5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nachdem ich beim letzten Mal verkündet habe "Aller guten Dinge sind drei." und eher weniger erfolgreich war, hier mein vierter Anlauf. :redface: (Aus dem armen Schüler wurde ein armer Student, aber das ändert ja nichts :D)

Ich überlege schon seit längerem, mir doch mal irgendwas mit Humbuckern dran zu kaufen; und nicht zuletzt wegen eines gewissen Herrn Tremontis schaut man doch immer wieder in Richtung PRS:

Für den guten Ton wäre noch eine neue Trampelkiste nötig:

Und Plektren kann man schließlich auch immer gebrauchen:

Lieber Weihnachtsmann,

oh, wie schön, Du bist wieder da. Bitte schreib für mich diesen tollen Synthesizer auf Deine Erfüllungsliste:

Der Yamaha Klang würde so super zu meinen anderen Instrumenten passen. Außerdem ist die Fernsteuerung von Cubase eine tolle Sache.

Wo Du dieses Jahr gleich fünf Leute glücklich machen willst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich berücksichtigst. Ich war die letzten Jahr echt immer brav und habe schon so oft erfolglos meinen Wunschzettel an Dich übergeben *schnief*...

Trotzdem wünsche ich auch allen anderen Teilnehmern viel Glück! Und eine schöne Vorweihnachtszeit.

LibertyDefined
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Lieber Weihnachtsmann,

eigentlich war ich letztes Jahr ziemlich sauer auf Dich weil Du mir nicht das gewünschte Kawai MP-6 geschenkt hast.
Mittlerweile habe ich aber erkannt, dass du in Deiner Weisheit natürlich wusstest, dass das MP-7 in diesem Jahr erscheint und dieses doch viel besser zu mir passt.
Also lieber Weihnachtsmann, schenk mir doch das Kawai MP7, mein altes Stagepiano pfeift schon aus dem letzten Loch.

Allen Musik-Boardern, Thomännern und natürlich Dir, lieber Weihnachtsmann, eine coole Adventszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

es fällt mir heuer schwer, einen Wunsch zu formulieren. Dank einiger günstiger Gelegenheiten und mir etwas Glück konnte ich mir dieses Jahr mehrere Wünsche selbst erfüllen und mein Equipment komplett umstellen. Neuer Bass, neuer Amp, neue Boxen. Eigentlich müsste ich jetzt wunschlos glücklich sein. :cool:

Aber nein, ein Musiker will immer irgendwas haben. Deshalb, und weil es ein unglaublich spannendes und spaßiges Spielchen ist, habe ich mich entschlossen, trotzdem beim Weihnachtsgewinnspiel mitzumachen.
Doch damit verbunden die Frage: Was soll ich mir wünschen? Ich bin ja in allen Bereichen neu aufgestellt. Eine Zeit lang habe ich mit dem Gedanken gespielt, jetzt auch noch mein Effektboard zu erneuern. Aber irgendwie ist das nur halb so viel Freude, sich zehn kleine Geschenke zu wünschen als ein Großes. Sollte ich gewinnen, will ich schon die maximal mögliche Freude genießen.

Und darum, lieber Weihnachtsmann, wünsche ich mir dieses Jahr von dir diesen wunderschönen Bass:

Gbit es dafür auch einen Grund? Ja! Jeder Bassist sollte einen Sandberg haben! Und ich habe noch keinen! :D
Spaß beiseite. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Cort Arona 5 gekauft, der ja bekanntlich von Sandberg etnwickelt wurde. Ich bin von dem Konzept ziemlich überzeugt. Mir gefallen sowohl Bespielbarkeit als auch Sound ungemein. Auch das Design ist klasse. Auch solche Kleinigkeiten wie Aktiv-Passiv-Schaltung, Nullbund und Batteriefach ohne Schrauben sind in Zukunft für mich Kriterien, die ein Bass mitbringen muss. Natürlich wäre es schön, wenn über dem Griffbrett noch die berühmten vier Punkte wären. Und auf der Kopfplatte in Groß das Sandberg-Logo, nicht in Klein. Außerdem wollte ich schon immer einen Bass mit Ahorn-Griffbrett. Und in blau. Wer hat schon einen blauen Bass? Yeah!!!

Ach ja, der Wunsch liegt mit 1098€ ein bisschen über dem Budget. Den Rest würd ich natürlich, falls ich gezogen werde, draufzahlen.

Dann bleibt mir nur noch, mir selbst und den anderen Teilnehmern viel Glück zu wünschen!

Lieber Santiklaus,

eine Fender Strat gehört in jeden Gitarristenhaushalt, doch bei mir steht noch immer keine... so wünsche ich mir von dir diese hier, im wunderbar nostalgischen Autolack der 50er-Jahre:

Bisher hatte ich keine Möglichkeit, richtige Aufnahmen zu machen. Dieser Mikrophon-Klassiker wird seinen Zweck erfüllen:

Dazu brauche ich einen Arm für auf den Mikroständer, den ich bereits besitze, und ein Kabel:

Ist noch Platz in deinem Sack? Dann steck noch dieses Pedal mit hinein:

Danke! :)

• Gefällt mir
Hui der Weihnachtsmann ist wieder unterwegs :)

Dann möchte ich auch meine Wünsche kundtun:

Eine 4x12 für den Proberaum, an der ich meine Topteile anschließen kann. Leider gibt es die Mischung aus V30 Speakern und 8 Ohm Mono nicht so häufig, deshalb ist diese Box momentan mein Favorit.

Zu dem bräuchte ich auch ein neues Interface, da ich mir davon einen besseren Sound bei Aufnahmen verspreche. Meine Wahl fiel dabei auf das folgende:

Mir ist bewusst, dass ich mein eigentliches "Glück" für dieses Jahr bereits durch die Tickets für die Stones komplett ausgereizt habe aber vielleicht ist ja doch noch eine Chance da ;)

Ansonsten schon einmal im Voraus viel Spaß mit eurem Equipment an die Gewinner dieses Weihnachtsspiels :)

Gruß
Christoph

edit: Habe gerade in den Regeln den Punkt bzgl. des Ad-Blockers gelesen. Wer, wie ich, nicht auf seinen Adblocker verzichten mag aber trotzdem das Board unterstützen möchte, der sollte ruhig mal in den Einstellungen des Plugins nachforschen und die Seite bzw. Domain musiker-board.de inkl. aller Sub-Domains als Ausnahme deklarieren.

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

letztes Jahr hatte ich leider nicht so viel Glück, deshalb versuche ich es dieses Jahr noch einmal

Da ich selber gerne Songs schreibe, und meine jetzige Gitarre zu sehr schnarrt, wünsche ich mir eine neue um endlich mal Sachen aufnehmen zu können die besser klingen und unproblematisch auftreten zu können. (Deshalb der Pickup)

Natürlich braucht man als Sänger auch ein Mikrofon-- deshalb wünsche ich mir dieses, damit ich meinen Gesang aufnehmen kann. Zur Zeit muss ich das mit einem billigen Beyerdynamic Live-Mikrofon machen.

Da ich auch in Chören, Musicals und im Unterricht singe, wünsche ich mir ein mobiles Aufnahmegerät. Außerdem kann ich dann endlich Freunde auf Konzerten oder Ideen unterwegs aufnehmen.

Ich besitze zwei Creative Lautsprecher die langsam den Geist aufgeben. Da wünsche ich mir, lieber Weihnachtsmann, zwei Monitore damit ich alles vernünftig abmischen kann!

Zu guter letzt wünsche ich mir noch einen Vorrat an Saiten, denn ohne die klingt die Gitarre natürlich nicht.
5x

Dein LibertyDefined.

PS: Vielen Dank an die Leute vom Musikerboard und Thomann, welche diese Aktion möglich machen.

Lieber Weihnachtsmann!!!

Da du mich die letzten Jahre leider vergessen hast, oder du dein Lausbubenbuch nicht mehr überarbeitet hast, hoffe ich, dass du mir diesmal etwas vorbei bringst!

Und zwar wünsche ich mir diese nette Schönheit in Faded Cherry Red :D

Wie läuft denn das wenn ich was dazu zahlen müsste wie hier?
Muss das dann direkt sein?
Weil falls ich das Geld dann noch nicht haben sollte, würde ich den den Amp hier haben wollen:

Aber nur in diesem Falle! ;)
Wollte es nur vorher erwähnt haben, lieber Weihnachtsmann.^^

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

ich danke dir dafür, dass du auch in diesem Jahr wieder an uns Musiker denkst.

Zu Weihnachten wünsche ich mir das Koch Studiotone XL Topteil

weil ich hoffentlich bald in einer neuen Band spiele, wo ich genau die Sounds dieses Tops brauchen könnte.

Und weil ich mein Equipment stets pfleglich behandle, würde ich gerne die passende Schutzhülle dazu haben

Vielen und lieben Dank an den Weihnachtsmann für diese tolle Aktion

Dein Rainer

Lieber Weihnachtsmann,
zwar gibts dich ja nicht, aber wenn du Geschenke bringst, verzeih ich dir den Wiederspruch.
Ich könnte endlich mal ein gutes Mikro brauchen, damits nicht immer so arg nach Telefon klingt:

Auch meine akustischen Instrumente könnten etwas mehr Qualität in der Wiedergabe vertragen:

Meine E-Gitarren freuen sich hingegen über Qualitätsstrom in den Effekten!

Zuguterletzt noch eine gute Uke, die auch in höheren Lagen noch bundrein sein sollte!

Lieber Weihnachtsmann,

ich würde mich dieses Jahr über ein wenig Zubehör freuen das mir noch fehlt.

Um ein wenig Krach zu machen und den Amp endlich mal richtig anzublasen, so das ich auch ordentlich Jingle Bells am Heiligen Abend spielen kann und du mich ach schon von weitem hörst: :D

Hier etwas damit meine schöne Strat dabei auch schön locker um die Hüfte hängt und ich annähernd cool dabei aussehe.

Für eine ordentliche und sichere Aufbewahrung, soll ja nicht überall Lebkuchen und Zimt drauf verstreut sein:

Und damit ich auch vollkommen in weihnachtliche Stimmung gerate, festlich beschallt werde und auch das ganze Jahr über schöne Musik hören kann:

Daaaaanke !

Lieber guter Weihnachtsman,
Mein Wunschzettel war letztes Jahr schon einer der vielen die hier Geschrieben haben.
Ich wünsche mir eine Endstufe und eine Funkstrecke.
Dazu wünsche Ich mir auch eine ordentliche Funktstrecke.

Viele Grüße an den Weihnachtsmann. :)

Lieber Weihnachtsmann!

Da ich gerne auf Sessions unterwegs bin, wünsche ich mir einen Koffer, der von Clean bis Heavy alles abbildet...

...und dazu eine passende Gitarre...

Natürlich möchte ich auch meine Gibson LP Standard mit dabei haben. Und diese möchte ich gerne
mit folgenden PickUps aufwerten:

...und so hoffe ich, dass Du dieses Jahr mit Deinem Rentier-Schlitten bei mir vorbei schaust!

Danke Dir!

LG
Lenni

Lieber Weihnachtsmann,

Erstmal wie jedes Jahr ein riesengroßes Danke für das Gewinnspiel! Toll, dass ihr das wieder veranstaltet. :great:

Hier mein Wunschzettel:
Um meine Mixe besser beurteilen zu können, wünsche ich mir seit langem ein Paar gute Studiomonitore. Ich hatte Anfang des Jahres Gelegenheit, die Adam A8X zu testen. Leider gibt es die Monitore nicht mehr bei euch im Sortiment, dafür aber die Variante eins kleiner:

Da ich durch mein Studium bedingt viel unterwegs bin, hat sich unter anderem der Wunsch nach einem kleines portablen Midi-Keyboard geregt. Von einem Freund konnte ich mir folgendes ausleihen und war sehr zufrieden:

Und da ich in meiner knappen Zeit nun auch wieder angefangen habe, ein wenig hinter der Schiessbude zu sitzen, wird der Rest des Wunschzettels mit entsprechendem Bedarfsmaterial aufgefüllt:
Zum einen fünf Paar Sticks meiner "lieblingsmarke":

Sowie einem neuen Satz Kickdrum-Felle, die ganz dringend mal gewechselt werden müssten:

Nochmals vielen Dank!
So Far...
Laguna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.