5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,
ich war das ganze Jahr lang ein braves Kerlchen, und das einzige, was ich mir zu Weihnachten wünsche, ist Frieden und Glück auf der ganzen Welt!.. Das einzige? Ich will dich ja nicht anlügen also muss ich gestehen das ich mir doch etwas nur für mich unter'm Weihnachtsbaum wünsche.

Da PRS aktuell ein paar schnieke Anniversary Modelle raus haut wünsche ich mir eine aus der SE Serie, ich habe 4 Jahre tapfer dem G.A.S. wieder standen aber jetzt brauch ich endlich mal was neues im Haus und deswegen war ich dieses Jahr auch ganz brav :engel: :D

PRS SE Custom 24 30th Anniv. CT

So eine Gitarre will natürlich auch an einem schicken Gurt hängen der mir viele Stunden bequemes spielen ermöglichen soll:

Und da diese Gitarre meinen Plek verbrauch exponentiell in die Höhe treiben wird ( :D ), hätte ich gerne noch diese Pleks hier:

Das gleiche gilt natürlich für den Saitenverbauch und daher würde ich mich auch sehr über dieses Set meiner Standardsaiten freuen:

Das war es auch schon mit meinen bescheidenen Wünschen :)

Lieber Weihnachtsmann,

damit ich meinen Lieben an den Feiertagen ein geruhsames Weihnachtsständchen bringen kann, wünsche ich mir folgende Instrumente:

Falls du meinen Wunsch nicht erfüllen kannst, werde ich wohl mit meiner 8 Saiter Gitarre eine Death-Metal Version von "Oh Tannanbaum" darbieten müssen :twisted:
Deine Entscheidung...

Lieber Weihnachtsmann,

seit ich vor 33 Jahren Paul Weller mit "The Jam" live erleben durfte ist mir eine Gitarre soundmässig & optisch nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Die RICKENBACKER. So 'ne Legende wünsche ich mir schon lange. Vielleicht erbarmst Du dich meiner. Ich war auch artig. Meistens. Ehrenwort.

Frohes Fest und besten Dank im Vorraus
shadok

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,
seit 20 Jahren will ich Schlagzeug lernen, um das jetzt mal endlich zu realisieren wünsche ich mir

Da ich mich auch etwas mehr mit Recording beschäftigen möchte könnte ich das hier gut gebrauchen

Ein kleines Spielzeug für zwischendurch

Letztes Jahr hab ich meinen Bass verkauft. Ganz blöde Idee. Deshalb muss ein neuer her

Und zum Schluss noch etwas Erleuchtung

Kingdoener
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Userwunsch
Lieber, guter Weihnachtsmann,

ich wünsche mir einen Zuschuss zum Kemper Profiling Amp, damit ich meine Gitarre noch flexibler klingen lassen kann.

Vorweihnachtliche Grüße
Philo

Lieber Weihnachtsmann,

da ich mein Kreuz von der lästigen Schlepperei entlasten möchte wünsche ich mir von dir die finanzielle Unterstützung für dieses Schätzchen:

Lieber Weinachtsmann,

Da ich Schüler bin und nicht so viel Geld habe und zurzeit auf der Suche nach einen neuem Bandfähigen Amp bin wünsche ich mir diese Jahr mir diesen hier von dir

Ich würde mich sehr freuen, falls du mir diesen Wunsch erfüllen könntest

Liebe Grüße
Caspar

Lieber Weihnachtsmann,

ich würde gerne unsere Aufnahmen vernünftig abmischen und dazu fehlen mir noch vernünftige Monitore. Daher wünsche ich mir:

Neumann KH 120 A Bundle

Ich hoffe, Du kannst mir diesen Wunsch erfüllen.​

Hallo lieber Weihnachtsmann,

neben Weltfrieden und der Rückkehr des 1. FC Nürnberg in die Bundesliga habe ich noch einige wenige Wünsche, die nur für mich alleine wären.

Das wäre zuerst mal ein kleines Werkzeug, das es mir erlauben würde, endlich meinen Schreibtisch von Maus, Tastatur und Mini-Keyboard zu befreien, so dass ich mich ganz und gar auf das Musik machen konzentrieren könnte.

Und damit ich nicht mehr nur mit Vocal-Samples arbeiten muss, sondern auch mal "in echt" aufnehmen könnte, bräuchte ich noch ein klitzekleines Mikrofon.

Und den Rest deines Budgets kannste dann jederzeit und gerne für Weltfrieden und den 1. FCN verwenden.
Ich zähl auf dich! :great:
Walter

Toll, beim T gibts sogar Schachspiele :great: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Lieber guter Weihnachtsmann, wie schön, dass Du uns Musiker wieder einmal mit einem (oder mehreren) tollen Präsenten zum Fest beglücken möchtest.

Da ich beim Stöbern im Thomann-Shop immer wieder auf die Leibgitarre von Jason Hook, dem Gitarrero einer meiner Lieblings-Metal-Kapellen stoße (5FDP), wäre es ein inneres Blumenflücken für mich, unter meinem Tannenbaum dieses Jahr seine Gitarre Meine nenne zu dürfen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sogar welche, die die Farbe wechseln, wenn man draufdrückt :D :bang:

Sollen wir uns jetzt über Wagners Einfluss auf die Technomusik unterhalten?

Ich schreib meine Songs meist mit der Trompowsky Eröffnung, allerdings im B-Part geht´s dann oft über die Hort-Antoschin-Variante.
Wenn´s mich reizt binde ich dann aber natürlich das Damenläuferspiel in schnellen 16tel Legato Licks ein.
:rofl:

(und ja, ich hab das gerade gegoogelt und gecopypastet:whistle:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

um mit meinem kleinen Proberaumstudio endlich auch vollmikrofonierte Drums aufnehmen zu können, ohne mir immer das Interface von einem Kumpel leihen zu müssen, bräuchte ich noch den Preamp hier:

Da der Preamp ja auch irgendwie mit meinem Interface verfunden werden muss, liegt ein optisches Kabel ja doh auf der Hand. Um die Outputs des Preamps mitnutzen zu können, am besten gleich 2x:

Eine Vollmikrofonierung setzt natürlich voraus, dass man auch alles mikrofonieren kann, deshalb hätte ich gerne auch je einmal diese schönen Mikrofone hier:

Außerdem wären ein paar stabile Mikrofonklemmen für die Toms nicht verkehrt, da mir der Stahlbeinchenwald immer irgendwie auf die Nerven geht. Deshalb hätte ich gerne diese schöne Klemme von Beyerdynamics 3x:

und für die Overheads einmal dieses Mikrofonstativ von K&M:

Und zu guter Letzt brauche ich noch etwas, um meine Nahfeld-Abhörmonitore zu entkoppeln, dafür reicht wohl erstmal dieses ISO-Pad:

Vielleicht, lieber Weihnachtsmann, kannst du mir bei diesen Anschaffungen etwas unter die Arme greifen? Mir ist bewusst, dass mein Wunschzettel etwas über deinem Budget liegt, weshalb ich dir die fehlenden Euros gerne beisteuern würde...

Mit vielen Grüßen,
dein Slartibartfast

Lieber Weihnachtsmann,

ich würde gerne mal elektronische Musik machen und wünsche mir daher das hier:

Korg Electribe Sampler

Dazu würde ich dann auch ein bisschen was aufnehmen, Gitarre oder so, hiermit:

Außerdem würde ich dann gerne auch mal mit Platten auflegen und bräuchte da zum Üben noch einen zweiten Plattenspieler:

Und dann könnte ich noch zwei Monitore für meine Band gebrauchen, damit wir uns auch mal hören:

Das wäre schön. :thumb_twiddle:

Lieber Weihnachtsmann,

da sich meine Ibanez RG alleine fühlt, würde ich mir von Dir gerne Gesellschaft in Form einer Gibson wünschen.
Damit ich beim Gitarrespielen zukünftig auch munter rumhampeln kann, würde ich mich sehr über ein Drahtlossystem und einen Gurt freuen.
Ich weiß, Dein Budget beträgt nur 1.000€, aber den Rest bekommst du natürlich. Es steht sogar ein kaltes Bier bereit ;)

Weihnachtliche Grüße,
Dein treuer Geschenke-Abnehmer Daniel

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

ich hab Dir nun schon seit über 30 Jahren nichts mehr aufgeschrieben. Vielleicht lässt sich das ja anrechnen und mich trifft mal das Spielerglück. Viel üben macht live glückliche Zuhörer. Diese vielen lächelnden Gesichter, lassen den Wunsch reifen das Gespielte festzuhalten.... :

Damit sollte die Soundkette eingefangen werden....

...und hier glücklich weitergehen....

... die Euros über der 1000 hab ich schon gespart (nur Aldibier und tocken Brot seit Monaten:great:), so das Du Dir keine sorgen machen musst.... und den Tüdelkram drumherum und zwischendurch krieg ich auch ohne Geiselnahme in meiner Hausbank hin.

Wenn Dir also mein Wunschzettel gefällt, kann ich auch nächstes Jahr ein Lieber Junge sein, weiter fleißig üben.... und dann sogar das Forum mit Soundbeispielen meiner Welthits beglücken:cool:.

Ein friedliches und streßfreies Weihnachten Euch allen...:) ... Frieden der Welt.... und schöne Musik....

Viele Grüße aus Hamburg

Micha

P.S.: ich seh gerade beim Dreijährigen mir gegenüber: Männer bleiben Jungs... nur das Spielzeug wird teuer....:D

Lieber Weihnachtsmann,

zu Weihnachten wünsche ich mir dieses Jahr etwas zum Wohle der Band.
Das Budget der Band ist leider immer sehr beschränkt und deswegen hoffe ich, dass du unsere Wünsche erfüllen kannst.

2 von diesen hier (ich verlinke es aber nur einmal, macht ja keinen Sinn 2 mal das gleiche zu verlinken)

dazu einen

Und die 49€ die über deinem Budget liegen übernehmen wir natürlich.

Im vorraus schonmal vielen Dank. :)

Dein/Euer

MST

P.S.: Schönen Gruß an die Leute die das Ganze ermöglichen... Echt eine klasse Aktion!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.