im Anschluss die Auslosung vornehmen müssen, es nicht unnötig kompliziert zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooooo mein herzallerliebster Weihnachtsmann,

nachdem Du mich letztes Jahr mal wieder ignoriert hast, versuche ich es dieses Jahr also erneut.
Da ich der festen Überzeugung bin, das niemand im Jahr 2014 so brav wie meine Person war, habe ich den Gewinn natürlich auch verdient.

Und genau da muss ich auch auf das letzte Jahr zurückkommen.......also mein Bester, wenn das dieses Jahr wieder nix mit uns beiden wird, werden wir in diesem Leben keine Freunde mehr....... :evil:
Also rauf auf den Schlitten und die Preise in meinen Schornstein bitte

Damit es nicht allzu schwierig für dich wird, mach ich es kurz

und

in freudiger Erwartung
Dein Dippy

Lieber Weihnachtsmann!

Diese nette Gitarre fehlte mir bisher leider noch, aber zum Glück gibt es dich!
Bitte lass meine Hoffnung an dich nicht unerfüllt, ich verspreche dir auch diese Gitarre bis zum Exzess zu rocken!

Liebe Grüsse
Dein Zerro01

• Gefällt mir
Lieber Weihnachts(tho)mann!

Mehr Zeit und Kraft zum Üben wünsche ich mir nicht – da werde ich selber für sorgen. Freundliche Mitmusiker mit offenen Ohren und der Fähigkeit, zwischen Solo und Support gut zu switchen, das wäre fein, aber da finde ich keinen BB-Code für. Wie auch für flinke Finger, saubere Intonation, nur bei Bedarf springende Bögen und ein fein kontrollierbares Vibrato...

So bleibt nur der Griff ins Materialistische und an der Stelle geht der Schwerpunkt ins Homerecording, denn schon längere Zeit möchte ich hier im MB soundtechnisch auf Augenhöhe beim Bluesjam mitmucken:

Der Klang muss sauber in den PC (und auch wieder raus):

Und wenn er raus ist, dann muss er auch wohin (da Du ein schlauer Weihnachtsmann bist, wirst Du sicher verstehen, dass ich mir da gleich zwei von wünsche):

Und dieses kleine Schmuckstücken, dass ist für meine große Tochter gedacht, die dieses Instrument einfach toll findet:

Und da echte Männer Mädchen zeugen, ist auch die jüngere Tochter in ihrer Gesangsentwicklung zu fördern:

Und da wären noch Verschleissteile…

und ein Koffer:

Hach was wär das alles fein,

wie sehr würd’ ich mich freun’,

doch träf mich nicht dieser Gewinn -

bekäm’s ein Anderer – nicht schlimm.

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsch' mir schon seit geraumer Zeit,
das folgende Gerät.
Es war bisher nicht lieferbar - doch ist es bald soweit,
wie Thomanns Website mir verrät! :)

Für den Fall, dass euer Wunschprodukt zum Ende der Aktion nicht mehr verfügbar sein sollte, dürft ihr euch etwas anderes aussuchen. Aber eben nur dann!

Wie sieht das aus mit Produkten, die zum Zeitpunkt der Ziehung noch nicht bei Thomann am Lager sind, aber zB. am 29.12 lieferbar sind? Darf man sich die wünschen und bekommt die im Falle eines Gewinns einfach später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.