50's Strat bei Ebay...

• Ersteller Chris Jetleg
  • Erstellt am
hi!

ich kenne mich (anders als die meisten hier...) nicht gut genug mit 50er-jahre strats aus um anhand von ein paar fotos zu entscheiden ob das ein fake ist oder nicht - aber ich finde der "fake" ist sehr gelungen ;)

ich bin gespannt wie die auktion läuft. wenn sie unter 5000,- endet können wir einigermassen sicher sein daß sie nicht echt war...

cheers - 68.

p.s.: wenn sie tatsächlich echt sein sollte würde ich vermuten, daß die auktion vorzeitig beendet wird - weil der artikel beschädigt wurde oder so - dann werden die spezialisten sich der dame angenommen haben ;)

hi!

ich kenne mich (anders als die meisten hier...) nicht gut genug mit 50er-jahre strats aus um anhand von ein paar fotos zu entscheiden ob das ein fake ist oder nicht - aber ich finde der "fake" ist sehr gelungen ;)

ich bin gespannt wie die auktion läuft. wenn sie unter 5000,- endet können wir einigermassen sicher sein daß sie nicht echt war...

cheers - 68.

p.s.: wenn sie tatsächlich echt sein sollte würde ich vermuten, daß die auktion vorzeitig beendet wird - weil der artikel beschädigt wurde oder so - dann werden die spezialisten sich der dame angenommen haben ;)

Wir wissen ja mittlerweile das es ein fake ist der ex hats ja selber gesagt ^^

und wer stellt jetz sicher, dass der ex kein fake ist? :D
hat angeblich X strats mitgenommen, aber im profil steht nur ne gibson?

Wenn ihr euch mal die Artikel von der Dame angeschaut hättet, die sie gekauft hat, würdet ihr wissen dass das sicher kein Fake ist.
Kenne mich allerdings mit Fender Gitarren nicht aus, bzw. mit den 50s und kann daher nicht sagen ob die Gitarre echt ist.

Wenn du der Ex bist, hast du bei mir im Moment einen sehr schwachen Stellenwert.. :/

Wenn du der Ex bist, hast du bei mir im Moment einen sehr schwachen Stellenwert.. :/

Richtig. Da fehlen ganz klar die Eier, für das, was man verbockt hat, geradezustehen. Dafür gibts keinerlei Respekt, sorry, das ist erbärmlich.

Wenn ihr euch mal die Artikel von der Dame angeschaut hättet, die sie gekauft hat, würdet ihr wissen dass das sicher kein Fake ist.
Kenne mich allerdings mit Fender Gitarren nicht aus, bzw. mit den 50s und kann daher nicht sagen ob die Gitarre echt ist.

Es geht darum, ob der Herr, der sich hier als ihr "ex" bezeichnet, auch ihr ex ist.

sicherlich nicht dich, außer du hast dich vorher als ihr ex bezeichnet und davon seh ich nix...

Hallo, hier nochmal der "Ex" der sich als Ex ausgegeben hat:D

1. Man lässt seine schwangere Frau nicht sitzen:mad:
2. Wenn man angeblich keine Ahnung hat, dann weiss man "hier:Frau" auch nicht wie die Tuner heissen etc.:screwy:
3. Ich finde solche Auktionen immer sehr bedenklich und deshalb nehme ich sie auch nicht ernst:great:
4. Ja, ich spiele Gibson, nicht Fender:D
5. lustig dass man nachgesehen hat ob ich der "Ex" sein könnte
6. Ich klopf mir jetzt vor lachen auf die Schenkel:D:D:D

Hm.. kann darüber nicht lachen. Vielleicht ist der nächste Scherz ja witzig, die Hoffnung nur nie aufgeben! :great:

Hallo, hier nochmal der "Ex" der sich als Ex ausgegeben hat:D

1. Man lässt seine schwangere Frau nicht sitzen:mad:
2. Wenn man angeblich keine Ahnung hat, dann weiss man "hier:Frau" auch nicht wie die Tuner heissen etc.:screwy:
3. Ich finde solche Auktionen immer sehr bedenklich und deshalb nehme ich sie auch nicht ernst:great:
4. Ja, ich spiele Gibson, nicht Fender:D
5. lustig dass man nachgesehen hat ob ich der "Ex" sein könnte
6. Ich klopf mir jetzt vor lachen auf die Schenkel:D:D:D

jo wundert mich echt das sie es dir geglaubt haben xD

Zum Glück bin ich ja nicht der Ex:D
Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt.

Aber mal im Ernst: Die Auktion ist doch nen Witz. Wenn ich nix weiss über die Strat schreibt ich dass ich darüber keine Infos habe, aber nicht nen paar Infos und dann " Ich habe keine Ahnung". Mein Ex blablabla.Is doch alles Käse.

jo wundert mich echt das sie es dir geglaubt haben xD

Und wer hat mal wieder dran gezweifelt? Ich.
Und das mit dem "nachsehen": Zwei Klicks waren das => Ich würde eher mal sagen, es ist erbärmlich, dass da sonst keiner draufgekommen ist.

Vielleicht war ich ja so überzeugend:D
Habe natürlich nicht mit deiner Scharfsinnigkeit gerechnet:great:

jo schon,
naja die auktion ist eh für den ar*** ich würde es ebay melden wenn ich könnte,
habe aber keinen account ^^
naj so ein käse ... wer sowas dann noch kauft,
der muss echt blind sein.
mal abgeshen davon das ich 'aged' gitarren ziemlich langweilig finde,
wenn soll man sowas selbst machen,
ich finde das viel besser,
wenn man eine gitarre will die so aussieht dann sollte man vielleicht öfter spielen und mit der dauer sieht die dann auch so aus ^^

Dadurch, dass die gute Frau nie geschrieben hat, dass es tatsächlich ein Orginal ist, ist die Auktion absolut legitim.

Die Gitarre ist natürlich kein Orginal resp. wir schränken ein, dass das, was auf den wenig aussagekräftigen Bildern zu sehen ist, weitestgehend ausgetauscht worden sein könnte. Es ist auch keine VRI, Einschränkung siehe vorherige Aussage. Ich tippe auf Classic MiM, Eispray, Schleifpapier und etwas Rauchwerk.

Übrigens, der Stringtree passt, den "Teller" gab es nicht mehr beim V-Profil.

Der Stringtree war -wie in diesem Thread bereits von MAI in Beitrag 19 beschrieben- früher (z.B. 1957) näher am Sattel angebracht.

Der Stringtree Mitte/Ende 50er saß immer Höhe zweite Mechanik bis Mitte zweite/dritte Mechanik. Ihr setzt wieder ein Genauigkeitsdenken vorraus, dass es bei Fender (unter Leo) nie gegeben hat. Erst ab Mitter der 60er wanderte der Stringtree weiter in Richtung Sattel (bedingt durch den geringeren Abstand zw. Kopfplattenoberseite und Griffbrett).

Zuletzt bearbeitet: