5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber guter Weihnachtsmann,

ich habe viele schöne Sachen gefunden, aber letzten Endes wäre es im Moment das schönste und wichtigste, den neuen Proberaum fertig einzurichten!

Dafür bräuchte ich noch eins hiervon:

Und auch so etwas, damit auch immer alles schön ordentlich ist:

Hiervon wären gleich zwei vonnöten:

Und sowas noch dazu:

Zwei hiervon, um die Mikrophone auch aufstellen zu können wären ebenfalls nicht verkehrt:

Dann gibt es noch dieses Set, das helfen könnte:

mit:

Puh, lieber Weihnachtsmann, jetzt sieht's im Proberaum schon ziemlich Spitze aus, oder? Aufnehmen können wir dort jetzt auch und die E-Drums können wir einbauen.

Also gibt es vom Rest des Geldes vielleicht noch etwas hübsches für mich ganz allein!

Lieber Weihnachtsmann,

wir wollen eine Rock´n Roll Band gründen und brauchen dringend das ein oder andere Teilchen. Zeit zum üben haben wir ab jetzt genug, denn der große Bochumer Arbeitgeber braucht uns nicht mehr :-(
Hier mein Wunsch:

den Fridge brauchen wir um uns den ein oder anderen schiefen Ton, gerade zu trinken ;-)

Hallo lieber Weihanchtsmann,

solltest du über meine Behausung fliegen, würde ich mich freuen, wenn du mir folgende Wünsche erfüllen könntest...

Damit ich endlich mal daheim das Trommeln lernen kann:

Und da mein alter Bass verstorben ist, wünsche ich mir einen neuen:

Mit besten Grüssen,
Lars

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir schon soooooooo lange eine gute Westerngitarre. Wenn du mir diesen Wunsch erfüllst, machst du mich zum glücklichsten Jungen der Welt... :)
... und du kannst obendrein noch zwei Euro sparen... :great:

Liebe rockige Grüße Axel

Lieber guter Weihnachtsmann,

da ich seit ein paar Jahren zu den finanziell nicht so gut aufgestellten Musikern gehöre :-( , wünsche mir schon lange eine schöne Akustikgitarre wie diese hier, um endlich im Duo und auch allein einen schönen ausgewogenen Akustikgitarren-Sound spielen zu können. Arbeit zum Geldverdienen gibts anscheinend nicht mehr für mich mit 55 Jahren, sparen kann ich auch nix - vielleicht hilft ja netterweise der Weihnachtsmann, wer weiß? :)

Sehr sehr freuen würde ich mich über diese schöne Akustikgitarre:

oder diese

und dann evtl. noch eine

für authentische Blues - und Pink Floyd Geschichten.

So das wars von mir, ich finde dieses Gewinnspiel jedes Jahr große Klasse, vielleicht gewinn ich ja mal was...

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit !

Lieber Weihnachtsmann,

um optimal gerüstet in die Live-Saison 2015 starten zu können benötige ich natürlich das entsprechende Equipment.

zunächst (aus praktischen Gründen) eine "All in One" Lösung für den Amp:

Blackstar ID100 TVP

Leider ist der dazugehörige Fußschalter nicht mehr im Thomann-Programm. Der sollte aber irgendwoher aufzutreiben sein.

Damit der Ton auch gut beim FOH ankommen wird, ist ein neues Abnahme-Mikro vonnöten:

Genügend Saiten sind natürlich Pflicht. Bei meinen unterschiedlichen Gitarren brauche ich auch verschiedene Saiten:

Als da wären für die Haupt- und Ersatzgitarre 5x

Für die Explorer 5x

Und für Drop Geschichten 5x

Nicht nur für Bastelarbeiten, sondern auch für die Pflege:

Und weil wir beim Thema Pflege sind, noch eine Flasche (meine wird langsam leer...):

Mein alter VAmp Pro kommt immer mal wieder zum Einsatz, liegt aber nur "lose" rum. Daher wäre eine "Verpackung" schön:

Und weil musizieren durstig macht, sollte das Bier immer schön kühl sein:

Ich befürchte, ich habe das Limit überschritten.
Aber ich denke mal, meine Oma gibt den Rest noch dazu :redface:

Hallo Liebstes MusikerBoard/Thomann-Weihnachtsteam,

immer, wenn wir in der Band mal an neue Aufnahmen denken, kommen die Probleme auf: Woher leihen wir diesmal die Mikrofone? Damit das endlich der Vergangenheit angehören kann, wünsche ich mir so sehr folgendes:

Damit die mindestens Overheads mal brauchbar abgenommen werden können...

Für einen gescheiten Druck "untenrum"...

Damit der Schreihals besser aufgenommen werden kann für die Aufnahmen. Und dann für Live:

Der Klassiker als Beta-Version ;) UND...

als Füllmittel bis zu den 1000€ :p

Wunschzettel sagt "Summe 998,90 €" Das wär doch was *schwärm* :)

Lieber Weihnachtsmann,

gerne würde ich mein Digitalpiano durch ein besseres Modell ersetzen, um (dann hoffentlich) detailreicher spielen zu können. Dazu habe ich mir ein schönes Komplettset zusammengestellt und auf meinem Wunschzettel gepackt:

Das wichtigste:

Und damit ich die Musik auch richtig genießen kann:

Viele Grüße!

Lieber Weihnachtsmann und das ganze Musiker-Board Team,

da sich mein letztes Stagepiano leider verabschiedet hat und ich im Moment keine Gelegenheit habe, richtig Klavier zu spielen, wünsche ich mir ein neues Setup.

und zuletzt endlich einen richtigen Keyboard-Ständer

Beste Grüße und Frohe Weihnachten! :)

Lieber Weihnachtsmann!

Dieses Jahr wünsche ich mir, mein Homestudio ein bisschen professioneller gestalten zu können. Dazu wünsche ich mir von dir zuerst mal ein Messmikrofon, um endlich meine Raumakustik angehen zu können:

Für die Kontrolle und erweiterte Möglichkeiten der Begleitung wüsche ich mir dieses nette Keyboard:

Und für's Entkoppeln der Monitore diese Pads:

Zu guter Letzt muss der Bass ein bisschen gebremst werden, damit die Aufnahmen etwas weniger wummern. Dazu würde ich gerne vier mal diesen Absorber nehmen:

(x4)

Ich freu mich auf das Fest ;)

Lieber Weihnachtsmann,
seit langem habe ich den Wunsch auf einem Digital Piano zu spielen, jedoch überschreiten die meisten Modelle bei weitem mein Budget. Mein absolutes Traumgerät ist das CN-35, welches wegen des Preises jedoch nie in meine Anschaffungsplanung einbezogen wurde. Wenn ich gewinnen sollte zahle ich mit Freuden die Preisdifferenz :)

Lieber, lieber Weihnachtsmann,

Du machst zu Weihnachten so viele Menschen glücklich. Ein Stück von diesem Glück möchte ich gern an meinen tollen Freund weitergeben. Für seine Karriere als Rockstar braucht er uuuuuuuunbedingt dieses gute Stück

Bitte hilf mir ein bisschen Weihnachtsfreude weiterzugeben! :)
Danke schon jetzt an dieser Stelle!

Frohe Weihnachten für alle!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo lieber Weihnachtsmann!

Da mein Sohn inzwischen auch mit dem "Gitarrevirus" infiziert ist und er begonnen hat auf meinen "Heiligtümern" rumzuklampfen, habe ich ihm eine meiner Schätzchen "geborgt". Wie von mir erwartet, ist sie seitdem in sein Eigentum übergegangen. Als treusorgender Vater ist man aber auch ein bischen stolz, dass er den gleichen guten Geschmack geerbt hat.
Als Ersatz würde ich mir daher von Dir eine wunderschöne "Fender Tele" und eine schon lang erträumte zwölfsaitige "Takamine" zu Weihnachten wünschen - dann käme ich über den Trennungsschmerz leichter hinweg.
Ich weiß, ich war in letzter Zeit nicht oft hier, hoffe aber trotzdem, dass Du meine Wünsche erhörst.

[/URL]​

[/URL]​

Ich verspreche dir, dass ich auch ganz brav sein werde

Hallo lieber Weihnachtsmann!
Dieses Jahr ist mein Wunschzettel mal richtig prall gefüllt mit wünschen rund um meinen Wunschberuf Tontechniker.

Da hätten wir zuerst einmal ein Stereo Set Kleinmembraner von Octava, diese wünsche ich mir als Ergänzung zu meinen beiden audio technica und dem RODE NT1A.

Oktava MK 012 MSP6 Matched Pair

Ein guter Studio Kopfhörer wäre auch nicht schlecht und da habe ich mir einen von Audio Technica ausgesucht.

Und da ich nicht besonders gerne mit der Maus als Fader-Ersatz arbeite ein kleiner aber Feiner DAW-Controller.

Natürlich gehört ein gutes Audio Interface auch auf meinen
Wunschzettel und hier hab ich mir das Firestudio Project von Presonus ausgesucht.

Und zum Schluss fehlt nur noch ein anständiger Gehörschutz, damit ich mir meine Ohren nicht bei einem Ohrenbetäubend lauten Konzert zerstöre immerhin ist bzw. wird das mal mein Kapital.

Ich hoffe das meine Wünsche in Erfüllung gehen und Frohe Weinachten allen Usern.
Stefan​

Hey lieber Weihnachtsmann,
wie wir beide wissen ;-) bin ich mittlerweile auch unter die Bassisten gegangen.
Da ich dieses Jahr (wie jedes Jahr) wieder super brav war, könntest du mir etwas mit dem Einstieg helfen. :D

Laut muss es sein:

...kann eigentlich nie laut genug sein. xD

2 neue Bands = doppelt Stimmen

Manchmal isses dann doch zu laut...

Wünsch ich mir schon ewig:

Zum anhängen:

So, Daumen sind gedrückt. Gehab dich wohl und bis zum nächsten Jahr!

LG

Damit ich mir endlich mein grosses Pedalboard realisieren kann hätte ich am liebsten

einmal den Strymon BigSky

und einmal das Strymon Timeline

plus damit ich das Board auch richtig verkabeln kann, noch ein paar Cordial Patch Kabel:

Zehn mal die 30cm Variante:

und zehn mal die 60cm Variante:

Alles zusammen auf den Cent genau 1000 Euro :)

Frohe Weihnachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.