So ergeht es mir zur Zeit.
Weiß zwar nicht wie lange Du schon spielst, aber glaube jedem Anfänger, sorry so bezeichne ich Dich mal, ergeht es so oder ähnlich. Du das ging jedem mal so (natürlich auch mir) gerade zu Anfang, bleib einfach dran, irgendwann macht es schon "klick" und es wir besser. Jedenfalls nicht aufgeben und am besten gut zuhören, dann wirst Du schon Fortschritte machen. Hast Du aktuell ne Band? Wenn ja, seid ihr alle Anfänger oder so? Nur nicht aufgeben, glaub mir irgendwann wirds besser und dann fängt es an richtig Spaß zumachen. Und es gibt nix geileres als Mucke zu spielen, vor allem wenn es Dir Spaß macht, dafür lohnt sich manche Mühe die man hatte und auch immer hat. Vor allem viel üben und am Ball bleiben.
Gruß und viel Glück weiterhin!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So lange bis ich zu singen anfange.... dazu sind meine Fähigkeiten am Instrument einfach noch viel zu wenig automatisiert.
Klar verstehe, vielleicht solltest Du Dich am Anfang erstmal auf eine Sache konzentrieren. Du ich spiele schon seit ca. 25 Jahren, glaube ganz passabel Gitarre, aber wenn ich dazu singen musste, lief es auch nicht mehr so rund. Okay a bissl Background geht ja noch aber dann? Auch an Dich, üben üben üben, vielleicht läuft dann beides, Gesang und Gitarre gut.
Gruß auch Dich, viel Glück dabei!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Idealfall spielt man schliesslich banddienlich und das kann schon mal bedeuten, dass man sich etwas zurücknimmt.
Klar, als allererstes kommt die Band, nur dann kann man auch mal als einzelner glänzen.
Gruß