emo
Registrierter Benutzer
Jap ziemlich genau so sehen meine Planungen aus.. ich warte im Moment nur darauf, dass die Teile von Musikding kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, dort bist Du auch ... auch im Forum?emo schrieb:... ich warte im Moment nur darauf, dass die Teile von Musikding kommen
elkulk schrieb:Ah, dort bist Du auch ... auch im Forum?
Mich hat die diy-Sucht voll gepackt: Hab letzten November/Dezember für einen Freund ein Distortion+ zusammengebaut, mein erstes Projekt. Das Teil klingt übrigens auch für Bass mMn nach sehr nett/fett.emo schrieb:.. dann fehlt mir nurnoch ein Overdrive und ich bin erstmal zufrieden.. na ja und vielleicht noch ein Chorus... und ein Delay... und....
Nettes Board, v.a. der Inhalt. "Fehlt" nur noch ein eingebautes Netzteil ...emo schrieb:So nochmal der neuste Stand.. es wächst
(jetzt inklusive Looper, zum muten benutzt..)
Ich meinte ein Netzteil auf dem Board fest installiert in einem kleinen Kasten z. B. (kannst Du für wenige Euro selber bauen, wo Du doch schon am Löten bist; Anleitungen dafür gibt es jede Menge). Du musst das Netzteil dann beim Aufbauen nur an das 220V Stromnetz anschließen, evtl. mit selbst zusammengeschraubtem längeren Netzkabel (ich hab´s mir gleich 5 Meter lang gemacht, weil solche Boards stehen oft dort, wo nicht gleich ein Stromanschluss in der Nähe ist) - fertig.emo schrieb:Hm ja, das mit dem eingebauten Netzteil ist so ne Sache...
Die Lösung mit der Steckdose und dem Boss-Netzteil funktioniert ganz gut zur Zeit.. war mir zu doof das Netzteil Kabel jedes mal auszurollen, hatte das Gefühl das macht das auf Dauer nicht mit.. da habe ich beim Kabel von der Steckdose mehr vertrauen.. dafür verbraucht das dann halt übermäßig viel Platz... na ja mal sehn ob ich dafür noch ne andere Lösung finde
Du magst den Boss OD? - Ich hab ihn selber und finde in schrecklich: entweder zu wenig Zerre oder dann gleich die fiese Höhensäge, bäh.emo schrieb:... Neu im Team dafür Boss Overdrive ...
Ach ja: Habe noch nicht so viel rumprobiert, aber hat jemand ne andere Reihenfolge? Ich habe dann ja: Comp --> Overdrive --> Chorus --> Sansamp(=Preamp, also daueron)
Andere Vorschläge irgendwer?
Welches Multicore hast Du verwendet? Ist es sehr "störrisch" (unflexibel) oder hast Du ein flexibles gefunden?der_bruno schrieb:... Multicore als Verbindung zwischen Amp und Board. ...
elkulk schrieb:Sehr schön, v.a. die Selbstbauten, sowas liebe ich .
elkulk schrieb:Welches Multicore hast Du verwendet? Ist es sehr "störrisch" (unflexibel) oder hast Du ein flexibles gefunden?
Schade.der_bruno schrieb:... Das Multicore ist ziemlich flexibel. ich kann das sehr gut in den Koffer einrollen, passt genau! Von daher ist das fast optimal! Von welchem Hersteller das ist weiß ich nicht. ...
Ja, so ist´s richtig . Sind für Multicores die üblichen Verbindungen. Sie heißen "Multipin"-Verbindungen (rechteckig oder rund s. z. B. http://www.sommercable.com/1__produkte/1__3_f_multicore.html).der_bruno schrieb:... Ich werde mir irgendwann 2 feste Boxen kaufenm, in die diese großen "Scartstecker" , ich weiß nicht wie die heißen, passen. Eine kommt ins Board und eine ins Rack und alles wird fertig verkabelt! Dann brauch ich nur noch Plug&Play ...
elkulk schrieb:Ja, so ist´s richtig . Sind für Multicores die üblichen Verbindungen. Sie heißen "Multipin"-Verbindungen
elkulk schrieb:Wenn nicht mehr als 6, die alle über eine gemeinsame Masseverbindung/Abschirmung laufen können, könntest Du auch spezielle Neutrik-XLR-Stecker/-Buchsen verwenden, die gibt es mit bis zu 7 Pins und sind mMn einfacher zu verlöten und einzubauen als Multipin.