2. Monheimer Akkordeontreffen Februar 2011

Ich möchte am 2. Monheimer Akkordeontreffen dabei sein

• Umfrageteilnehmer
    16
noch 7 Tage :D

grüssle Dagmar

wieso 7 Tage:eek: , bist du dann nicht ein wenig zu früh da oder hab ich mich nun vertan .... ich bin immer vom 11. -13. ausgegangen, ach herrje es ist der 4.-6. aber im UmfrageErgebnis ist es der 11.-13.
gut das Du so einen Countdown gemacht hast do-it ....ich wär glatt eine Woche später gefahren, wie peinlich

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tauberspatz

Heißt das dann: Geburtstag eine Woche später, Besuch ebenso und volles Wochenende Akkordeon????? Das wäre ja fein!!!

grüssle
do-it

Hallo do-it
ja so isses ;) Geburtstag eine Woche später ......Besuch auch , aber die Oma ist ja noch da, jaaaaaaa sie lebt noch , sie lebt noch :rofl:also bleibt s beim Freitag

Hmmm, tauberspatz, hab' beruflich am Rande so ein bisserl mit Omas und Opas zu tun - und ich möcht' wetten: Deine Oma lebt am Samstag und Sonntag und Montag...auch noch... ;)
@ echse: danke für die mail - gute Entscheidung!
Markus

So, damit jeder hinfindet nochmals die Adresse (google maps findets):

Neuherberg 1
91799 Rehlingen

Das liegt an der B2 ziemlich genau zwischen Augsburg und Nürnberg.
Ausfahrt Solnhofen, Langenaltheim, Höfen,... (zwischen Monheim und Treutlingen) rausfahren und Richtung Höfen halten, Höfen durch, gleich nach Höfen geht links ein kleiner Feldweg mit alter Allee rein. Da ist "Neuherberg" dezent ausgeschildert (wenn ichs recht in Erinnerung habe) und dann ca. 200 m die Allee rein und da seid ihr.

Also - einen Kilometer nach der Ausfahrt solltet ihr am Ziel sein. Wenn nicht - bitte wenden!
Meine Handynummer bekommt ihr noch per PN, falls ihr euch in einem der Jura-Steinbrüche verirren solltet...

Meine Lieben,
es steht fest: ich kann auch kommen und freu mich schon. Wenns geht bin ich Freitag Mittag da.
Dann gibts zu de Weisswürst die adequate Musi. :)

@Echse: Bräuchte wegen exzessiven schnrachens dringend ein Einzelzimmer, wie schauts da aus? Notfalls gehe ich in die Pension - auch kein Problem.

Werde Mikros und Schlepptop dabeihaben um ein paar audiophile Leckerbissen zu erhaschen ;)
Desweitern einen handelsüblichen Satz Akkordeone ;) einen Obstkorb und etwas zukünftiges Altglas.

Brauchen wir ein Bassakkordeon?
Ein Keyboard als Spielzeug und Metronomersatz?

@Andy: Das Roland-Akkordeon würde mich sehr interessieren.

@Max: Nimm bitte die "370" mit, möchte sie gerne mal spielen wenn ich darf?

schönen Gruß an alle Teilnehmer
Balgseele

Zuletzt bearbeitet:
@Balgseele, ist ja klasse! (...hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet - ich kenn doch meine Pappenheimer! ;))
bezüglich Zimmer schick ich allen noch ne PN. Ein Einzelzimmer könnte noch möglich sein, kann ich aber noch nicht fest versprechen. Wenn nicht - hab mit dem Gasthaus "Rose" gesprochen, er reicht kurzfristig am Freitag, sich da einzuquartieren).

Mikros ... Metronomersatz
:eek:... wir machen Akkordeon-Wellness!

nimm bitte die "370" mit
du glaubst doch nicht, dass Max ohne aus dem Haus geht? :rolleyes:

Das Teilnehmerfeld scheint sich so langsam ja zu stabilisieren :D

@Manuela: hast du einen Überblick, wie viele Menschen so ca. am Samstag zum Frühstück da sind - wir bringen ja frische Brötchen mit. Bleibt es bei 9:30?

Bis zum Wochenende dann.

Gruß
Leo

ich kann auch kommen und freu mich schon

Ja Hallo Balgseele!

Ich bin hocherfreut, diese Nachricht zu lesen!

@Max: Nimm bitte die "370" mit, möchte sie gerne mal spielen wenn ich darf?

Selbstverständlich ist Nr. 370 mit dabei - ich glaub echse würd mich ausladen, wenn ich es wagen würde, ohne zu kommen! Bringst du deine Nr??? auch mit - dann hab ich mal nen direkten Vergleich wie weit die Dinger streuen!?
Und dass du drauf spielst ist doch auch klar! Schon alleine mal um Mythos und Wahrheit zu klären, ist mir dein profundes Urteil dazu wichtig!
Aber egal, wie gut es ausfällt, an die Ansprache von Balgs nachgearbeiteten kommen beide eh nicht ran - er hat noch n bissl verbessert seit St. Georgen!

Werde Mikros und Schlepptop

... Weia! Aber du brauchst nicht zu glauben, dass ich deswegen übe! Ich steh zu meinen Fehlern!:D

Ja nun sind s nur noch ein paar Tage und ich frag mich, ob das noch normal ist, dass man auf so ein Treffen so freuen kann? :)

Bis Freitag bzw. Samstag also!

Gruß, maxito

Ja nun sind s nur noch ein paar Tage und ich frag mich, ob das noch normal ist, dass man auf so ein Treffen so freuen kann?

Ja, ist normal, und ich sitze hier und heul mir einen, weil ich nicht dabei bin.

Gruß
Reinhard

Ich hätte da ne Idee: soll ich die Noten für "Farkojfn di Ssaposhkelech" mitbringen? Das ist ein furchtbar trauriges Klezmer-Stück - wir weinen beim Üben regelmäßig bitterlich! Dann legen wir 5 Gedenkminuten für alle Zuhausegebliebenen ein, spielen das Stück und weinen uns mal so richtig gemeinsam aus! Und anschließend gibt's dann einen Aufbau-Schnaps und was richtig Fetziges in der Hoffnung, beim nächsten Mal auch die armen "Verhinderten" mit in der Runde zu haben!? Einverstanden?
@ Balgseele: freut mich, dass Du kommst! Was ist zünftiges Altglas? (Oder hab' ich mich verlesen?)
@ Echse: bringe Dir Geigenbögen mit (aber bitte vorher nochmal anrufen!)
@ Max: ich sag' nix! Hihi... es gibt ja Räume zum Ausweichen...:D
Freu' mich auf Freitag!
Markus

P.S. Schmarrn! Ich meinte natürlich "Papirossn"... das andere ist ja ein Liebeslied... Sorry!:redface:

Zuletzt bearbeitet:
Samstag früh sind wir (mit dem Brötchendienst) etwa 12 Personen. Ich denke 9.30 Uhr passt!

Jetzt fehlt zu unserem Glück nur noch der Kuchen ... naja, zur Not backen wir den vor Ort.

Bin auch schon ganz in Vorfreude!

LG Manuela

--
Aktuelle Liste

Freitag bis Sonntag
echse, maxito, Andy66, lil, do-it, Schäufele, Caroline, Balgseele

Freitag und Samstag
ami8markus, Carlotta

Tagesgäste
Freitag: Tauberspatz mit Mann, Ruth
Samstag: Franzi, Leonhard

Überraschungsgast: Michi

Zuletzt bearbeitet:
Dann legen wir 5 Gedenkminuten für alle Zuhausegebliebenen ein, spielen das Stück und weinen uns mal so richtig gemeinsam aus! Und anschließend gibt's dann einen Aufbau-Schnaps und was richtig Fetziges

Ich bin gerührt, den Aufbauschnapps nehme ich dann hier alleine, ich habe da den einen oder anderen sehr guten Whisky rumstehen.

Eine schöne Zeit mit viel Spaß und Musik Euch allen.

Gruß
Reinhard

Markus hat sich verlesen, ich schrieb zukünftiges Altglas - mit anderen Worten es wird dann "Leergut" sein; aber auch "gut zu leeren" :) nicht das du jetz Lehr-gut liest ;)
auerbraeu_johann_auer_flasche.gif

Hi Leute

"Ja nun sind s nur noch ein paar Tage und ich frag mich, ob das noch normal ist, dass man auf so ein Treffen so freuen kann? "

Na und ich erst. Mein erstes Akko-Comingout und ein bißchen Schiss auch ;o))))
Sitze gedanklich schon im Zug (der hoffentlich heil ankommt!!!)
Lindt ist schon eingesackt und ein paar leckere holländische Waffeln.

grüssle
Dagmar (do-it)

@ Max: ich sag' nix! Hihi... es gibt ja Räume zum Ausweichen...:D

Für was brauch ich den die, Markus? Oder kannst du deine Borsini nicht ertragen, wenn ich drauf spiele?:D ... und wie schon gesagt, ich hätte da noch eine prima Morino - die geht ja so was von ins Ohr! Ich glaub, die bring ich auch mit! oder ist dir die Tango lieber?

@balgseele:

Dein zukünftiges Altglas sieht auch nicht schlecht aus- da pack ich doch gleich noch einen passenden Krug mit ein, denn wer viel spielt, hat einen enormen Flüssigkeitsverlust auszugleichen!

Na und ich erst. Mein erstes Akko-Comingout und ein bißchen Schiss auch ;o))))

Wirst sehen Dagmar, da gibt s überhaupt nix zum Schiss vor haben, das wird sich auf einmal alles ganz wie von alleine in Wohlgefallen auflösen und es macht nur Spaß - und selbst wenn man dreimal neu anfangen muss, dann hat halt die Begleitung nicht aufgepasst, oder die Passage wird einfach für zu wichtig erklärt, um nur einmal gespielt zu werden! Und Fehler gibt es keine - nur Variationen!;)

Gruß, maxito

Um wieder auf das Wesentliche zurückzukommen: Für wen soll ich denn am Freitag Weisswürste mitbringen?
Wenn ich die Teilnehmerlisten und die geplanten Ankunftszeiten richtig interpretiert habe, dann sollten echse, ami8markus, Carlotta, do-it, Tauberspatz mit Mann, Balgseele, Michi? und Andy66 schon mittags da sein, dann wären wir 9. :confused: Wenn ich jemanden übersehen habe, bitte sofort melden! Nicht dass am ersten Tag schon jemand verhungert. :eek:
Für jeden plane ich mal 2 Würste + 2 Brezen und dann noch 6 Stück Reservewürste (für noch mehr Überraschungsgäste oder Vergessene oder Besondershungrige).
Das heißt, ich bring 24 Weisswürst, 20 Brezn, süßen Senf, 1 Tragl Weißbier, was zur Verdauung, 1 Roland FR7x und meine kleine Morino mit :cool:. Auch wenn ich die letzen Tage hier nicht viel Gutes darüber gelesen habe. Ja, sie ist NEU + STANDARD (nix Converter, De Luxe, Retro, M, N, ...) aber dafür kann sie ja nix und mir gefällt sie! Und einen Sack voll anfängertauglicher Noten kann ich ja auch mal einstecken.

Grüsse Andy

Hallo Andy66
eins ist sicher , wenn du irgendwo im Stau stecken bleibst, kannst du mit deinen Vorräten an Board Wochen aushalten :rofl:
und nun löse ich das Rätsel auf...Tauberspatz mit Mann= Karin mit Ernst

ich bring ...und meine kleine Morino mit

AH Prima!
Was für ein Morinole hast du denn? 120 Bass oder 96? Na da bin ich gespannt - da können wir dann wirklich direkt vergleichen, denn Leo und Lil bringen bestimmt Ihren VN mit. (Ich vielleicht auch, hab mich nur noch nicht ganz entscheiden)

Aber egal wie, mit einer Morino ist man nie schlecht angezogen!:great:

Und einen Sack voll anfängertauglicher Noten kann ich ja auch mal einstecken.

das schadet bestimmt nicht! Noten ist immer gut!

Gruß, maxito