1a Bass-Effekte-Case Selbstgebaut

• Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
Ist das auch so stark selbstklebend, dass das anständig was aushält?

kann ich dir nicht sagen weil ichs noch nicht ausprobiert habe .... wenn nicht, dann werde ich einfach mit tape nachhelfen

jo klettband (hakenband) gibts wie sand am meer, ich meine den klettstoff (velcro loop fabric) in bahngröße, also standard 140cm x unendlich! :)

egal ob richtig gutes hakenband von "mojogear" oder das von "praktiker" von der rolle... hakenband und klettstoff müssen halt zu 110% kompatibel sein, damit die geräte halten wie einzementiert

Für Klettband:
KLETTVERSCHLUSS HAFTTEIL 50 X 10 CM
Artikel-Nr.: 540269 - 14

KLETTVERSCHLUSS FLAUSCHTEIL 50 X 10 CM
Artikel-Nr.: 540277 - 14

Habs zwar noch nicht gekauft aber hab im Effektboardthread im Gitarrenforum gelesen dass das SEHR SEHR fest halten soll..

Und teuer is es auned...

Muss mich jetzt endlich mal ranmachen mein Case baun ;)

Soderle, zwar bisher nur ein Stageboard, die Vepackung kommt aber auch noch...

Bespannt ist das ganze mit Nadelfilz, darauf kleben die Klettmatten von Conrad ausreichend gut. Hab auch gleich 7 Meter Anschlusskabel an die Mehrfachsteckdose gemacht, damit ich keinen Stress mit Verlängerungskabeln habe.

Das Zoom ist übrigens nur als Tuner parallel drangehängt.

Anhänge

• 106_0606.JPG
    106_0606.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 929
  • 106_0607.JPG
    106_0607.JPG
    43 KB · Aufrufe: 553
also habe jetzt mal das klettband auf das board geklebt...nochmal zu erinnerung: 1 meter selbstklebendes klettband 1 € .... ich habe das draufgeklebt und das band klebt echt wie ne 1 .... da hab ich ein richtig geiles schnäppchen gelandet

Curbow schrieb:
Bespannt ist das ganze mit Nadelfilz, darauf kleben die Klettmatten von Conrad ausreichend gut. Hab auch gleich 7 Meter Anschlusskabel an die Mehrfachsteckdose gemacht, damit ich keinen Stress mit Verlängerungskabeln habe.

Wo hast du das den Filz her und was kostet da der m² etwa?
Überlege jetzt ob ich mir einfach nen Board baue dass von der Größe her perfekt in meinen Kofferpasst..

Dann hab ich den Vorteil dass ich alles gut verpacken kann und trotzdem nicht die relativ hohe Kante des Koffers im Weg habe da ich das gesamte Board dann einfach rausnehmen kann...

update: habe heute in einer autosattlerei den stoff bekommen (1m für 10 euro bei 160cm breite) - hält wie sau!!!

werde nach/beim bau ein paar fotos machen...

auch wenn der thread schon alt ist wollte ich bloß hier noch mein fertiges effektboard kundtun

board1.jpg

wie ladet ihr die bilder hoch?

black coffee schrieb:
wie ladet ihr die bilder hoch?
auf einen eigenen webspace, frag sie mal wie sowas geht, ich hab von sowas keine ahnung... :D

@ Magge: Schön mein schätzchen neben seinen Freundinnen wieder zu sehn ;) :D

stagediver schrieb:
@ Magge: Schön mein schätzchen neben seinen Freundinnen wieder zu sehn ;) :D
ja ich kümmer mich gut um das ding :) brauchst dir keine sorgen machen *g*

Ich finds nur irgendwie lustig, is halt was anderes wenn man genau das schonmal in der hand hatte und gekauft hat ;)

Hmm,

ne Weile her seit dem ich diesen Thread ins leben gerufen habe. Auch ne Weile her seitdem der rote Koffer in den Ruhestand ist.

Mein endgültiger, stagetauglicher Selbstbau schaut jetzt so aus.

nucase.jpg

Das Improvisierte Verschlusssystem so :

nucase2.jpg

und der geliebte Inhalt so :)

nucase3.jpg

sehr cool...aber den deckel kann man abmachen oder ?

magge schrieb:
sehr cool...aber den deckel kann man abmachen oder ?

Ja kann man. Sind 2 Komponenten ... liegen leider etwas nahe bei einander auf dem Bild.

jetzt wird nurnoch an der Optik gefeilt. Mehr Sticker, Paintbrush and so on ;)

Kannst ja mal so einige Effekte aus dem Case in dem Basseffekte-Thread vorstellen!

ChAoS KeEpEr schrieb:
Kannst ja mal so einige Effekte aus dem Case in dem Basseffekte-Thread vorstellen!

Hab ich doch schon ;)
Nurnoch das Qtron fehlt .... und das mache ich noch bei Gelegeneheit

emo schrieb:
Wo hast du das den Filz her und was kostet da der m² etwa?
Überlege jetzt ob ich mir einfach nen Board baue dass von der Größe her perfekt in meinen Kofferpasst..

Dann hab ich den Vorteil dass ich alles gut verpacken kann und trotzdem nicht die relativ hohe Kante des Koffers im Weg habe da ich das gesamte Board dann einfach rausnehmen kann...

Sorry, habe lange nicht mehr reingeschaut. Ist Nadelfilz von Bahr, glaub so 6 Euronen pro qm. Lässt sich mit Drahtstiften und Sprühkleber wunderbar und faltenfrei auf dem Holz befestigen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben