5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

auch dieses Jahr war ich natürlich besonderst artig, weil ich aufs Neue ein paar Weihnachtswünsche an dich richten möchte.
Ein paar kleinere Wünsche konnte ich mir im Laufe des Jahres zwar erfüllen, aber ich wünsche mir auch dieses Jahr wieder, diese wohlklingende Schönheit, da es vergangenes Jahr ja leider nichts wurde, sie aber zu meinen Traumgitarren gehört!
Zudem hätte ich gerne diese Monitore, um Selbstfabriziertes vernünftig zu mischen und um Fremdproduziertes angemessen zu genießen.
Schließlich hätte ich gern diesen Looper um mich beim Spielen schnell mal selbst zu Begleiten, ohne erst den Rechner anschmeißen zu müssen, um Backingtracks aufzunehmen.
Da meine Wunschliste dein Budget etwas übersteigt, bin ich natürlich gerne bereit die Differenz zu Begleichen.

Ich freue mich wenn es dieses Jahr klappt und wünsche dir eine hoffentlich nicht zu stressige Weihnachtszeit!
Groofus

Hallo lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir von dir den klassischen Vox AC30. Einmal, damit ich nicht immer soviel mit mir herumtragen muss, andererseits weil ich finde, dass der Amp einfach ausgesprochen gut klingt. Und das sollte ein Grund genug sein, oder?

Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten!

Lieber Weihnachtsmann, auch wenn ich die letzten paar male leider leer ausging heißt das nicht das ich die hoffnung verloren habe das du doch mal die richtige Nummer ziehst :D

Da es im nächsten Jahr Bandtechnisch endlich mal wieder richtig losgehen soll und ne Combo auf ner 810er Box ziemlich doof aussieht ist mein erster Wunsch dieser Amp:

Und weil nur einen Bass besitzen vorallem für Gigs suboptimal ist:

So, die Hauptwünsche sind erledigt, jetzt wird es Zeit den Rest der Liste mit ein paar Spielereien zu füllen,
als erstes hätten wir da ein Wah-Wah Pedal. Bisher hab ich nur einmal mit einem gespielt, das hat aber extrem Bock gemacht.
Deswegen wünsche ich mir das:
Damit das Ding auch Strom hat:
Zur Amp-verbindung:
Weil Gurtwechseln unpraktisch ist:
Weil man nie genug Plektren haben kann:
Und abschließend weil der gewünschte Amp Fußschalterausgänge hat:

Und jetzt geht wieder das hoffnungsvolle Warten los, wenn ich gewinne werde ich übrigens nichtnur Reviews für die gewonnenen Artikel schreiben, sondern mich auch dazu durchringen den sonstigen Krempel den ich über die letzte Zeit hier angesammelt habe hier zu durchleuchten (mit Soundfiles natürlich)

also, bitte lieber Weihnachtsmann ich war auch ganz (relativ (naja)) lieb im letzten Jahr :engel:

Lieber Weihnachtsmann, ich würde mich sehr sehr über zwei Sachen freuen :)
einmal die

und noch gerne ein Mikrophon

lieber Mann aus dem hohen Norden, du würdest mich soooo sooooo glücklich machen :)

ich habe irgendwann mal den Spruch "Kein Mensch ist eine Insel" aufgeschnappt, dessen Herkunft in dem Film "About a boy" glaube ich Jon Bon Jovi zugeschrieben wird? Egal, es ist auf jeden Fall was Wahres dran, denn so geht es auch mir.

Meine liebe Frau hätte nämlich schon länger sehr gerne ein Tasteninstrument, um ihre eingerosteten Klavierkenntnisse wieder aufzufrischen, den Tasteneinsatz in der Schule einzuüben etc. Und sollte eines unserer Kinder diesbezüglich Ambitionen entwickeln, wäre dann auch gleich was im Haus.

Naja, und da trifft es sich doch hervorragend, dass ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem aktuellen Gear bin, bzw. davon ausgehe, dass ich spürbare Verbesserungen erst wieder im wirklich hochpreisigen Bereich erzielen könnte.

Deshalb, lieber Weihnachtsmann, stelle ich an den Anfang meiner Wunschliste dieses Bundle vom netten Musikalienhändler im Frankenland:

Damit einem beim Klimpern nicht die Erleuchtung fehlt, packe bitte noch diese Lampe auf deinen Schlitten:

Da ich aber vermeiden möchte, meinen (wie ich finde ganz guten) Nickname aberkannt zu kriegen, habe ich schon noch ein paar Detailwünsche. So würde ich gerne an meiner PRS-inspirierten Gitarre des rheinländischen Konkurrenten das Vintage-Tremolo gegen dieses hier tauschen:

Linkshänderversion ist korrekt, ich bin so einer ;)

Desweiteren gibt es ja Stimmen, dass man das Tremolo sinnvollerweise noch mit diesem Tool beruhigt:

Das braucht ja nun wirklich kaum Platz, weshalb es sicher nicht unverschämt ist, da um 2 Exemplare zu bitten? Meine Squier Standard Stratocaster würde auch sehr davon profitieren, was ich ihr nicht verwehren will.

So, dann hat sich im Sommer ein Bodentreter im ungeliebten Plastikgehäuse auf meinem Board eingefunden. Der tut zwar, was er soll, aber man kennt das ja, diese Ungewissheit, ob das Original nicht vielleicht doch den entscheidenden Tacken besser wäre, länger hält usw. Wenn ich schon dabei bin, Vorhandenes zu optimieren, dann lege doch bitte noch diesen Treter von Boss auf die Ladefläche:

So, und da deine Großzügigkeit von mir noch nicht völlig ausgeschöpft ist, würde ich mich zuletzt noch über ein Päckchen Saiten freuen. Zumindest beim Tremolowechsel an der o.g. Gitarre werde ich ja mal einen Satz brauchen, und außerdem sollte man da ja eh nicht so dran sparen. Deshalb macht es mir auch gar nicht aus, die knapp 13,- draufzuzahlen. Ach ja, diese Saiten hätte ich dann gerne:

Lieber Weihnachtsmann, ich habe das Gefühl, die Liste ist endlos lang - genauso unendlich groß wäre aber auch die Dankbarkeit meiner ganzen Familie, wenn du dich für mich als Gewinnertyp entscheiden würdest :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

mein Musikerglück ist noch unvollendet. Zum vollständigen Genuss fehlt mir noch:

Fender American Special Tele MN VB

und für mein Homestudio ein kleines Interface:

Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn du mir meine Wünsche erfüllst.

Kussi,

Dein Marius​

Lieber Weihnachtsmann,

weil mir gerade aufgefallen ist, dass ich über keinen vernünftigen Verstärker verfüge, den ich innerhalb der Wohnung schön aufreißen kann und die Endzerre meiner 5-Watt Röhre auf engem Raum fast schon schmerzhaft ist, wünsche ich mir zu Weihnachten zwei folgende Amps mit Powersoaks:

den Marshall für sahnige Distortion

und den Palmer für Clean und Overdrive der alten Schule

G
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch
Lieber Weihnachtsmann,
Ich wünsche mir dieses Jahr Frieden auf der Erde und ein paar Kleinigkeiten für mich...
Endlich mal was um mich aufzunehmen..
Steinberg UR22

Und was zum reinstecken in den Steinberger..
Sennheiser E 906 Bundle

Damit auch ein ordentlicher TON aus den Boxen kommt...
Z.VEX Box of Rock Vexter

...Und das OCD darf auf keinem Board fehlen...
Fulltone OCD

..Brauch ich unbedingt...?..
Dunlop DVP 3 Volume (X) Pedal

...Vieleicht lern ich ja jetzt weil Weihnachten ist auch das Bass spielen...
Fender Squier Vint.Mod.Jaguar Bass HB

Orange Cable 6m

Dunlop Ultex SharpPlayer's picks1.40

Allerdings sehe ich gerade, daß sogar auch ich an diesem Gewinnspiel teilnehmen kann, da es ja diesesmal nicht zur Pflicht erhoben wurde, Reviews über die Weihnachtsgeschenke zu erstellen, das finde ich ja mal echt super :) :) :)

Das stimmt so nicht ganz. Die Reviewpflicht wird schlicht schon in den allgemeinen Teilnahmebedingungen vorausgesetzt. :evil:

Aber ich denke, für 1.000 € ein Review zu schreiben ist doch nicht der schlechteste Stundensatz....

• Gefällt mir
@Primut & @tonstudio2

Wollte ich eben auch grad schreiben...
Ist doch wie im Berufsleben, wenn der Direktor/Manager sagt:" Wir erwarten..." dann ist dies fast scho sowas wie'n Befehl.....! :D Die "Reviewpflicht" gilt also auch hier, davor drücken geht nicht! ;)

wie bei vielen anderen auch, ist dies nicht mein erster Wunschzettel. Den ein oder anderen Wunsch hast du mir auch schon erfüllt in den letzten Jahre. Vielleicht kannst du dies in diesem Jahr wieder tun.

Ich wünsche mir zu Weihnachten diesen IN EAR Hörer, damit ich dich auch in den nächsten Jahren noch kommen höre.

Bis Weihnachten lieber Weihnachtsmann!

Ja, man muss zwangsläufig alles nehmen...liest keiner die Regeln? :D

Wer Wünsche für 1333€ listet, bekommt 1000€ bezahlt, den Rest muss er selbst bezahlen, oder weglassen.

Auf der einen Seite ist das ein Spiel und wir wollen es nicht zu eng sehen... auf der anderen Seite sind 1000€ für manche Leute so viel Geld, dass sie da keinen Spaß verstehen. Die Auslegung ist letztlich auch eine Ermessenssache.

Vielleicht erklären ein paar Beispiele, wie wir es meinen:

a) Ein User wünscht sich 2 Gitarre, eine für 600€ und eine für 500€. Das sind 1100€. Wenn er gewinnt, sollte er dringend 100€ auftreiben, denn sonst muss er eine der beiden Gitarren weglassen und gewinnt nur im Wert von 600€. Er kann nicht umdisponieren und statt der Gitarre für 500€ einen Amp für 400€ aussuchen - es sei denn, die Gitarre wäre nicht mehr lieferbar.

b) Ein User wünscht sich 100.000 Plektren für 50.000€. Das würden wir ganz eng auslegen, weil wir uns nicht verarschen lassen wollen.

c) Ein User wünscht sich eine Gitarre für 1100€ und einen Amp für 1000€... und merkt, als er gewonnen hat, dass er die Kohle nicht auftreiben kann. Da würde ich im Ziehungsgremium wahrscheinlich dafür plädieren, dass er einen der beiden Artikel weglassen kann.

d) Ein User wünscht sich 10 Gitarren à 1000€. Das würde ich wahrscheinlich wieder als Verarschungsversuch werten. Wir wollen schon halbwegs plausible Wunschzettel.

Da verstehe ich jetzt das Problem nicht?!
Ich habe bei meinem Wunschzettel auch 2 Artikel angegeben, einen den ich eigentlich will und nur im Falle, dass ich den Rest nicht aufbringen könnte eine günstige Alternative.
Muss man dann zwangsläufig beides kaufen wenn man den Gewinn haben möchte?!

Den Fall würden wir dann wahrscheinlich nach Beispiel c) regeln, also, er könnte einen der Artikel weglassen... wobei da eben auch die Plausibilität eine Rolle spielt. Seht's mal so: Wir wollen keinen Regelwahnsinn, wir wollen aber eben auch nicht verarscht werden, weil jemand sich die Regeln zurecht biegt oder Schlupflöcher sucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Thats human!? das da überhaupt jedes mal diskutiert wird ist mir ein Rätsel?! Die Boardbetreiber brauchen wirklich Geduld!!!

Fastel
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Auf Wunsch
Lieber Weihnachtsmann,

die ganzen Erwachsenen reden davon das es dich nicht gibt, aber ich glaube fest an dich. Wäre es nicht lustig wenn du mir dann all diese tollen Sachen schenken würdest? Dann müssten auch die größten Skeptiker einsehen das es dich gibt :)

Daher wünsche ich mir von dir

Mir fehlt noch ein Akustik Bass und diesen finde ich einfach sexy :)

Da ich aber auch gerne Gitarre spiele hätte ich gerne noch diese Squier. Empfand so eine Tele schon immer als sexy :)

Und den Orange damit ich mich auch höre. Ja, auch dieser ist sexy.

Und da Effekte lustig sind, bitte das Zoom. Die Bass Version davon war schon ziemlich sexy :)

Und dieses Gerät hier. Habe ich auf Seite 1 gesehen und mich sofort verliebt. Sieht auch ziemlich sexy aus.

Bis Weihnachten dann lieber Weihnachtsmann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir vom Weihnachtsmann so ziemlich das gleiche wie letztes Jahr :D

Fender Standard Telecaster MN AW

Auch wenn ich nicht damit rechne zu gewinnen wäre es umso schöner ;)
So, und jetzt werde ich noch versuchen dem Adblocker eine Ausnahme für das MB beizubringen, hier wird ja auch nur Werbung geschalten die ich sehen will.​

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.