Lieber Weihnachtsmann,
es fällt mir heuer schwer, einen Wunsch zu formulieren. Dank einiger günstiger Gelegenheiten und mir etwas Glück konnte ich mir dieses Jahr mehrere Wünsche selbst erfüllen und mein Equipment komplett umstellen. Neuer Bass, neuer Amp, neue Boxen. Eigentlich müsste ich jetzt wunschlos glücklich sein.
Aber nein, ein Musiker will immer irgendwas haben. Deshalb, und weil es ein unglaublich spannendes und spaßiges Spielchen ist, habe ich mich entschlossen, trotzdem beim Weihnachtsgewinnspiel mitzumachen.
Doch damit verbunden die Frage: Was soll ich mir wünschen? Ich bin ja in allen Bereichen neu aufgestellt. Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt, jetzt auch noch mein Effektboard zu erneuern. Aber irgendwie ist das nur halb so viel Freude, sich zehn kleine Geschenke zu wünschen als ein Großes. Sollte ich gewinnen, will ich schon die maximal mögliche Freude genießen.
Und darum, lieber Weihnachtsmann, wünsche ich mir dieses Jahr von dir diesen wunderschönen Bass:
Gbit es dafür auch einen Grund? Ja! Jeder Bassist sollte einen Sandberg haben! Und ich habe noch keinen!
Spaß beiseite. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Cort Arona 5 gekauft, der ja bekanntlich von Sandberg etnwickelt wurde. Ich bin von dem Konzept ziemlich überzeugt. Mir gefallen sowohl Bespielbarkeit als auch Sound ungemein. Auch das Design ist klasse. Auch solche Kleinigkeiten wie Aktiv-Passiv-Schaltung, Nullbund und Batteriefach ohne Schrauben sind in Zukunft für mich Kriterien, die ein Bass mitbringen muss. Natürlich wäre es schön, wenn über dem Griffbrett noch die berühmten vier Punkte wären. Und auf der Kopfplatte in Groß das Sandberg-Logo, nicht in Klein. Außerdem wollte ich schon immer einen Bass mit Ahorn-Griffbrett. Und in blau. Wer hat schon einen blauen Bass? Yeah!!!
Ach ja, der Wunsch liegt mit 1098€ ein bisschen über dem Budget. Den Rest würd ich natürlich, falls ich gezogen werde, draufzahlen.
Dann bleibt mir nur noch, mir selbst und den anderen Teilnehmern viel Glück zu wünschen!