2. Monheimer Akkordeontreffen Februar 2011

Ich möchte am 2. Monheimer Akkordeontreffen dabei sein

• Umfrageteilnehmer
    16
ich kann auch den Yann Thiersen ein bißchen verhunzen

Ah! Jan Thiersen! Da bin ich mal gespannt - die Noten interessieren mich auch. Für Klavier habe ich da schon mal was gefunden, war aber nicht der Bringer. Für Akkordeon kenn ich noch nix! - Doch, da bin ich mal gespannt.

Dass du essenstechnisch nix mitbringen kannst, spielt keine Rolle! Weitreisende Bahnfahrer haben als "special guests" Sonderstatus!

gruß, maxito

Ich find', die Manuela macht sich ganz schön rar hier! Ob die uns womöglich nur verar... wollte? Alle fahren ins Wirtshäusle, und keiner hat einen Schlüssel....???
MANUEEEELA!!!??? (sorry, das war ein bisserl laut vielleicht...)
Also: ich besorg' mal alles für einen wunderschönen gemischten Salat mit Früchten. Am besten für Freitagabend - dann ist alles noch frisch! Am nächsten Wochenende such' ich dann mal ein paar Noten zusammen - querbeet und in allen (zumindest für mich spielbaren) Schwierigkeitsgraden. Viel "Weltmusik" (blöder Begriff!), wenn's recht ist.
Sollte Balgseele auch noch kommen, dann werd' ich auch noch die ganzen Schweizer Stücke mitbringen... - schreit ja geradezu nach Fortsetzung!
Noch knapp 12 Tage... oder hab' ich mich verrechnet?
Liebe Grüße vom Markus

Ich find', die Manuela macht sich ganz schön rar hier!

Keine Panik - die ist informiert!

Zwischen dem einen oder anderen Musikstück haben wir gestern auch noch kurz den Ablauf des Wochenendes angesprochen.
Bis jetzt passt alles noch perfekt und sie wird vermutlich in den nächsten Tagen nochmals einen aktuellen Lagebericht abgeben. Momentan steckt sie vermutlich noch in Stuttgart.

P.S. .. und Salat ist auf alle Fälle gut!

Gruß, maxito

... hier bin ich wieder! Mann Leute, kaum spielt man ein wenig Akkordeon und treibt sich nicht im Forum rum gehts Geschrei los! Also, eins nach dem anderen:

Hier die aktuelle Teilnehmerliste:
(man beachte die Frauenquote!)

Freitag bis Sonntag
echse, maxito, Andy66, lil, do-it, Schäufele, Caroline (meine Akkordeon-Mitspielerin)

Freitag und Samstag
ami8markus, Carlotta

Tagesgäste
Franzi, leonhard, Tauberspatz, Michi, evtl. Ruth (meine Saxophon-Mitspielerin)

@Tauberspatz, Michi
wisst ihr schon, wann wir mit euch rechnen können?

Manuela, weißt Du eigentlich, dass im Belegungsplan des Wirtshäusle "unser" Wochenende als "Belegung unsicher" eingetragen ist!?!
Inge, ich heiß doch nicht INge!!! Im Gegensatz zu manch anderen Treffen ist die Unterkunft verbindlich gebucht und tatsächlich für uns verfügbar (auch wenns noch nicht eingetragen ist - aber ich versteh deine Panik)
:rofl:

Es gibt in der Wohnung zwei ausgestattete Küchen - das wird reichen.
Nach der momentanen Teilnehmerzahl reichen die Betten aus.
Bettwäsche und Handtücher werden gegen 5 € gestellt, wer sich die sparen will: eigene mitbringen und mir bescheid geben. Wenn ich nichts gegenteiliges mitgeteilt bekomme werde ich bezogene Betten mit Handtücher ordern.

@INge
Deine Spaghetti hab ich jetzt mal für Samstag Mittag eingeplant ...

@maxito
... und die Kässpätzle für Samstag Abend - Max, bitte mit reichlich Zwiebel! Und 2 Kisten Bier sind natürlich auch klasse und fast etwas reichlich - aber die Erfahrung lehrte uns was anderes. Und Kässpätzle liegen bei zu wenig Flüssigkeit doch recht im Magen. Ach ja, und du hast doch so gute Stuttgarter-Südhang-Marmeladen?

@Markus
Salat!? Wunderbar - den gibts am Freitagabend. Dazu machen wir Kartoffeln mit Butter - wäre das OK?
Knabberzeug, Pastis, Rotwein französisch, italienisch,... lass dich nicht aufhalten ... aber dass der Kontrabass und die Geigenbögen noch Platz haben und natürlich Carlotta! Psychopharmika brauchen wir nicht - haben ja unser Akkordeon!

Für Sonntag könnte ich mir ne bunte chinesische/indische Gemüse-Reispfanne vorstellen - allerdings fehlt uns da ja die passende Musik dazu - oder gibts das noch Überraschungen wie letztes mal Reinis Dudelsack? Markus - die vietnamesische Maultrommel fällt mir dazu ein - aber ihr seid da ja schon weg ....

@Leonhard und Franzi
ihr seid ja für die Samstag-Frühstücksemmeln zuständig..

Ansonsten werde ich Brot, Käse, Wurst, Tee, Kaffee, usw. mitbringen.

@do-it
Bahnfahrer brauchen nur - wie schon erwähnt - sich und ne Zahnbürste (eigentlich nicht mal ein Akkordeon - da stehen immer ganz viel rum). Ach ja, wenn du unbedingt was beitragen möchtest: Mir würdest du mit einer Tafel Lind-Schokolade mit ganzen Haselnüssen ne Freude machen ... aber psssst ...

@alle
ist unter euch ein Kuchenbäcker - ich mach das nur im Notfall! (Wo ist eigentlich "Handgequetscht"?)

Habt ihr Bedarf, vorab noch Noten auszutauschen? - dann bräuchten wir jemand, der das server-technisch löst - oder alle, von denen ich noch keine mail-Adresse habe, lassen diese mir per PN zukommen, dann könnte ich verteilen (zumindest den Bösen Psalm)

Gute Nacht, Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Inge, ich heiß doch nicht INge!!! Im Gegensatz zu manch anderen Treffen ist die Unterkunft verbindlich gebucht und tatsächlich für uns verfügbar (auch wenns noch nicht eingetragen ist - aber ich versteh deine Panik)
:rofl:
Manuela, Du wirst lachen, aber an jene Panne habe ich überhaupt nicht mehr gedacht (verdrängt?). Ich bin auch nicht in Panik verfallen, sondern habe mich nur gewundert.

@INge
Deine Spaghetti hab ich jetzt mal für Samstag Mittag eingeplant ...
@maxito
... und die Kässpätzle für Samstag Abend
Hmmm...
ist das nicht ein bisschen mächtig? Ich würde vorschlagen, eines dieser beiden Essen auf den Freitag Abend zu legen und die Kartoffeln mit Butter auf den Samstag zu verschieben. Dürfte den Mägen besser bekommen, schätze ich (oder bringt jemand einen Verteilerschnaps mit?).
Wenn Du die Spaghetti auf den Freitag schiebst, ist das für mich ok, ich sollte es nur im Voraus wissen, da die Personenzahl Freitag und Samstag ja doch deutlich unterschiedlich ist.

Gruß und eine schöne Woche,
INge
in 2 Wochen ist alles schon wieder vorbei ...

... hm, hab da nix dagenen. Markus, den Salat kannst du doch Samstag Mittag auch machen, oder? Ich finde, der passt besser zu Kartoffeln. Gegen Verteilerschnäpse spricht aber trotzdem nichts ...

Hallo echse
im Moment sieht es so aus , dass ich ( wegen Geburtstag :D) Besuch aus Düsseldorf bekomme, ist noch nicht sicher und entscheidet sich nächstes Wochenende ;)

im Moment sieht es so aus , dass ich ( wegen Geburtstag :D) Besuch aus Düsseldorf bekomme

Bedeutet das dann, dass Du den Besuch mitbringst oder wegen des Besuchs nicht kommen kannst? Und hast Du am Treffenwochenende Geburtstag (damit wir wissen, ob wir "Happy Birthday" üben müssen :D )?

Gruß,
INge

Bedeutet das dann, dass Du den Besuch mitbringst oder wegen des Besuchs nicht kommen kannst

besser ist wohl, wenn du den Besuch mitbringst, Tauberspatz, denn wenn wir alle zu dir kommen, wollen wir nicht verantwortlich sein, wenn dein guter Ruf danach im Ort etwas gelitten hat!:D:D:D

Gruß, maxito

Wann geht's denn am Freitag los? :gruebel: Falls wir da schon Mittagessen brauchen könnte ich noch Weißwürste und frische Brezen mitbringen (selbstverfreilich mit passender Senf- und Bierauswahl).
Ansonsten werde ich auf jeden Fall was für die Verdauung und zum Lockern der Finger einpacken und vielleicht auch noch etwas Käse und Salat aus meiner Lieblingsmetzgerei (dort gibt es hervorragenden Leberkäs und den besten Fleischsalat). Nicht dass aus versehen vor lauter Salat und Kartoffeln der tierische Eiweißspiegel zu sehr nach unten rutscht. :)

Wenn ich die Aussage "Jede/r erträgt jede/n" richtig verstehe, dann darf auch ich als Anfänger mein "echtes" Akkordeon mitbringen und nicht mein V-Accordeon mit Kopfhörer? Aber wenn's jemanden interessiert, kann ich es trotzdem mitbringen. Also einfach melden! Und wer sich nicht outen will, akzeptiere auch anonyme Interessensbekundungen per PN und ich hab das Teil dann halt "zufällig" dabei.

Gruß
Andy66

wahrscheinlich kommt mein Besuch erst am Samstag
dann würde ich am Freitag mit meinem mir Angetrauten kommen, er hört sehr gerne Akkordeon Musik und hat so die Möglichkeit von euch was besseres zu hören, als mein ständiges Üben .....
ja, wann gehts denn am Freitag los? Bei der Speisekarte die hier schon aufgestellt wurde, könnte man glatt meinen hier gehts um eine Koch Veranstaltung:D Ich bring eine Kiste DistelhäuserPils mit, falls ihr kein Bier mögt:rofl:trinken wir es selbst.
Geburtstag hab ich aber erst am 13. ...also noch kein Happy Birthday singen

maxito
hätte nichts dagegen wenn ihr zu mir ins Dorf kommt, mal Im Sommer ? zum Frühschoppen und Leberkäs mit Kartoffelsalat

Wann geht's denn am Freitag los?

Soweit ich Echse verstanden habe, kann, wer will ab Freitag vormittag anreisen.
Nach Abstimmung aller mitreisenden kann ich allerdings erst am Freitag nachmittag so gegen 5 bis halb 6 eintreffen. (je nachdem , wie oft ich mich verfahre auch etwas später:D)

Mensch Andy, das ist ja ein echtes Lockangebot für den Freitag vormittag Termin! Da könnt ich fast neidisch werden.

Mitbringen darfst du selbstverständlich alle Akkordeone, akkustisch, wie elektrisch. Wenn ich Zeit finde, würde ich das dann schon mal testen wollen.(aber meist entwickeln solche Treffen eine gannz eigene Dynamik).

Gruß, maxito

... darf auch ich als Anfänger mein "echtes" Akkordeon mitbringen und nicht mein V-Accordeon mit Kopfhörer? Aber wenn's jemanden interessiert, kann ich es trotzdem mitbringen. Also einfach melden...
Hallo Andy66,
wenn Du ein FR5 oder FR7 hast, darfst es gerne mitnehmen, will mir da evtl. auch als Zweit/Übungsinstrument zulegen.
Gruß

könnte ich noch Weißwürste und frische Brezen mitbringen
wunderbar Andy!
Markus und Carlotta kommen wohl schon Vormittags, do-it um 13 Uhr, Tauberspatz+Mann evtl. auch, dann können wir da schon mal mit dem Weißwurstfrühstück beginnen. Wenn nun Michi auch schon da sein kann, hätten wir sogar die passende Musik dafür ;)

@Michi, wie sieht denn dein Terminplan aus? – Freitag Mittag Gaudi beim Weißwurstfrühstuck? - und denk an den Geburtstagskuchen!

Wir werden am Freitag vermutlich so gegen 11 oder 1/2 12 Uhr "aufschlagen" - muss ja unterwegs noch die ganzen Sachen für den Salat einkaufen (den ich natürlich auch am Samstagmittag mache)...
@ Manuela: Warum sollen wir denn "Geigenbögen" mitbringen? Willst Du uns was auf Deiner Geige vorspielen? Aber Du hattest doch einen Bogen gekauft... war ich doch dabei, wen ich mich richtig erinnere! :confused: Meine Dan Moi's passen auch ins kleine Handgepäck - nur: die können sich gegenüber einem Akkordeon nicht so wirklich durchsetzen. :redface: Carlotta hat Sekt und möglicherweise sogar einen Kuchen angekündigt. Ich glaub', ich muss meinen Anhänger mitnehmen, um alles transportieren zu können... :)
@ Andy66: Dein "unechtes" Akkordeon interessiert mich auch. Und die Idee mit dem Weißwurstfrühstück ist natürlich klasse!
@ Maxito: Max, ich sehne mich so nach dem Klang Deiner Morino!!! Kann jetzt schon nicht mehr richtig schlafen! :rofl:
Liebe Grüße! Bis bald! Markus

@ Maxito: Max, ich sehne mich so nach dem Klang Deiner Morino!!! Kann jetzt schon nicht mehr richtig schlafen!

Ja welche darf´s denn sein? :confused:
Als bekennender Fan von italienischen Akkordeonen, der du ja bist, vermute ich mal, dass du wohl die VN meinst? Die kommt ja immerhin aus Italienien! :D Die andere iss leider Schwarzwälder Produktion:eek:. Aber wenn es deinem ruhigen Schlaf dient, machen wir das selbstverständlich! - ist doch klar! :great:;)

Und überhaupt ihr macht mich ganz kribbelig mit dem Weißwurstfrühstück und ich bin nicht dabei! :(

Gruß, maxito

Und überhaupt ihr macht mich ganz kribbelig mit dem Weißwurstfrühstück und ich bin nicht dabei! :(

Also wenn du gerne dazustoßen möchtest, dann fahre ich halt doch selbst. Ich _habe_ ja ein Auto und ich _kann_ fahren, hatte nur keine Lust auf die ganze Strecke alleine. Aber bevor Du daheimsitzt und auf mich wartest und dabei in Tränen zerfließt, weil Du eigentlich schon beim Treffen sein möchtest, entlasse ich Dich natürlich aus dem Versprechen.

Gruß,
INge

tolle Idee mit dem Weißwurstspätstück !!! mit süssem SEMPFF ;) wir werden dann so bis 12 Uhr 30 da sein , damit wir noch welche abkriegen, ich fahre meilenweit für eine Weißwurst ...mein tierischer Eiweisspiegel darf auch auf garkeinen Fall absinken, aber dafür sorgt Andy66 schon:D

@inge, Schäufele fährt doch auch von Stuttgart aus!?

Das passt schon so!

Wenn ihr ein Weißwurstspätstück macht, braucht ihr danach bestimmt erst ne Weile ein Sofa zum verdauen und erholen - und bis dann sind wir ja auch schon fast da!

Falls ihr überraschenderweise ohne ausgiebige Mittagspause auskommen solltet, dann seid ihr ja dann schon richtig warmgespielt und dann kommen wir ja genau richtig!:)

gruß, maxito