H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Habe Nadelfilz Teppichfliesen (50x50) für 2,50 im teppichfachgeschäft gekauft. Selbstklebend versteht sich. Gabs nur leider nicht in schwarz
ist halt in grau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am besten ein stabilisiertes Netzteil verwenden, das speziell für Musikinsttrumente/Effekte angeboten wird (auf keinen Fall ein stabilisiertes Schaltnetzteil von Conrad oder aus dem Baumarkt, die können nach meiner Erfahrung Störgeräusche im Basssignal bewirken.MikeAmBass schrieb:... die problematik is noch bei der stromversorgung. mein altes netzteil hab ich irgendwie verklüngelt (Schade um das arme teil...) und nun frag ich mich wie ich recht günstig eine möglichst nichtstörende stromquelle für overdrive, chorus, compressor und irgendwann vielleicht nen (auto)wah finde. ...
Da die Kaltlichtkathoden offensichtlich an Gleichstrom laufen, kannst Du auch zwei normale Dioden in die Versorgungsleitung hängen, so dass kein Stör-Strom zum Netzteil zurückfliesst (also symbolisch so: -|<- bzw. ->|- , Du verstehst?).MIkeAmBass schrieb:... zur kaltlichkathode: die laufen ja an 12 volt, was bedeutet, dass ich nochma nen zweites netzteil nehmen müsste, welche die befeuert, da ich bisher ja nur ein effektnetzteil anschliess mit 9v. da wäre es einfacher 4-6 leds mit passendem vorwiederstand in den koffer zu setzen, die ich dann an den 9v laufen lassen kann, obwohl... das müsste auch einfluss auf die effekte haben, oder? ...
ja das war lange zeit ein problem, also das überall drankommen . nach langem rumprobieren sitzt es nun, hoffe ich *g*200puls schrieb:die optik spielt ja eigentlich nur ne nebenrolle. hauptsache es hält, du kommst überall dran und es funktioniert
Meinst Du einen Boden-Tuner (wie in einem anderen Thread erwähnt)?emo schrieb:Bin da auchnoch am rumbasteln bzw. probieren.. Im Moment gehts ja noch, aber da ich ne Möglichkeit suche, den Tuner dauerhaft anzuhaben, ohne aufs muten verzichten zu müssen, und auch sonst noch das eine oder andere Pedal einplane... na ja mal schaun