Gerhard H
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.01.19
- Kekse
- 622
Disziplin - zimindest wissen noch viele, wie man's schreibt.. . . oder zum disziplinierten Ueben. Das sind einfach nur Ausreden, weil die eigene Faulheit überwiegt . . .
. . . Es geht um . . . Disziplin . . .
. . . Stimmt deine Motivation und bist du gewillt, auch mal deinen inneren (Uebe-)Schweinehund zu überwinden, stellen sich die Erfolge fast wie von selbst ein . . .
Trotzdem - ein ungeliebtes Wort in unserer Spaßkonsumgesellschaft. Ist eine Charaktereigenschaft, entweder du hast sie oder du hast sie nicht. Und da hilft dir deine ganze Motivation nix - wird bloß in Träume umgewandelt. Ich weiss es, da's mir arg daran mangelt . . . Ich zieh' den Hut vor diesen Leuten, die's haben . . . Da muss dann schon ein ordentlicher Schub Druck her, dass was weitergeht (bei mir, mein' ich), und - oh ja, ich kann mich schon in eine Sache verbeissen, wenn zur Motivation noch die Freude an der Sache dazukommt. Üben ? Au, ja, reine Vernunftsache . . .
Sorry für den persönlichen Ausrutscher, wollt ich nur mal loswerden . . .
Eins noch, auch wenn Motivation, Disziplin und was weissichnoch alles passt - das Quäntchen Talent sollte halt schon da sein dass sich die Erfolge später dann einstellen. Nicht jeder Mensch muss musikalisch sein und ist es auch nicht (zumindest meine Erfahrung).