50's Strat bei Ebay...

• Ersteller Chris Jetleg
  • Erstellt am
Wer Bock auf etwas googeln hat, kann Name und Anschrift der vermutlichen Verkäuferin finden.
Die Fotos zu der Auktion sind auf einem bestimmten Server, der zu einer Webanschrift gehört, abgelegt.
Unter der Webanschrift fndet man nichts mehr, die Startseite ist vor einigen Tagen gelöscht worden.
Sie ist aber im Google Cache noch zu finden, mit Namen, Anschrift und Telefonnummer.
Gibt man zu einem der Nachnamen den in der Ebay Offerte genannten Vornamen ein, wird man über Google weiter fündig.
Ich nenne hier aus einer Vielzahl von Gründen keine Realnamen.

Ach ist das Internet nicht schön? Wahrscheinlich kann man jetzt auch mit den ganzen Sozial-Network-Seiten auch heraus finden ob an der Story mit sitzengelassen was dran ist... sollte ja genügend Profil Kommentare da sein wenn sie gerade ein Kind bekommt.

Macht euch das auch gerade Angst was man bei einen eBay Angebot alles über einen Menschen erfahren kann?

Hat sich eigentlich schonmal jemand ihre Bewertungen angesehen? Da ist zwar viel als "privat" zensiert, aber zumindest hat sie viel Babykram gekauft, der Teil der Story scheint also zu stimmen. Hätte ich nicht gedacht.
Aber:
Sie hat in letzter Zeit aber eine als "privat" markierte Auktion gewonnen oder gekauft, von einem Verkäufer, der u.a. Gitarrenzubehör verkauft. Honi soit qui mal y pense...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, eines ist seltsam... Die Domain, auf der die Bilder der Auktion immer noch liegen gehört laut whois einem Herrn mit einem polnischen Nachnamen. Wird wohl Zufall sein, ich weiß nicht wie bereitet dieser Nachnamen ist. Aber jemand mit gleichem Nachnamen (natürlich anderem Vornamen) hat wohl in den 1960er Jahren für Fender gearbeitet? :eek:

Hm, vielleicht haben deswegen mindestens zwei Leute so hoch geboten, aber ob das ein Grund ist, sein Gehirn auszuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Und Du hast dieses super Angebot saussen lassen!:bang:

waith schrieb:
Macht euch das auch gerade Angst was man bei einen eBay Angebot alles über einen Menschen erfahren kann?
Da kann man sich doch das Gejammere von wegenen Überwachsungsstaat doch sparen, zumindest all die Netzwerkexhibitionisten.

also hört mal jungs:

die große zahl der 50er-jahre-strat-experten war ja schon erstaunlich genug, aber daß einige leute jetzt auch noch hinter dieser dame herspionieren ist ja geradezu beängstigend.

get a life!

- 68.

Spionieren ist jetzt wirklich übertrieben, was hier genannt wurde sind alles öffentlich verfügbare Daten. Ich weiß beispielsweise nicht, wie die Verkäuferin heißt und will das auch gar nicht wissen. Aber wenn sich jemand so arg offensichtlich dumm stellt, a la "Serienummer, was ist das?", find ichs schon vertretbar, dass man sich mal umschaut und evtl. nicht in Zukunft auch drauf reinzufallen. Die Auktion selbst war nämlich auch alles andere als fair formuliert, zwar (wahrscheinlich) nicht illegal, aber zumindest willentlich (wahrscheinlich) darauf ausgelegt, (wahrscheinlich) falsche Hoffnungen zu wecken. Von den sicherlich vielen eingegangen Fragen hat sie auch keine persönlich beantwortet, nur allgemein behauptet, keine Ahnung zu haben.

Also ich jedenfalls hätte gerne die Möglichkeit den Käufer mitteilen zu können, dass er da vielleicht ne große Dummheit begangen hat.

Was heißt erfahren? Wenn jemand auf einer Webseite Namen und Anschrift veröffentlicht und dann diese URL für die Bildablage nutzt sollte es auch für Laien offensichtlich sein, dass man das verbinden kann. Und das mit der Schwangerschaft hätte auch keinen interessiert wenn sie es nicht selbst in der Auktion geschrieben hätte. Es sollte eher heißen, man sollte sich bewusst sein, dass das, was man im Internet schreibt, eben für jeden zugänglich ist.

EDIT:
Wie dem auch sei, hab in meinen Postings oben die Angaben mal anonymisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Kind denn jetzt schon da?:D

Das wirst Du noch bald genug durch Ihre, vor Deiner Türe stehenden, Anwälte erfahren.
:D

:eek:ich bin weg:D

Gerade mal geguckt: Bewertungen können nicht mehr gelesen werden,ist auf privat gesetzt, und eine negative Bewertung jetzt dazugekommen.:great:

Gerade mal geguckt: Bewertungen können nicht mehr gelesen werden,ist auf privat gesetzt, und eine negative Bewertung jetzt dazugekommen.:great:
Das ist ja echt ein Comic, das Ganze. Schade, dass man jetzt nicht erfährt, was der glückliche Käufer in die Bewertung geschrieben hat :(