Sicherlich ist es sehr schade, dass der Test nicht stattgefunden hat. Ist allerdings jetzt auch schon Vergangenheit, weil der Testtermin wäre vorgestern gewesen.
Nach wie vor bin ich aber ein Verfechter eines klaren Preislimits. Wenn z.B. "nur" 2500€ zur Verfügung stehen, dann bringt ein Testergebnis nicht weiter, das aussagt, dass ein Boxenpaar für 3000€, welches auch noch einen Controller für weitere 1000€ erfordert, einen super Sound liefert.
Letztes Jahr ist eine Box positiv aufgefallen, die etwa 50€ über dem gesetzten Limit lag. Das Geschrei war groß.
Dass eine Box, die negativ aufgefallen ist, nochmal 100€ darüber lag, hat dann nicht so sehr gestört .
Irgend eine Grenze müssen wir setzen. Und diesmal wollten wir uns halt an meinem konkreten Bedarf orientieren, so wie wir uns beim ersten Test an tonstudio2s konkretem Bedarf orientiert hatten. So war es jedenfalls im Startpost schon eindeutig kommuniziert. Dass wir uns diesmal nicht einigen konnten ist schade, lag aber wohl auch daran, dass die Interessen der Beteiligten zu weit auseinander lagen.
Ich werde an meiner Suche weiter arbeiten, ggf. mit etwas geänderten "Vorzeichen", aber die Summe bleibt gleich.
Ein Test mit höherer Obergrenze und "offener" Spezifikation fänd ich auch mal interessant, ich hätte nur keine Awendung und die Masse der Boarduser vermutlicch auch nicht. Fragt sich nur, ob wir dafür genug Interessenten und eine passende Testumgebung finden.