Noten!?
ausgemacht ist bislang nix.
ich bring mal ... meine Sammelordner, wo so querbeet meine mischung drin ist, die ich spiele und spielen können wollte.
Krainer Noten wie gesagt, muss ich passen. (Wo ist eigentlich die Krainerfraktion abgeblieben!
Wie siehts aus? Ich hätt vielleicht mal wieder Lust ne Runde "Boeves Psalm" zu spielen - vorzugsweise in F.
Krainer? Zumindest das Trompetenecho müsste irgendwo rumliegen (allerdings ziemlich tief begraben
), wenn jemand unbedingt Krainer spielen / hören möchte, kann ich das ja mal ausgraben ...
Ansonsten habe ich einen großen Stapel zweistimmiger Sachen aus dem Unterhaltungs-Bereich, die ich größtenteils noch nie gespielt habe (da hat der Sammeltrieb zugeschlagen), die ich mal mitbringen wollte, vielleicht komme ich da mal dazu, (mit jemandem / einigen von euch zusammen) das eine oder andere daraus zu spielen.
Boeves Psalm? Gerne, aber ob ich den in F kann? Bisher habe ich den immer in Fis gespielt ... Ja, ich weiß schon, lässt sich aus den gleichen Noten spielen, aber wenn die Finger in der einen Tonart mal wissen, wo sie hinsollen, ist es - zumindest für einen Notenabhängigen wie mich - schwierig, eine andere zu spielen. Ok, eine Alte Native wäre, eine andere Stimme zu spielen
.
Außerdem und ganz wichtig: werde ich noch die INge nebst Akkordeon und ihrem Gepäck chauffieren dürfen!
... und nicht zu vergessen, die Zutaten fürs Spaghettiessen!
(Die werde ich übrigens in vielen kleinen Behältnissen verpackt transportieren und die leere Klappbox extra - sonst ginge das Zeug bei mir nicht zusätzlich zum Akkordeon in den Kofferraum. D.h. auch in Deinem Auto können die Sachen dann in Ecken und Winkel verstaut werden. (Für Nichteingeweihte: ja, ich fahre bei Max mit, aber ich muss ja erst mal zu ihm kommen - deshalb müssen die Sachen erst in meinem und dann in seinem Auto untergebracht werden.))
Probepacken mach ich nicht - das verdirbt ja die Spannung! Da pack ich in bewährter Manier immer kurz vor knapp und die Menge an vergessenen Sachen nehm ich als Indikator, wie weit es mit dem Alzheimer steht!
Solange Du den Kopf, das eine oder andere Akkordeon und die Spätzlepresse nebst Zutaten dabei hast, ist es egal, was Du sonst vergessen hast!
---------- Post hinzugefügt um 14:14:03 ---------- Letzter Beitrag war um 14:11:18 ----------
Á propos Essen:
- sowohl zu Maxens Kässpätzle als auch zu Spaghetti würde eigentlich Salat passen. Hat jemand Lust, sich da einzubringen?
- Manuela, hast Du eigentlich den Überblick behalten, wie viele Personen wir sein werden? Wäre ja blöd, wenn ich für 10 Leute einkaufe und dann 15 essen wollen
- wie sieht es in unserer Unterkunft küchenausrüstungsmäßig aus? Sind Messer, große Töpfe und was man sonst noch so braucht vorhanden oder wohnst Du (Manuela) nahe genug, um notfalls Deine Küche plündern zu können?
---------- Post hinzugefügt um 14:35:17 ---------- Letzter Beitrag war um 14:14:03 ----------
Und was mir gerade noch aufgefallen ist:
Manuela, weißt Du eigentlich, dass im Belegungsplan des Wirtshäusle "unser" Wochenende als "Belegung unsicher" eingetragen ist!?!
Gruß,
INge