5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachts(tho)mann,

auch ich lasse es mir natürlich nicht nehmen, mir dieses Jahr erneut etwas von dir zu wünschen :)

Und um ein bisschen mit dieser Heimstudio-Geschichte in die Pötte zu kommen, habe ich mir diese drei Teile ausgesucht:

Vielleicht wird es ja dieses Jahr was, wer weiß :D

Hallo lieber Weihnachtsmann,
ich wuensche mir zu Weihnachten folgende Spielsachen von dir:

Ich wuensche mir gerade diese Effekte, da ich durch einen Autoschaden und die hohen Kosten fuer die Neuanschaffung leider einen grossteil meines Pedalboards verkaufen musste.........
Deine Geschenke wuerden mir mit Sicherheit Weihnachten versuessen und mir viel Freude beim weihnachtlichen Gitarre-Spielen bereiten.
Vielen Dank und frohe Weihnachten !!!

Lieber Weihnachtsmann,
zum MB Highlight der Jahres wünsche ich mir folgendes:

Da ich endlich richtig aufnehmen möchte, wünsche ich mir diese Recording Software.

Um die Aufnahmen hochwertig zu gestalten und von meinem 15€ Mikrofon weg zu kommen.

Mein Stativ ist auch schon ganz kaputt

2 x
Außerdem möchte ich mich endlich der Lichttechnik widmen. Deswegen hätte ich gerne zwei LED PARs

Die LEDs würde ich mit diesem kleinen Pult steuern.

LED Bars fand ich schon immer cool

Hiermit möchte ich die steuern

Licht kommt mit Nebel viel besser zur Geltung

2 x
Natürlich brauche ich zum Betrieb der Scheinwerfer Kabel. Also zwei 5m Kabel..

.. und ein 10m Kabel

2 x
Die zwei Abschlusswiderstände schaden auch nicht

Gegen den Kabelsalat

Hier kann ich Kleinteile aufbewahren

Und zum Schluss einen Stecker

Die restlichen 5,50€ werde ich natürlich selbst bezahlen.

James Root
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Userwunsch
Lieber Weihnachtsmann,

mein Equipment ist schon ein bischen in die Jahre gekommen - es funktioniert (noch), aber der harte Alltagseinsatz zeigt erste Verschleißerscheinungen. Ich wünsche mir von Dir deshalb ...

... ein neues Multieffektgerät, damit ich mein altes BOSS GT-8 in den wohlverdienten Ruhestand schicken kann
... ein In-Ear-Drahtlossystem, damit ich endlich nicht mehr über mein Kopfhörerkabel fliege
... eine Westerngitarre, weil dies schon lange ein unerfüllter Wunsch von mir ist

Wenn Du mir all das unter den Weihnachtsbaum legen möchtest, schenke ich dem Forum natürlich ausführliche Erfahrungs- und Testberichte zurück.

Und so sehen meine Wünsche in Bildern aus:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

Hier zwei von den Dingen für die bisher das Geld nie reichte:

Aber mit etwas Unterstützung von Dir würde das schon was werden;-)

Danke

Lieber Weihnachtsmann,

wenn es nur einen Begünstigten gäbe, würde ich mich freiwillig anbieten, weil ich ja übers Jahr wieder mal so schweinemäßig brav war, daß ich es manchmal kaum selber aushalte...

Da du aber außer mir dieses Jahr noch vier weitere MB-user beglücken möchtest, macht das Gewinnspiel natürlich wieder Sinn und ich reihe mich deshalb mit meiner kleinen Wunschliste mal ein ;)

Da in den dunklen und kalten Wintertagen eh keine Gigs laufen, hätte ich Zeit für ein paar neue Songideen. Dazu wünsche ich mir diesen Recorder

sowie für die erste Spur diese Krachmaschine

und für die zweite Spur diese handliche Wandergitarre

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Möglichkeit hier mitzumachen und viel Spaß mit Rudolph...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebes Christkind,
liebes Musiker-Board,
leider glaube ich nicht an den Weihnachtsmann, weil ich brav christlich erzogen worden bin.
Wenn der Zufall meint, ich dürfe mich über die Erfüllung meines MB-Wunschzettels freuen, dann
möge das Christkind bei Thomann bitte folgende Dinge abholen und mir vorbeibringen:

Drei Sätze Gitarrensaiten aus New York:

Zwei neue Leder-Gurte aus dem Hause Paul Reed Smith:
[URL="https://www.thomann.de/de/prs_acc_3129_leather_strap.htm"]PRS ACC-3129 Leather Strap​
[/URL]

Ein Set Security Locks von Schaller, damit Gurt und Gitarre nicht allzu schnell getrennt werden.
Schaller Security Locks Ruthenium

In Anbetracht des Jubiläums von PRS wäre eine 30th Anniversary SE Custom vielleicht opportun gewesen, aber ein paar Details finde ich weniger begehrenswert. Knorke und töfte abgeschlossen ist der Wunschzettel aber mit dieser Gitarre:
PRS SE Floyd Custom 24 in Tobacco Sunburst (meine US PRS fühlt sich ein wenig einsam):
PRS SE Floyd Custom 24 TSB B-Stock

Ein bisschen verfrüht, aber dem Anlass gerecht:
Frohe Adventszeit und ein herzliches Dankeschön an das Unternehmen Thomann für die Großzügigkeit gegenüber dem Musiker-Board!​

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

da du diesmal 2 mal mehr Freude verschenken willst, reihe ich mich mal flux hier ein.

Da ich eben auch für die synthetischen Parts zuständig bin, und damit mein Venom nicht ganz so alleine ist, wünsche ich mir noch Folgendes dabei

und damit das auch ordentlich rund geht, und ich als Bassist bekanntlich eher arbeitsscheu bin, noch folgende Kleinigkeit

Bis Weihnachten, bei Milch und Keksen!

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

da ich mir erst kürzlich ein Behringer X32 Compact zugelegt habe und demnächst mit weiteren Stageboxen aufstocken müsste, würde ich mich sehr über ein Behringer S16 (bzw. zwei davon indem ich den Aufpreis für das zweite natürlich übernehme) freuen!

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr - ich würd' mich wahnsinnig freuen :)

Liebe Grüße,
Lukas​

Lieber Weihnachtsmann. Du existierst.
ICH WEISS ES!

Damit ich das all meinen Freunden beweisen kann, schlage ich vor, du bringst mir folgende Kleinigkeiten vorbei.
Das klingt nach 'nem Deal, oder?

Zum einen, und das ist wirklich ein tolles Teil, wünsche ich mir so ein Gerät:
Wirklich schick. Und dazu noch in so einer bodenständigen Farbe. Das passt zur Besinnlichkeit des Festes, nicht wahr?

Aber ich kenne mich nur zu gut. Deshalb muss ich mir noch etwas anderes dazu wünschen, denn ich weiss, dass ich hinfalle, wenn ich voller Elan zu meinen ungläubigen Freunden auf dem Weg bin. Und dann ist sie kaputt :(
Aber nicht, wenn man sowas hat:

Und an Heiligabend muss ich ja auch meinen Eltern vorspielen. Damit ich das auch mit aufrechtem Gemüt tun kann... Sowas:
Gretsch Guitar Strap Vintage Walnut

Liebe Grüße von deinem Flori.​

• Gefällt mir
juhu, ist denn bald schon wieder Weihnachten? :D

mein Wunsch ist jedes Jahr gleich :). Ein Fretless Bass. Leider ist die Auswahl dieses Jahr kleiner geworden. Sind sie dieses Jahr nicht mehr so gefragt? Von Warwick gibt es nur noch die "günstigeren" Varianten.

wie auch immer …

dann muss ich ein anderes Modell nehmen:

und passend dazu auch einen Compressor:

Geht ein paar Euro über das Limit, wird natürlich von mir ausgeglichen :).

Quiesel
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Userwunsch
Lieber Weihnachtsmann,

Alle Jahre wieder spiel ich auf meiner guten alten Strat, und so toll sie ist, manchmal hab ich das Gefühl, eine Saite mehr würd nicht schaden. ;)

Chapman Guitars ML-7 T

Und damit der Rest der Familie nicht völlig wahnsinnig wird, wünsch ich mir auch etwas für ruhigere Sessions:

Takamine GD93CE-NAT

Wäre auf jeden Fall ein unvergessliches Weihnachtsfest, falls meine Wünsche in Erfüllung gingen. :)

Hallo Lieber Weihnachtsmann,
dieses Jahr wünsche ich mir von dir ( und wahrscheinlich die nächsten Jahre auch noch :D) folgendes:

Wenn ich das von dir bekommen würde, wäre ich überglücklich! Ein paar Basis sachen und bisschen was für die merkwürdigeren Musikrichtungen :D

Greets

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,
zunächst vielen Dank für deine jährlichen Gaben hier im Board. :great:

Da ich schon immer mal meine eigene Gibson Paula auf dem Schoß haben wollte, es aus finanziellen Gründen bisher aber nicht geklappt hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine großzügige Anzahlung für das folgende Paddel zukommen lassen könntest.

Über deine enorme Großzügigkeit bin ich sehr dankbar. :engel:

Schöne Grüße
Quickley

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.